Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll ..

Diskutiere Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, habe seit 3 Tagen zwei kleine Jungs. Die sind beide ungefähr 9 Wochen alt. Der eine ist sehr ruhig und der andere ein echter...
  • Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #1
L

lechevalier94

Gast
Hallo Ihr Lieben,

habe seit 3 Tagen zwei kleine Jungs. Die sind beide ungefähr 9 Wochen alt. Der eine ist sehr ruhig und der andere ein echter Wildfang. Die beiden verstehen sich so weit ganz gut und schlafen auch schon zusammen. Ich habe mich zuerst gefreut das die beiden spielen, aber der etwas wilderes geht auf den anderen so drauf das dieser anfängt zu Miauen. Wenn es ganz schlimm wird nehme ich den einen sage 'nein' und nehme Ihn von den anderen runter. Ich weiß nicht ob ich so richtig handel, villt. könnt Ihr mir ja Helfen was ich machen soll ?! Bin echt Ratlos oder ist das normal ??? :-?

Ganz Liebe Grüße

• Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #2
Vorab einmal - 9 Wochen ist ziemlich jung.. Eigentlich sollen Kitten frühestens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden :s ...

Das Einzige was ich dir sagen kann ist, dass meine 3 auch schonmal 'gröber' sind beim raufen - da ist auch schonmal Gequieke dabei.. War bisher aber nie so, dass Ich den Eindruck hatte, dazwischen gehen zu müssen..

Ich empfinde es als 'normal', dass es dabei auch mal wilder zugehen kann, insbesondere wenn sie noch so jung sind..

Vielleicht kann dir jemand anderes ja mehr dazu sagen :eek:

• Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #3
Dazwischen gehen würde ich nicht, solange sie sich nicht total fetzen (also nicht mehr voneinander ab lassen).
Würde eher zu "laut in die Hände klatschen" und Nein rufen tendieren.
Oder beide anpusten. Katzen bringen das mitunter mit fauchen in Verbindung. Somit zeigst du ihnen, dass du es nicht ok findest was da grad abläuft.

In wie weit das Gerangel bei so jungen Katzen noch im grünen Bereich ist, werden dir hier aber bestimmt andre Leute besser sagen können. Ich selbst habe keine Erfahrung mit so jungen Mietzen.

• Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #4
Ja das weiß ich mittlerweile auch das man die Kitten erst mit 12 Wochen abgeben soll :sad: deswegen kam dann ja auch die zweite dazu, war auch die beste Lösung den beiden gehts gut .. Aber komisch das meine Tierärztin sagt das 8 Wochen auch Okay seien :shock::shock: fand ich sehr merkwürdig und will am liebsten zu einem anderen Tierarzt aber hier in der Nähe gibt es nur die eine. Und mit Bus oder Bahn wäre zu viel Stress für die beiden..

@Lady of Camster

Danke für die Antwort und danke für den Tipp :smile::smile::smile::smile::smile:

• Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #5
Dann würde Ich glaube wirklich die Tierärztin wechseln, wenn die dir so etwas sagt :eek:

Vielleicht kannst du dich dann ja irgendwie so organisieren, dass dich jemand mit dem Auto fährt?!

Weil so eine Aussage von einer Tierärztin finde ich schon ziemlich daneben :-?

• Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #6
Ich fand es sehr komisch .. Nein leider nicht, also diesen Monat kann mich keiner fahren .. ( Von meinem Freund der Wagen ist abgebrannt :D) Und ich muss diesen Monat zum Arzt. Aziz braucht seine zweite Impfung und Sinan war noch gar nicht beim Tierarzt der soll komplett untersucht geimpft und entwurmt werden. Ich habe mir gedacht wenn wirklich mal etwas sein sollte gehe ich zu einem anderen Arzt.

• Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #7
Dein Freund findet das bestimmt nicht witzig, dass der abgebrannt ist :mrgreen:

Naja, dann lieber zu ihr, als keine Impfung etc :s

• Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #8
Haha nein er findet das gar nicht witzig :D Er ist aber selber schuld deswegen muss ich auch darüber lachen .. Besser so als nichts :)

• Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #9
Huhu ,

ich habe 3 kleine (2 sind knapp 13 Wochen und einer 10 Wochen alt) zwei kleine Kater und eine Katze.
Die raufen sich auch teilweise ganz schön heftig , und Miaut wir auch dabei . Aber das ist ganz normal und gibt da auch keine unterschied ob das Geschwister Paar oder die beiden Kater miteinander spielen .

Solange es nicht "blutig" wird oder wirklich extrem das sie richtig Aggressiv werden ( hatte ich bei meinen noch nicht GSD) würde ich nicht einschreiten , wenn es dir zu doll ist eher ablenken mit Spielzeug oder so .

Wer wissen möchte warum meine "so lange" schon bei mir sind , kann gern mal in die Vorstellung von uns schauen ;)

• Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. Beitrag #10
Okay super Dankeschön. Dann bin ich beruhigt und lass die beiden mal machen.

Thema:

Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll ..

Wichtig, weiß nicht wie ich darauf reagiere soll .. - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten