Mein süßer, kleiner Balou!
Ich bin unendlich traurig und es tut mir so unsagbar leid, du hast es nicht geschafft. Vor lauter Tränen kann ich kaum das Blatt erkennen, doch mein Herz lässt mich die Worte schreiben, die ich dir jetzt noch sagen möchte. Ich liebe dich so sehr.
Du bist am 16.09.2010 zu mir gekommen, weißt du noch? Ein kleiner Birmakater, grau, winzig und so sanft. Ich hatte dir die Chance gegeben unser Herz zu erobern, obwohl ich zu der Zeit so sehr um meinen kleinen Fynni getrauert habe. Wenn er nicht gestorben wäre, hätte ich dich nie kennenlernen können. Du hast es vielleicht die ersten Wochen nicht so einfach mit mir gehabt, weil ich in dir immer meinen Fynn gesehen habe. Aber du warst mir nie böse deshalb. Dann habe ich erkannt, dass du ein ganz anderer warst und dass du nicht den Fynn ersetzen musstest, sondern einfach unser Herz erneut erobern kannst. Und dies hast du gemacht. Alle, aber auch alle die dich kannten, liebten dich. Du warst wie mein Baby, immer an meiner Seite, nie böse, nie laut. Du hast mir immer nachgeweint und warst so glücklich, wenn du mich sahst. Man konnte es dir anmerken, manchmal warst du so aufdringlich, dass es schon ungewöhnlich war. Dich konnte ich im Garten laufen lassen, ohne Geschirr, du wärst nie weggelaufen. Wie oft hast du dich einfach auf meine Füße gelegt um Schatten zu bekommen und ich konnte gar nicht mehr weg. So süß. Du lagst in meinem Bett, nicht daneben, nein direkt in meinem Arm und es konnte dir nicht eng genug sein um dich an mich zu drücken. Du hast mich abgeschleckt bis es mir lässtig war und jeden Morgen hast du mich mit einem Stups auf meiner Wange geweckt. Wie einzigartig du doch warst. Du warst nie böse, nur sanftmütig und dankbar, auch wenn ich dir mal wieder das Bäuchlein massieren musste, weil du nicht machen konntest. So lieb hast du die Tropfen ertragen, die ich dir geben musste. Du ahntest bestimmt, dass ich dir nur Gutes wollte. Was musste ich alles für dich in Kauf nehmen. Fast jeden Tag hast du in deinen Krampfanfällen Pipi machen müssen und alles war mit Decken ausgelegt. Ich war dir niemals böse deshalb, denn ich wusste, du kannst gar nichts dafür. Das dein Geschäftchen nicht im Klöchen landete, war mir auch so egal, oft half ich dir dabei, dich davon zu befreien. Du hast alles so geduldig ertragen. Wie oft habe ich dich aus deinem Schlaf erweckt, damit du im Anfall nicht wieder durch die Wohnung fliegst. Alles haben wir abgedeckt und gepolstert, damit dein Fall weich aufgefangen wird. Von hohen Stellen musste ich dich auf den Boden legen, damit du ganz ungefährlich schlafen kannst. Du armer Kleiner. Und trotzdem hast du so manches mal eine kleine Blessur abbekommen, ein Kratzer am Auge, eine Beule am Kopf. Nie und niemals hast du dich deshalb beklagt. Deine Zähnchen lösten sich auf wegen des Forls, aber auch hierzu hast du kein Mietz gegeben. Alles musstest du ertragen, aber ich bin mir sicher, dass du keine Schmerzen bei uns erleiden musstest und wir dir ein ganz tolles Leben ermöglichten. Warum nur warst du so krank? Ich hätte alles getan um dich von alledem zu befreien. Von Anfang an war wohl bestimmt für dich, dass du nur so ein kurzes Leben hast, drei Jahre und 22 Tage. Zum Schluss konnte sich deine Blase nicht mehr entleeren und deine Lunge war mit Wasser gefüllt. Alles hat die Klinik versucht, aber es war nichts mehr zu machen und du musstest erlöst werden. Mein armer kleiner Schatz. Als ich dich gestern holte, sahst du so friedlich aus, wie schlafend und am liebsten hätte ich dich auf dein Kissen gelegt und für immer dort behalten. Doch nun liegst du im Garten mit wunderschönen Blumen an einem wunderschönen Platz und du bist mir so immer nah. Balou, mein Baby, ich vermisse dich und mein Herz schreit. Du fehlst. Such den kleinen Fynni im Regenbogenland. Er war für mich auch was ganz Besonderes und ich weiß, ihr zwei müsst zusammen sein. Er wird auf dich aufpassen und du wirst ihn mögen. Ihr beide ward für mich die tollsten Kater auf der Welt.
Lüli, es tut mir so leid, dass ich nicht mehr für dich machen konnte. Es tröstet mich zu wissen, dass du mich so sehr geliebt hast und du es sehr schön bei mir hattest. Und auch, dass dir vielleicht noch viel erspart werden konnte. Wer weiß, was du hättest noch alles ertragen müssen? Du tapferes kleines Wesen. Ich streichel dich und werde dich nie vergessen, danke für deine unbeschreibliche Liebe, es war einzigartig!
Ich liebe und vermisse dich <3