Einige frage zu veränderung von Lotti bitte um hilfe..

  • Autor des Themas Zwilinge2012
  • Erstellungsdatum
Z

Zwilinge2012

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo, die geschichte hab ich ja schon in meiner Vorstelung erzält, jetzt tun sich einige frage auf...

1. Mir fällt auf sie haart seher, habe sie gestern und heute
mal gebürstet bekomme damit habe eine brotüte zusammen voll ist das normal? oder woher kann das kommen?

2 Sie ist eine seher schlanke katze und bekommt das futter von Aldi, das sie frühre sehr gerne gefressen hat, jetzt frisst sie fast nichts oder nur seher wenig und trinkt viel, was kann ich tun?

3 Leider ist heute ein anruf von der Arbeit meines Freundes gekommen montag muss er arbeiten also sind wir montag bei aus dem haus, ist das schlimm für sie?

Danke im voraus,
 
29.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einige frage zu veränderung von Lotti bitte um hilfe.. . Dort wird jeder fündig!
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.428
Reaktionen
126
Hallo Zwilling2012,

Zu 1 kann ich nur sagen, dass ich gestern meinen beiden Mädels auch jeweils ein Wookie-Kostüm vom Körper gebürstet habe - der Fellwechsel lässt grüßen und bei den bescheurten Hochs und Tiefs momentan, kein Wunder, dass die nicht wissen wohin mit ihrem Fell. *seufz*

Zu 2, das hört sich für mich allerdings schon was anders an... frisst kaum noch was und trinkt vermehrt. Bitte lass das so schnell wie möglich von einem TA abklären, nicht dass hier was mit den Nieren nicht stimmt.

Zu 3, da kenne ich leider die Vorgeschichte nicht... hab deinen anderen Thread nicht gelesen. Was soll denn passieren? Soweit ich aber mitbekommen habe, hast du zwei - oder?
 
Z

Zwilinge2012

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo, ihr lieben,
wir sind neu hier und haben eine seher Lange geschichte.
Also 2010 kam Lotti zur welt und kam zu mir und meinem Expartner. Sie lebte dort zusammen mit ihm, mir und Fee einer perserkatze so wie sammy einem Hasukater mit stolzen 7 kg :razz:. Leider kam anfang 2012 die trennung von meinem Damligen Freund, ich zog aus der gemeinsamen wohnung mit meinem Welpen in eine Wohnung über meiner Oma di leider eine Katzen alerig hat, also blieben meine drei Engel alle bei ihm was mir das Herz zerissen hat den Sammy haute 5 tage nach meinem auszug ab und wurde überfahren, Fee wurde einfach verkauft hatte keine möglichkeit sie wieder zu bekomme:sad:.
Nur Lotti blieb bei ihm den sie ist und war Krank mit Blasengries. Keiner wolte sie auch er nicht ich besuchte sie regelmässig so oft wie es gieng. Leider hatte sie dort kein schönes leben was mir schnell auf viel sie hatte es echt nicht leicht, durfte nicht kuscheln keinen kratzbaum kein sauberes klo vom fressen möchte ich erst garnicht sprechen:sad: Nun bin ich 2012 im August mit meinem Nuem partner zusammen gekommen und jetzt im märz zusammen gezogen, habe hiehm von dem leid meiner kleinen erzält. Am nachsten tag kam er mit einem Kratzbaum und alles was eine Katze braucht und sagte lass uns zu deinem Ex fahren sie gehört zu dir:razz: Bin sofort mit ihm los gehafren und haben sie geholt, als ich in der wohnung stand muste ich erst mal weinen, so musste sie leben, habe sie geschnappt und ab nach hause.
Nun liegt sie auf dem neuen kratzbaum und geniest es stundenlang zu Kuscheln kommt wenn ich sie rufe gleich her und legt sich auf den rücken und schnort. Aber um meine anderen beide tut es mir immer noch leid. :sad::sad::sad::sad:. Könnte wein, aber lotti geht es jetzt gut sie bekommt alles was sie braucht sie wird verwöhnt wie eine prinzesin
achso ich Heise Jacky bin 19 jahre bin gelernte Kinderpflegerin, bin nun in der 12 woche schwanger und im august wird geheiratet, zu unsere familie gehören noch natürlich mein Fraund und unser Hund Tequila der damals 10 wochen war bei der trennung und mit mir mit durfte.

das beantwortet dir bistimmt beide andere antworten und zugleich fragen..
 
Luca123

Luca123

Beiträge
83
Reaktionen
2
Hallo ! Ich habe mir jetzt schnell dein erstes Thema durchgelesen um dir hier antworten zu können. Tut mir sehr leid mit deinen beiden anderen Katzen. Schade dass dein Exfreund so mit euren gemeinsamen Katzen umgegangen ist.

Zu deinen Fragen,
1. unsere Katzen verlieren beim Bürsten auch Fell. Das ist bei allen drei ganz unterschiedlich, Luca und Leonie verlieren viel Fell, Missy eher weniger. Würde mir da keine Sorgen machen wenn es nicht so aussieht als würde sie da wo das Fell weg geht kahle Stellen entstehen.
Es gibt Futter dass das Haare verlieren vermeiden soll, hat bei meinen Katzen leider nie wirklich funktioniert. Manchmal bedeutet das viele Haare verlieren auch Sress. Wenn meine verstorbene Trixi zum Tierarzt musste hat sie währendessen extrem viel Fell verloren das dann überall an meinen Klamotten war.

2.Vielleicht probierst du mal ein anderes Futter aus? Ich merke das bei meinen Tigern, die mögens auch abwechslungsreich, immer das selbe Futter langweilt. Wir möchten ja auch nicht täglich das selbe essen. Mit dem vielen Trinken kann unterschiedliche Gründe haben. Warst du schon beim Tierarzt ? Wäre gut wenn du dem Lotti mal vorstellen würdest, vielleicht findet er Gründe für das wenige fressen und das viele trinken?

3.Wohnt Lotti denn nur in der Wohnung oder ist sie Freigänger? kann sie rein und raus wie sie möchte? Es ist bestimmt nicht schön wenn Lotte den ganzen Tag alleine ist. Aber wenn das nur einmal der Fall sein sollte ist das kein Weltuntergang.

Aber vielleicht könntest du mal über eine Freundin vor Lotte nachdenken? Sie waren ja früher zu dritt bei deinem Freund, vielleicht vermisst sie das! Außerdem bräuchtet ihr kein schlechtes Gewissen mehr zu haben wenn ihr beide mal einige Stunden weg seid.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
liebe Grüße und alles Gute für deine Lotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.428
Reaktionen
126
Hm... war sie vorher schon mal alleine oder warum machst du dir jetzt Gedanken, dass am Montag niemand zu Hause ist? Wo ist denn der Hund derweil?

Vielleicht schaust du dich bei nächster Gelegenheit mal nach einem Spielgefährten um für deine Miez, damit du dir in Zukunft nicht mehr so die Gedanken machen musst, sollte sie wieder erwartend mal alleine sein müssen. :smile:

Da sie schon mit Harngries zu tun hat, würde ich wirklich dringend den TA aufsuchen. Was fütterst du?
 
Z

Zwilinge2012

Beiträge
22
Reaktionen
0
Da wir sie erst seit gestern haben darf sie momentan nur die wohnung nutzen sobald das aber sich eingespielt hat darf sie auf die dachterasse rein und raus wie sie möchte.
Mit dem futter werde ich gleich mal versuchen.
Über eine zweite habe ich nachgedacht nur mein Partnet ist davon noch nicht ganz überzeugt, man muss sagen sie ist seine erste katze, möchte ihn aber bis herbst überredet haben den da bekommt Fee mutter junge und ich würde sofort wieder ein von ihr nehem, oder vieleicht spontan eine älter. aber das braucht überredeungs kunst:razz:
 
Luca123

Luca123

Beiträge
83
Reaktionen
2
Das erste was du wirklich machen solltest ist zum Tierarzt gehen. Habe das mit dem Harngries erst jetzt gelesen, habs vorhin irgendwie überlesen.

Achso, also hast du zu den Besitzern von Fee noch Kontakt? Es ist aber nicht möglich dass sie dir Fee "zurück gibt" ? Ich weiß, klingt blöd, aber die beiden würde sich schon kennen und es wäre keine große Umstellung. Wahrscheinlich möchten die neuen Besitzer Fee nicht wieder hergeben, kann ich natürlich auch verstehen.

Vielleicht kannst du dich n deinem örtlichen Tierheim mal nach einer etwa gleichaltrigen Katze umhören? Dann würdest du einer anderen Katze sehr helfen und deine Lotti hätte jemanden in ihrem Alter. Gesellschaft ist ja eigentlich gewohnt, so wie du schreibst.

Zeig deinem Partner doch mal dieses Forum und was alles FÜR eine zweite Katze spricht. Du findest sicher viel darüber in diesem Forum ;) Schon allein weil ihr dann kein schlechtes Gewissen mehr haben müsst wenn ihr das Haus verlässt ist doch ein super Grund den du ihm auftischen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zwilinge2012

Beiträge
22
Reaktionen
0
Nein nicht zu den besitzern von Fee sonderen von denen von denen ich Fee damals bekommen habe mit denen habe ich noch guten kontakt.
Werde auch so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarz gehen.
Der hund ist auch zuhause aber ist doch nicht das iedale spielgefahärte

Und eine zweite wollten wir nicht gleich dazu holen weil wir nicht wussten wie sie drauf ist wir haben mit dem schlimmsten gerechnet,aber sie beweist uns das sie ein traum ist.

Meinst du den eine zweite Kitte von der Mutter von Fee im herbst ist eine gute idee oder was in Lottis ihrem alter?
 
Luca123

Luca123

Beiträge
83
Reaktionen
2
Oh dann habe ich das falsch verstanden mit Fee, tut mir leid. :oops:

Verstehe dass ihr euch nicht gleich einen Zweitkatze dazu geholt habt. Sobald Lotti sich eingelebt hat könntet ihr ja mal drüber nachdenken. Ich halte eine gleichaltrige Katze immer für besser. Ich weiß nicht wie alt Lotti ist? Vielleicht wäre sie auch überfordert mit einem aufgedrehten quierligem Baby. Im Tierheim kannst du dich beraten lassen über die Charaktere der Katzen und selber einschätzen wer gut zu deiner Lotti passt und wer nicht. Dort sitzen unzählige arme Tiger die sich freunen würden über so ein liebevolles zu Hause. Finde das wäre eine gute Lösung.

Berichte doch bitte weiter wie es weiter geht mit Lotti. Finde es toll dass sie jetzt bei dir ist und liebevoll umsorgt wird, wie dein Exfreund die Katzen behandelt hat ist wirklich nicht schön.

Liebe Grüße!
 
Z

Zwilinge2012

Beiträge
22
Reaktionen
0
Sie wird im November 3 Jahre alt.
Mit dem Tierheimen hier habe ich lieder schlechter erfahrung:sad:
Da ich die besitzerin Fees mutter gut kenn würde ich dort gerne eine nehem weil ich weis sie sammen aus guter artgerechter haltung und sind den umgang mit Kinder hunden so wie andere Katzen gewönt, fee war auch Jünger so wie Sammy lotti hat immer mit gespielt aber auch immer das perfekte mittelas an ruhe wieder herein gebacht, im grunde ist sie eine gan ausgeglichen und ruhge Katze
 
Luca123

Luca123

Beiträge
83
Reaktionen
2
Wie alt wäre denn das Kitten wenn es zu dir kommt?
 
Z

Zwilinge2012

Beiträge
22
Reaktionen
0
Sie gibt die kitten mit 12 wochen ab
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.428
Reaktionen
126
Der Altersunterschied wäre dann aber schon gravierend, vielleicht wäre es möglich, dass Fees Züchterin eine etwa gleichaltrige Mieze für dich hat, welches nicht mehr für die Zucht eingesetzt werden soll. Zumal sind die oft auch um einiges günstiger als Kitten :-D
 
N

Nani81

Beiträge
41
Reaktionen
1
Huhu ,

also zu 1. es ist ganz normal , grade bei diesen Wechselwetter . Sorgen musst du dir da nur machen wenn sie so Haart das kahle stellen sind .

zu 2. ich würde als erstes zum TA und abklären lassen ob alles ok ist .

Ich denke mit dem schlecht fressen könnte auch "stress" sein . Welches Futter aus dem Aldi gibts du den ? Das Lux ist ok da es einen hohen Fleischanteil hat und kein Zucker & Getreide enthält ( beides nicht gut für Katzen )

Evt. mag sie etwas abwechslung bei Lidl gibt es auch Dosen die OK sind von Opticat kosten auch 49 Cent wie das Lux . Aber da musst du aufpassen es sind nur 3 Sorten ohne Zucker und Getreide die Gelben Dosen ( Geflügel) Rot ( ich glaube Rind ) und die Orangen Dosen ( Ente & Truthahn ) oder bei DM gibt es für 50 Cent auch welche ohne Getreide & Zucker .

Meine lieben Animonda Carny da kostet die Dose im Angebot 99 cent .

Ach bei allen den Sorten könntest du wenn du deiner süßen was gutes tun möchtes Taurin dazu geben , da die meisten Dosenfutter einfach zu wenig Taurin enthalten .

Zu 3. ich denke es wird Montag schon klappen , aber ihr solltet euch über eine "Freundin" gedanken machen . Da es in Zukunft bestimmt noch öfter vorkommen wird das sie alleine bleiben muss .

Ich finde hier den beitrag ja so klasse . Es bringt es genau auf den Punkt

http://kkieh2011.blogspot.de/

Ich würde eine etwa gleichaltrige Katze dazu hohlen , den wenn der Zuwachs viele Jünger zb. ein Kitten ist könnte es doch wieder Probleme geben . Das selbe kann sein wenn die Katze eben viel älter ist .

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca123

Luca123

Beiträge
83
Reaktionen
2
Ich wäre ja, wie ich schon geschrieben habe, eher für eine gleichaltrige Katze.

Liebe Grüße
 
Z

Zwilinge2012

Beiträge
22
Reaktionen
0
So wollte euch auf dem Laufenden halten, Lotti ist gesund auser iher Blasengeschichte, komplet durchgeimpft.
nun sitz sie kuschelnd auf mir geniest die zeit mit mir und ich mit ihr, bin gerade eh seher sentimnetal könnte nur weinen vor freude.
Wir suchen jetzt im internet und fressnap nach einer freundin für sie ab 2 jahren oder vielelicht einem Jahr die dringen ein zuhause sucht.
 
N

Nani81

Beiträge
41
Reaktionen
1
So wollte euch auf dem Laufenden halten, Lotti ist gesund auser iher Blasengeschichte, komplet durchgeimpft.
nun sitz sie kuschelnd auf mir geniest die zeit mit mir und ich mit ihr, bin gerade eh seher sentimnetal könnte nur weinen vor freude.
Wir suchen jetzt im internet und fressnap nach einer freundin für sie ab 2 jahren oder vielelicht einem Jahr die dringen ein zuhause sucht.
Das hört sich doch super an :)
 
Luca123

Luca123

Beiträge
83
Reaktionen
2
Wir suchen jetzt im internet und fressnap nach einer freundin für sie ab 2 jahren oder vielelicht einem Jahr die dringen ein zuhause sucht.
Das ist doch mal ne tolle Nachricht! :)

Habt ihr keinen Tierschutzverein ? Ich würde es schön finden wenn ihr dort einer armen Maus ein zu Hause geben würdet. Arbeite momentan selbst in einem Tierheim und sehe wie viele liebenswürdige Katzen dringend liebevolle Hände suchen würden.
 
Z

Zwilinge2012

Beiträge
22
Reaktionen
0
Haben uns gestern bei uns im Tierheim umgesehen ´, leider nichts für uns dabei
 
Luca123

Luca123

Beiträge
83
Reaktionen
2
Schade! Trotzdem weiterhin viel Glück bei eurer Suche nach dem passenden Gegenstück für Lotti ;-)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen