Hallo,
Habe seid 4 Wochen einen ca 1,2 Jahre alten Kater namens Neelix.
Die erste Impfung bekam er vor ca. 6 Wochen.
Die zweite sollte er am 18.06. bekommen, die konnte ich jedoch nicht vergeben lassen da ich Finanzielle Einbrüche hatte die es schlichtweg nicht erlauben. (bin schon froh wenn für uns zwei Essen auf dem Tisch steht, wobei auch hier die Katze vorrang hat)
So nun zum iengemachten.
Neelix hat diesen Donnerstag angefangen stark zu blinzeln und mit den Augen zu tränen, ebenfalls habe ich eine leichte Schwellung wahrgenommen. (Ebenfalls ein Hitzeanstick in den Ohren/Ohrspitzen)
Ich habe dann erstmal alle bekannten abtelefoniert und bekam in fast allen Fällen zu hören, Bindehautentzündung, einfach Auge/Augenlied mit Kamillentee oder Bepanthol (Für Nase/Augen) einreiben oder auswaschen und in spätestens einer Woche ist es wieder weg.
Gut, so habe ich also Bepanthol in der Apotheke gekauft.
Benutze es auch 2x am Tag (Morgens und Abends).
Soeben gabs aber neuen Ärger an der Gesundheitsfront.
Neelix ist mir auf den schoß gesprungen und wollte schmusen (da war ich erstmal hocherfreut schliesslich war er gestern fast nur am schlafen)
Er rollte sich eben auf den Rücken und ich natürlich losgekrault.
Er hat aber nach einiger Zeit angefangen zu Schluckauf oder einen Husten zu kriegen.
Kann es nicht genau sagen das war so undefiniert, könnte auch ein Röchel gewesen sein.
Das hat er dann 12-20 mal gemacht aber kam nichts.
ebenfalls habe ich kurz danach ein leichtes Röcheln im Atem gespürt als ich ihm die Hand aufgelegt habe.
Habe kurz gegooglet und kriege jetzt schon den Horror was ich da so gelesen habe..
Ich weiß nicht mehr weiter, zum
Tierarzt kann ich wie gesagt nicht .. mache mir jetzt schon Vorwürfe :-(
Ansonsten ist er relativ lebendig, spielt, frisst und schläft entsprechend seiner Bindehautentzündung recht viel.
Habt ihr eine Ahnung was das sei könnte? :-

-

-(
Oder was ich vorsorglich tun könnte...
Apotheke oder Hausmittel irgendwas, wenns nichts sein soltle gut aber in jedem Fall will ich jetzt vorbäugen das sich was weiter verschlimmert.