Kater spurlos verschwunden

Diskutiere Kater spurlos verschwunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe seit einer Woche angefangen meinen kastrierten 12 Monate alten Kater raus zu lassen, weil er immer vor dem Balkon bettelte und gemauzt...
  • Kater spurlos verschwunden Beitrag #1
C

Chip

Ich habe seit einer Woche angefangen meinen kastrierten 12 Monate alten Kater raus zu lassen, weil er immer vor dem Balkon bettelte und gemauzt hat.
Er ist (verständlicherweise) am Anfang nur in der nähe herum gelaufen und als er gestern wohl etwas weiter gehen wollte, spurlos verschwunden..
Nun ist er seit gestern 23 Uhr, als ich ihn raus gelassen habe, bis jetzt immer noch nicht nach Hause gekommen.
Ich habe große Angst, dass er nicht wieder kommt oder, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte. Ich habe schon die ganze Umgebung durchgesucht und ihn gerufen...ohne Erfolg. :a020:
Jetzt meine Frage an euch: habt ihr Erfahrung damit ? Ist eurer Liebling auch eine Zeit verschwunden und ist wieder gekommen ? Oder ist er ganz verschwunden ?
Schreibt einfach eure Erlebnis hier rein.

LG

• Kater spurlos verschwunden Beitrag #2
Möchtest du jetzt Tips oder Erfolgserlebnisse hören?

• Kater spurlos verschwunden Beitrag #3
Also Tipps habe ich genug. Habe mich da ausreichend erkundigt.
Wollte eigentlich von anderen die Erlebnisse hören, was sie gemacht haben und was dann passiert ist.

• Kater spurlos verschwunden Beitrag #4
Hallo,

ja, meine Fellmonster sind schon häufiger mal bis zu 48 Stunden weg gewesen. Oskar ist GsD immer wieder aufgetaucht, meine Große nicht :-(

Nimm Dir Taschenlampe und ne Leckerliedose (deren Geräusch er kennt). Jetzt ist die optimale Zeit ihn zu suchen.

• Kater spurlos verschwunden Beitrag #5
Na, wenn du meinst das du schon alle Tips kennst, dann mach dich mal auf die Socken, es ist dunkel und die ideale Zeit zum suchen!

• Kater spurlos verschwunden Beitrag #6
Ich habe seit einer Woche angefangen meinen kastrierten 12 Monate alten Kater raus zu lassen, weil er immer vor dem Balkon bettelte und gemauzt hat.
Er ist (verständlicherweise) am Anfang nur in der nähe herum gelaufen und als er gestern wohl etwas weiter gehen wollte, spurlos verschwunden..
Nun ist er seit gestern 23 Uhr, als ich ihn raus gelassen habe, bis jetzt immer noch nicht nach Hause gekommen.
Ich habe große Angst, dass er nicht wieder kommt oder, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte. Ich habe schon die ganze Umgebung durchgesucht und ihn gerufen...ohne Erfolg. :a020:
Jetzt meine Frage an euch: habt ihr Erfahrung damit ? Ist eurer Liebling auch eine Zeit verschwunden und ist wieder gekommen ? Oder ist er ganz verschwunden ?
Schreibt einfach eure Erlebnis hier rein.

LG

Ohje das tut mir sehr leid für dich, ich verstehe wie du dich fühlst :sad: Mein Kater hat das auch schon manchmal gemacht dass er länger nicht heim kam. Wobei die längste Zeit in der er weg war 1 Tag. Wir rasten ja schon alle fast aus wenn er in der Früh das Haus verlässt und bis abends nicht wieder da ist.

Vielleicht übertreibt meine Familie und ich ein bisschen, aber bei ihm ist es einfach normal dass er zwar morgens nach draußen geht aber zwischenzeitlich wieder vorbei schaut, frisst, schmust und wieder abzieht.

Das längste war, wie gesagt, der eine Tag, da ist er nach draußen gegangen, dann kam ein Gewitter und er hatte sich anscheinend so erschrocken dass er sich nicht getraut hatte aus seinem Versteck heraus zu kommen, obwohl wir alle in Regenmänteln durch die Straßen marschiert sind und nach ihm gerufen haben. Als das Gewitter vorbei gezogen saß er dann plötzlich maunzend vor der Türe - sein Fell war ganz trocken.

Anscheinend hatte er sich irgendwo kuschliges verkrochen und sich gedacht, "bei dem sch.... Wetter komme ich garantiert nicht raus, egal wie laut ihr schreit :roll: "

War bei euch vielleicht ein Gewitter und er hat sich erschrocken? Vor allem weil er ja erst seit kurzer Zeit den Freigang kennt, kann das sehr erschreckend sein für so einen kleinen Kerl.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, ich könnte nicht eine Minute ruhig sitzen wenn mein Katerchen nicht nach Hause kam, also schnapp dir ne Taschenlampe ab nach draußen! Drücke dir ganz fest die Daumen :d038:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater spurlos verschwunden Beitrag #7
Ne Bekannte von mir hat mal fast ne Woche gewartet- ihr Kater hatte es sich bei ner anderen Familie gut gehen lassen.
Ich drück dir die Daumen und lass dich nicht von Anderen hier verunsichern. Ich kanns verstehen, dass man nen positiven Schub brauch.
Toi,Toi,Toi!!!

• Kater spurlos verschwunden Beitrag #8
Ne Bekannte von mir hat mal fast ne Woche gewartet- ihr Kater hatte es sich bei ner anderen Familie gut gehen lassen.
!

Ohje das ist ja auch fies, da zerbricht man sich den Kopf wo könnte mein Kater wohl sein und wie es ihm wohl geht, während er es sich ganz gemütlich woanders nieder gelassen hat. Aber so sind Katzen - ich finde sie suchen sich ihren Besitzer aus, und nicht andersherum! :-D

• Kater spurlos verschwunden Beitrag #9
Alles wieder gut!
Mein kleiner Tiger kam um 1 Uhr wieder nach hause.
Er kam vom Balkon rein, denn ich offen gelassen hatte.
Er war leicht nass. Naja.. es hat auch geregnet. Habe ihn getrocknet, ihn gefüttert, mit ihm gekuschelt und dann wollte er wieder raus :roll:
Gelassen habe ich ihn aber nicht, er hatte Fieber. Jetzt ist es Gott sei dank gesunken. Leider muss ich noch die Zecken die er mitgebracht hat von ihm entfernen.
Nun liegt er grade neben mir und schläft.
Ich bin so froh das er wieder da ist!

Danke an euch.

• Kater spurlos verschwunden Beitrag #10
:razz:YEAH!

Thema:

Kater spurlos verschwunden

Kater spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten