Katze hat auf das Sofa gepullert

  • Autor des Themas Katzenmama1
  • Erstellungsdatum
K

Katzenmama1

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, habe seit Donnerstag einen 4 Jahre alten Kater, der sich immer versteckt und nur in der Nacht auf
Wanderschaft geht. Er hat noch nichts gefressen. Und zu allem Unglück hat er mir auf die Couch gepullert. Was kann ich machen, damit ich den Geruch weg bekomme. Habe alles in die WM getan und wasche alles.Das kann ich mit dem Sofa nicht. Habe es mit Reinigungsmitteln bearbeitet, aber die Katze wird es immer wieder riechen.
 
30.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat auf das Sofa gepullert . Dort wird jeder fündig!
N

Nani81

Beiträge
41
Reaktionen
1
Huhu ,

reib die Stellen mit Hochprozentigem Wodka ab , das nimmt den Geruch . und der Wodka geruch verfliegt auch nach ein paar std wieder
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.016
Reaktionen
5.357
Hallo, habe seit Donnerstag einen 4 Jahre alten Kater, der sich immer versteckt und nur in der Nacht auf Wanderschaft geht. Er hat noch nichts gefressen. Und zu allem Unglück hat er mir auf die Couch gepullert. Was kann ich machen, damit ich den Geruch weg bekomme. Habe alles in die WM getan und wasche alles.Das kann ich mit dem Sofa nicht. Habe es mit Reinigungsmitteln bearbeitet, aber die Katze wird es immer wieder riechen.
Hallöchen!

Du kannst es mit Wodka versuchen. Das hat hier bei sehr vielen Usern schon geholfen.
Reinige Dein Sofa also mit Wodka.

Jetzt gilt es natürlich herauszufinden warum er das macht.

Woher hast Du den Kater?
Lebt er alleine bei Dir?
Wenn ja, hat er voher auch alleine gelebt?
Wann war er das letzte mal beim Tierarzt?
Wieviele Katzenklos hast Du?

Hat er wirklich drei Tage rein gar nichts gefressen?

Liebe Grüsse
Melanie
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
Besorg Dir im Fressnapf "Simple solution Extreme". Damit geht der Pipigeruch weg. Ich hab davon mehrere Flaschen im Haus - für Notfälle ;-)

Ansonsten musst Du herausfinden, warum der Kleine pinkelt und warum er nicht aufs Klo geht.

Erster Gang: zum Tierarzt, Urinanalyse. Er kann eine Blasenentzündung haben, das tut sehr weh und dann meiden die Katzen ihr Klo, weils da immer wehtut :wink:

Zweite Maßnahme: was Yodetta sagt - und insbesondere Katzenklo überprüfen. Ist es offen? ODer mit Haube (das hassen viele Katzen!). Wo steht es? Katzen mögen stille Örtchen, wo sie ungestört sind.
Was ist drin, also welches Streu? Nimm mal ein ganz, ganz feines Streu, sowas in dieser Art: feines Streu wenns geht allerdings OHNE Duft. Marke ist egal, muss nur ganz fein sein, so wie schöner feiner Ostseestrand :wink:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen