18.04.2005 Spiel oder Ernst? Beitrag #1 steilheck Beiträge 193 Reaktionspunkte 0 Hallo! Als ich noch mit meinem Ex zusammengewohnt hab, war meine Katze nie alleine, weil er arbeitlos und zu Hause war. Nun bin ich ausgezogen und da ich ganztags arbeite, wurde meine Kleine immer anhänglicher. Deswegen bin ich auch ins Tierheim gefahren und hab noch einen Kater geholt, damit sie tagsüber nicht alleine ist und mit ihm spielen und kuscheln kann. Das ist jetzt etwa drei Monate her. Anfangs gab's immer ein bisschen Gefauche und Gebrüll, wenn sie sich über den Weg liefen, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Nur wenn sie abends wie von Sinnen durch die Wohnung spurten, haut Lou dem Kater manchmal ganz schön doll auf die Nase, letztens hat er sogar mal ganz leicht geblutet. Und ne halbe Stunde später rollt sie sich wieder vor ihm auf dem Teppich!? Was ist denn da mit ihr los? Ist sie ihm gegenüber wirklich grantig oder überteibt sie das spielen nur etwas? Gruß
Hallo! Als ich noch mit meinem Ex zusammengewohnt hab, war meine Katze nie alleine, weil er arbeitlos und zu Hause war. Nun bin ich ausgezogen und da ich ganztags arbeite, wurde meine Kleine immer anhänglicher. Deswegen bin ich auch ins Tierheim gefahren und hab noch einen Kater geholt, damit sie tagsüber nicht alleine ist und mit ihm spielen und kuscheln kann. Das ist jetzt etwa drei Monate her. Anfangs gab's immer ein bisschen Gefauche und Gebrüll, wenn sie sich über den Weg liefen, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Nur wenn sie abends wie von Sinnen durch die Wohnung spurten, haut Lou dem Kater manchmal ganz schön doll auf die Nase, letztens hat er sogar mal ganz leicht geblutet. Und ne halbe Stunde später rollt sie sich wieder vor ihm auf dem Teppich!? Was ist denn da mit ihr los? Ist sie ihm gegenüber wirklich grantig oder überteibt sie das spielen nur etwas? Gruß
18.04.2005 Spiel oder Ernst? Beitrag #2 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Ich denk mal, sie übertreibt es einfach noch etwas mit dem Spielen. Der Kater wird sich schon wehren, wenn sie ihm wehtut und zeigt ihr die Grenze. Bei meinen Beiden geht es auch manchmal recht wild zu. Vor allem, wenn die Große (4,5 kg) auf dem Kitten liegt und es quieckt. Dann lässt die Große sie los und 3 Sekunden später knuddelt sich die Kleine wieder an die Große an. Also scheint es für die Katzen ok zu sein. Ich denke, bei deinen ist auch alles im grünen Bereich
Ich denk mal, sie übertreibt es einfach noch etwas mit dem Spielen. Der Kater wird sich schon wehren, wenn sie ihm wehtut und zeigt ihr die Grenze. Bei meinen Beiden geht es auch manchmal recht wild zu. Vor allem, wenn die Große (4,5 kg) auf dem Kitten liegt und es quieckt. Dann lässt die Große sie los und 3 Sekunden später knuddelt sich die Kleine wieder an die Große an. Also scheint es für die Katzen ok zu sein. Ich denke, bei deinen ist auch alles im grünen Bereich
18.04.2005 Spiel oder Ernst? Beitrag #3 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 HI! Hier läuft es ähnlich ab, wenn auch (noch) ohne Blut. Fauch, Kreisch, Prügel- und 5 Minuten später Kuschelattacke. Ich glaub nicht, dass Du Dir wirklich Sorgen machen musst. LG, Steffi
HI! Hier läuft es ähnlich ab, wenn auch (noch) ohne Blut. Fauch, Kreisch, Prügel- und 5 Minuten später Kuschelattacke. Ich glaub nicht, dass Du Dir wirklich Sorgen machen musst. LG, Steffi
18.04.2005 Spiel oder Ernst? Beitrag #4 steilheck Beiträge 193 Reaktionspunkte 0 Na dann bin ich schon beruhigt, wenn es bei euch so zugeht!