Hallo liebes Forum, ich suche im Moment nach einem bestimmten Thema und finde igendwie nichts das mir hilft. Deshalb möchte ich diese Frage jetzt hier im Forum stellen.
Ich wohne momentan noch bei meinen Eltern in einem Haus, recht ländlich, und unsere Katzen dürfen raus wann sie wollen. Wir haben 3, unsre 11 Jährige Leonie, unsern 13 Monate alten Luca und die ca 2 Jährige Missy.
Im Moment gibt es nur ein Thema das in unsrer Familie diskutiert wird. Meine Eltern werden nach München ziehen, mitten in die Stadt, weil mein Vater täglich nicht mehr solange Auto fahren möchte. Ich werde dann auch von zu Hause ausziehen, weil ich täglich nach Rosenheim fahren muss, was von unserem momentanen zu Hause ca 30 Minuten sind. Normalerweise wäre das kein Problem, aber wenn unser Haus verkauft wird muss ich natürlich auch gehen, und mit nach München werde ich nicht gehen sondern ziehe dann lieber nach Rosenheim wo auch meine Arbeit ist.
Nun was ist mit den Katzen?? Ich bin tottraurig darüber dass das Haus verkauft wird, und auch dass sich unsere 3 Tiger umgewöhnen müssen.
Ich suche schon ganz verzweifelt nach einer Wohnung die etwas "ländlicher" ist und wo ich meine Mietzen trotzem weiterhin nach draußen lassen kann. Es ist sogar schon schwierig Wohnungen zu finden wo Katzen erlaubt sind! Ich habe so viele Absagen bekommen, weil Haustiere nicht erlaubt sind, obwohl ich mal wo gelesen habe dass die Vermieter nicht mehr verbieten können.
Aber was ländliches zu finden ist nicht leicht. Dann habe ich mir überlegt ob man ein Freigänger zu einer Wohnungskatze umstellen könnte? Aber die Antwort kann ich mir fast selbst geben. :sad: Ich werde wohl alle 3 Katzen mitnehmen. Wobei unsere Leonie ( die 11 Jährige ) eventuell auch mit meinen Eltern mitgehen könnte, da sie eh nicht so begeistert ist von unseren beiden "Jüngeren" und sich immer mehr zurück zieht. Leider haben wir sie die ersten Jahre ihres Lebens als Einzelgängerin gehalten, da die Züchterin meinte Katzen seien einfach Einzelgänger. Tolle Züchterin. Leonie ist eine Karthäuserkatze. Sie geht auch nicht mehr viel nach draußen, außer 5 Minuten um Pipi zu machen. Meine Eltern haben ne schöne große Wohnung in München mit einer Dachterrasse. Leonie könnte also weiterhin die Sonne genießen.
Die zwei Jüngeren nehme ich
auf jeden Fall mit. Die kann man nicht trennen, und mein Vater möchte auch nicht das alle 3 bei ihm leben, da es ja
meine Katzen sind. Und ich möchte mich auch überhaupt nicht von ihnen trennen..

Ich bin im Moment total durch den Wind, weil ich einfach nichts gegen das Vorhaben meiner Eltern tun kann. Selbst wenn ich irgendwann mal ausziehen wollte, hätte ich wahrscheinlich meine Katzen zu Hause bei meinen Eltern gelassen bis weil sies dort einfach schön haben. Bis ich eben was passendes gefunden habe bzw. mir auch mehr leisten kann.
Aber spätestens in einem Jahr wird das Haus verkauft.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Es ist so schwierig eine Wohnung zu finden wo die Katzen auch raus können. Bei uns gibt es hier nicht wirklich große Straßen. Ich weiß nicht ob schon mal wer in so einer Lage war.. und ob es überhaupt eine Option ist zwei Freigänger zu Wohnungskatzen zu machen. Ich bin sehr unglücklich im Moment.:sad::sad: Was für Lösungen gibt es für mich? Oder gibt es überhaupt eine?
Liebe Grüße!