Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

  • Autor des Themas Rovena
  • Erstellungsdatum
Rovena

Rovena

2.227
20
08.08.13: Idefix heisst jetzt Isi, unser Katerchen ist ein Mädel hihi

Hallo :)



Mein Name ist Ginger, zumindest rufen mich meine neuen Menschen so. Dass sie mich damit meinen, dass hab ich schon raus :mrgreen: Ich bin ein 12 Wochen altes buntes Katzenmädchen, ich glaube ihr Menschen sagt dazu "Glückskatze". Zusammen mit meinem Bruder Idefix und einer weiteren Schwester sind wir im Tierheim geboren. Die Menschen sagen, meine Mama ist eine Schönheit - sie ist ganz silbern, mit weiss, rot und schwarz drin.
Meine Tigerschwester hat gesagt bekommen, sie zieht mit einem anderen Kätzchen zu neuen Menschen. Ja und wir???? :shock:
Dann vor 2 Wochen kamen unsere Menschen - ok da wussten wir noch nicht dass
es "unsere" Menschen sind. Zuerst sollte nur Idefix zu den Menschen ziehen, weil da wohl noch eine "Große" lebt (also wie unsere Mama). Aber weil Ide und ich sooo ineinandergekuschelt dalagen, haben sie mir auch gesagt, dass ich mitkommen darf :-D

Am Freitag dann sind Mama und das Schwesterchen ausgezogen - und dann: kamen unsere Menschen, mit einer Box in der Hand. Idefix wollte da nicht rein :roll: also bin ich vor und hab ihm gezeigt wie man da reinhüpft.
Das komige Dings namens Auto mögen wir übrigens nicht! Aber wir haben uns nicht getraut was zu sagen :oops:
Dann haben uns die Menschen in einen groooossen Raum gebracht, da ist alles was wir so brauchen: Futter und ein Klo (wir wissen was man damit macht *hihi*) und ganz ganz viel Spielzeug. Haben wir erstmal alles erkundet, Idefix schickt mich immer vor der kleine Angsthase :roll:
Die Menschin sass die ganze Zeit bei uns und hat mit uns geredet. Streicheln lassen ist toll, aber von alleine mag ich noch nicht an ihre Hand kommen, neenee - Idefix hingegen schon, ob ich das auch mal probieren soll?

Dann kam der Menschenmann an die Gittertüre, und ihm folgte: Eine Grosse! Da, guckt, das ist die Große: Fräulein Sockie Löwenherz, aber die Menschen sagen Sockie zu ihr.



Die ist glaube ich ganz nett, aber sie mag noch nicht ohne die Menschen zu uns kommen. Sie ist aber sehr oft in unserer Nähe und guckt was wir so machen. Die Menschen sagen, sie hat vor kurzem ihre Schwester verloren :sad: und dass wir deswegen nicht böse sein sollen wenn Sockie nicht sofort mit uns spielen möchte.
Das ist okay, Idefix und ich haben ja uns zum spielen, und Sockie ist ganz neugierig, die spielt bestimmt bald mit uns ;-)

So, und jetzt schlafen Idefix und ich noch ein bisschen - alles so aufregend hier :mrgreen:

 
Zuletzt bearbeitet:
30.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Danie-Sahnchen

Danie-Sahnchen

1.686
7
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Oh das hast du aber niedlich geschrieben :)
Das mit Sockie's Schwester tut mir leid. Wie alt ist Sockie denn?
Ich hoffe Sockie gewõhnt sich bald an die kleinen Wusel;-)
Wunderhübsche Mietzen hast du, bin gespannt auf mehr Bilder !!!!
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Danke :)

Sockie wird nächsten Monat 3 Jahre. Von ihrer ganzen Art ist sie allerdings selbst noch ein Kitten :mrgreen: Sehr verspielt, immer in Action.

Momentan pennt hier alles, und nächstes Wochenende planen wir, die Gittertür zu entfernen - falls Sockie nicht vorher schon anzeigt, dass die Tür ihr im Weg ist ;-)
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Die Sache mit dem Miauen

Huhu, ich schon wieder, die Ginger :mrgreen:
Also irgendwie ist das alles etwas komisch.
Die Sockie, die haben wir eben "miau" machen gehört, als sie so etwas leckeres von der Menschin wollte. Und da hab ich gedacht, das kann ich doch bestimmt auch.
Der Menschenmann sass dann bei uns und wir sind auf ihm rumgeklettert, da wollte ich Idefix zu mir rufen. Mache meine Schnute auf - nix. Einmal drehen, einmal wenden, nochmal versuchen.

Also ich finde ja, das war total das ordentliche, kätzische "mau" was ich da von mir gegeben hab, vor allem weil Ide mich auch gehört hat und angelaufen kam.

Aber die Menschen haben angefangen zu lachen und gesagt ich hör mich an wie ein Meerschweinchen :oops:
Idefix hats dann nachgemacht und bei ihm hörte sich das so an : "mmmmrrrriiiiiiii".
Okay. Üb ich dann also nochmal :oops:

Wenn ich gross bin, kann ich ordentlich miauen, ihr werdet schon sehen :mrgreen:
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Die Sache mit dem Kennenlernen

Huhu - boah war das heute alles aufregend :shock: Erst waren wir sooo lange vor unseren Menschen wach, das hat vielleicht gedauert bis die wach wurden und wir Frühstück bekamen :roll: Kann ich dann ja nicht für, dass Idefix und ich sofort wieder eingepennt sind, nachdem wir fertig waren mit futtern :mrgreen:
Dann waren die Menschen beide weg, und Sockie war auch mal zu sehen, mal wieder nicht.

Idefix und ich haben jetzt ein tolles neues Spiel - Fang-den-Ball. Das geht mit so einem Dings, wo die Menschen "Spielschiene" zu sagen.
Sockie hat uns dabei zugeschaut, aber mitmachen wollte sie auch dann nicht, als die Menschin das Gitter entfernt hat. Reingekommen zu uns ist sie aber :-D Ich glaub, die ist ne liebe Katze. Hat uns beim spielen zugeschaut und ist dann wieder gegangen.

Und dann hab ich gelernt, dass Mensch und Menschin ganz tolle Kletterbäume sind :mrgreen: Wir haben uns immer abgewechselt, Ide und ich. An den Fingern vom Mensch kau ich aber lieber rum, die Menschin hat so komiges Zeugs auf ihren Krallen, das mag ich nicht. Idefix war da ganz fasziniert von :roll: hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor lauter Geschnüffel :roll:

Und ein neues Bettchen gabs auch noch - das hab ich gleich erobert.
Mein Herr Bruder mag nicht mit mir kuscheln *pöh* der bewacht lieber die Näpfe ;-)

 
Danie-Sahnchen

Danie-Sahnchen

1.686
7
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß



Der Blick sieht richtig frech aus :mrgreen:



Und dieses Körbchen passt farblich sehr gut zum Kätzchen ;-)


Süüüß!
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Sooo, heute Abend wird es dann soweit sein, die Gittertüre kommt weg.
Sockie zeigt grade auf Idefix eine große Neugier, sie standen sich bereits mehrfach Nase an Nase gegenüber.
Gingi ist ihr etwas suspekt, vermutlich weil diese direkt auf meine Große zustürmt "spiel mit mir na los spiel doch mit mir", Ide ist da zurückhaltender.
Fressen mit Näpfen jeweils direkt am Gitter funktioniert mit allen 3 gleichzeitig, also lassen wir die Zwergis dann mal laufen ;-)

Idefix hat jetzt auch raus, dass ihm nichts passiert, wenn er von allein kommt und Streicheleinheiten fordert - und schnurren kann der :shock: Hört gar nicht mehr auf :mrgreen:
Ginger lässt sich streicheln, von alleine kommt sie noch nicht, aber das hat ja auch alles Zeit.
 
Niki2711

Niki2711

27
0
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Total süße Miezen hast du da :) und vor allem total herzig geschrieben!
Is die Gittertür schon weg? Was sagen die Fellnasen dazu?

LG Niki
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Die Gittertür ist mehr oder weniger auf Sockies Anweisung weg :cool:
Sie stand vorhin Nase an Nase mit Idefix durchs Gitter, sieht mich, miaut - alles klar, Frauchen macht ja schon :mrgreen: Ginger war zu dem Zeitpunkt am fressen, Sockie ist einfach ins Zimmer rein, kurz gucken, wieder raus.
Und die Zwergis natürlich direkt beide hinterher.

Kurz zur Erklärung: Gegenüber vom "Kinderzimmer" ist die Treppe, Bad, Schlaf-und Gästezimmer sind auch oben. Sockie und Ide sind hintereinander her ins Gästezimmer, Ginger in unser Schlafzimmer - mein Mann mit den beiden, ich mit Ginger.
Das ging dann eine Zeit hin und her, eine Katze hier, eine dort, alle 3 im Wintergarten, versucht mal zu zweit 3 Katzen im Auge zu halten :mrgreen:

Sockie hält die Zwerge auf ca.30cm Abstand mit kurzem fauchen, die beiden respektieren das.

Momentan ist Sockie im Garten, Idefix wuselt bei mir im Wohnzimmer rum, Gingi sitzt auf der Treppe und überlegt wie sie ungesehen zu ihm kommen kann :mrgreen:
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Die Sache mit Sockie und dem Nein

Huhu, ich bins, die Ginger :mrgreen:



Wir dürfen ja jetzt überall im Haus herumlaufen, das ist vielleicht spannend und macht Spass :mrgreen: Die Sockie die ist auch lieb zu uns, Idefix darf irgendwie mehr bei ihr als ich :???: aber das gibt sich sicher auch bald. Sie mag es nur nicht wenn wir ihr allzunahe kommen, dann brummelt sie ein bisschen. Und von 2 Schlafplätzen - einer oben im Wintergarten, einer im Wohnzimmer - da halten wir auch Abstand, weil das sind absolute Sockie-Plätze. Dafür teilt sie aber sonst alles mit uns, ihr Spielzeug (so viel davon :shock: ), den grooooßen Kratzbaum, sogar an ihre Näpfe mit Milch und Futter durften wir :-D Und sie hat uns auch gezeigt wo hier die Klos stehen, damit wir nicht immer hoch in unser Zimmer rennen müssen wenn wir mal müssen :cool:

Wir haben im Moment soo viel Spass und so viele Klettermöglichkeiten


Und Idefix wird wenn er mal groß ist, den Garten erobern:


Und die Menschen machen mit uns etwas das nennt sich wohl "Erziehung". Also wir dürfen hier fast alles. Nur bestimmte Sachen nicht. Da sagen die Menschen "nein". Nein ist ein total blödes Wort das kommt immer dann wenn es besonders spannend ist :roll: Und irgendwie hört Idefix das nicht so oft wie ich :oops:
Wenn Idefix in den großen Baum hier im Wohnzimmer klettern will - Nein.
Wenn ich auf den Küchentisch an die Obstschale will - Nein.
Wenn eine von uns in das Körbchen am Kamin will - Nein, von Sockie gefaucht.
Wenn Ide und ich sehen dass unser Mensch im Garten ist und wir dahin wollen - Nein.
Wenn uns das nicht interessiert und wir die Gittertür erklimmen wollen - Nein.
:roll:
Und auch wenn...eh? Was bitte ist das denn jetzt? Menschin hat grade Nein zu der Sockie gesagt (die wollte auf dem großen Tisch an die Blumen). Warum kriegt die jetzt Leckerstange?? Weil sie wieder runtergesprungen ist? Weil sie gehört hat dass unsere Menschin Nein gesagt hat?
Boah wie fies, ich will auch Leckerstange! Ich hör auch wenn man mir Nein sagt, versprochen :cool:

(Natürlich haben auch wir Leckerstange bekommen, das mögen wir sehr :mrgreen:)

So jetzt halten wir aber erstmal Mittagsschlaf :-D

 
Zuletzt bearbeitet:
Niki2711

Niki2711

27
0
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Die Sache mit Sockie und dem Nein

Huhu, ich bins, die Ginger :mrgreen:



Wir dürfen ja jetzt überall im Haus herumlaufen, das ist vielleicht spannend und macht Spass :mrgreen: Die Sockie die ist auch lieb zu uns, Idefix darf irgendwie mehr bei ihr als ich :???: aber das gibt sich sicher auch bald. Sie mag es nur nicht wenn wir ihr allzunahe kommen, dann brummelt sie ein bisschen. Und von 2 Schlafplätzen - einer oben im Wintergarten, einer im Wohnzimmer - da halten wir auch Abstand, weil das sind absolute Sockie-Plätze. Dafür teilt sie aber sonst alles mit uns, ihr Spielzeug (so viel davon :shock: ), den grooooßen Kratzbaum, sogar an ihre Näpfe mit Milch und Futter durften wir :-D Und sie hat uns auch gezeigt wo hier die Klos stehen, damit wir nicht immer hoch in unser Zimmer rennen müssen wenn wir mal müssen :cool:

Wir haben im Moment soo viel Spass und so viele Klettermöglichkeiten


Und Idefix wird wenn er mal groß ist, den Garten erobern:


Und die Menschen machen mit uns etwas das nennt sich wohl "Erziehung". Also wir dürfen hier fast alles. Nur bestimmte Sachen nicht. Da sagen die Menschen "nein". Nein ist ein total blödes Wort das kommt immer dann wenn es besonders spannend ist :roll: Und irgendwie hört Idefix das nicht so oft wie ich :oops:
Wenn Idefix in den großen Baum hier im Wohnzimmer klettern will - Nein.
Wenn ich auf den Küchentisch an die Obstschale will - Nein.
Wenn eine von uns in das Körbchen am Kamin will - Nein, von Sockie gefaucht.
Wenn Ide und ich sehen dass unser Mensch im Garten ist und wir dahin wollen - Nein.
Wenn uns das nicht interessiert und wir die Gittertür erklimmen wollen - Nein.
:roll:
Und auch wenn...eh? Was bitte ist das denn jetzt? Menschin hat grade Nein zu der Sockie gesagt (die wollte auf dem großen Tisch an die Blumen). Warum kriegt die jetzt Leckerstange?? Weil sie wieder runtergesprungen ist? Weil sie gehört hat dass unsere Menschin Nein gesagt hat?
Boah wie fies, ich will auch Leckerstange! Ich hör auch wenn man mir Nein sagt, versprochen :cool:

(Natürlich haben auch wir Leckerstange bekommen, das mögen wir sehr :mrgreen:)

So jetzt halten wir aber erstmal Mittagsschlaf :-D

einfach genial geschrieben :mrgreen: muss grad lachen, das mit dem "nein" kenn ich auch :roll: unser kleiner Giotto is ein echter kleiner Wirbelwind und auch überall dran...

LG Niki
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Gingi hat ein kleines Kloproblem - im Keller stehen 2, im EG im Gästebad eines, im OG im "Kittenzimmer" auch eines. Alle mit Haube und dem gleichen Streu (CBÖP), das hat sich nicht geändert seitdem die Zwergis da sind.
Nun hab ich gestern das Klo im Kittenzimmer von der einen Ecke in die andere geräumt, vielleicht 2m entfernt.
Idefix stört das nicht, er benutzt alle Klos, je nach dem wo er grade ist. Sockie nutzt die im Keller, wenn überhaupt, sie geht draussen.
Ginger hat wohl übersehen dass das Klo an einer anderen Stelle stand und hat da hingekotet, wo es vorher stand - mein Fehler. Stelle entduftet, Klo wieder dahin gestellt, Gingi das gezeigt. Soweit so gut.
Jetzt hat sie mir eben VOR das Klo im EG gemacht, wieder Kot. Dieses Klo war aber grade frisch gereinigt, daran kann es nicht liegen.
Habe jetzt an dem und im OG die Haube entfernt, vielleicht stört sie das. Mal schauen.
Missgeschicke passieren, trotzdem wünsch ich grade, dass Ginger mir einfach sagen kann was sie an dem Klo gestört hat :oops:
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Die Sache mit dem Klo

Huhu, ich bins, die Gingimaus :mrgreen:

Also, Frauchen hat euch ja schon erzählt, dass Klo bei mir nicht gleich Klo ist. Hm. Ide geht egal auf welches, er nimmt das was ihm am nächsten ist - egal ob Haube oder nicht.
Hm. Sollte ich das auch mal probieren? Glaube die Menschen würde das freuen...
Also mal sehen. Da in unserem Zimmer - keine Haube. Nee da mag ich nicht.
Wo ist Ideeeeee? Unten bei den Menschen? Da ist auch ein Klo, da will ich nicht, muss Idefix finden.
Mein Menschenmann geht in den Keller, da ist auch Ide.
Und gleich 2 Klos.
Aber...die haben ne Haube drauf. Mhmmm....Ide ist das schlimm wenn man da...? Nein?

......

Hihihi wir kriegen Leckerchen, weil ich das Haubenklo genommen hab :cool: Okay, wenns Leckerchen gibt, könnt ihr die anderen Klos auch wieder behauben :mrgreen:
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Die Sache mit Idefix, Sockie und dem Nasenkuss

Huhu, ich bins, die Ginger :mrgreen:

Unsere Menschen und ich haben grade so :shock: geguckt.

Die hier, ne, die Sockie



die ist grade am Idefix vorbeigelaufen, er sass da einfach so rum. Und dann, dann ist sie langsam auf ihn zu, hat geschnuppert, er hat auch geschnuppert, und dann hat die Sockie ihm einen Nasenkuss gegeben :-D Unsere Menschin hat fast Wasser in den Augen gehabt, sie sagt, das haben Menschen wenn sie sich sehr freuen ;-)

Und dann, dann ist der Idefix zu mir rübergetobt, und die Sockie ist hinterhergetobt :mrgreen:

Njoa, okay, dann hat sie mich gesehen (hab mich klein gemacht, ehrlich wahr! ) und wollte nicht mehr mit uns toben, aber sie hat nicht gefaucht oder gebrummelt oder sowas.
Und wenn die Sockie beschliesst, sich erst mit dem Idefix anzufreunden, und dann erst mit mir, ist das voll okay, weil der Ide, der hat sooo viel Energie, das kriegt der schon hin mit Sockie und mit mir zu spielen :mrgreen:
 
Danie-Sahnchen

Danie-Sahnchen

1.686
7
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Hübsche Sockie !!!!

Das hört sich doch schon sehr gut an, die werden noch richtig dicke Freunde.

Und hat sich das Problem mit dem Klo nun erledigt oder gab es noch Zwischenfälle?
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Danke, ich werd es ihr ausrichten :-D

Das Kloproblem hat sich hoffentlich erledigt. Ginger nutzt 3 von 4 Klos, das oben im Kittenzimmer heute noch gar nicht, kein Wunder, sie wuselt da oben ja auch nicht rum. Sie geht auch immer auf das, wo Idefix vorher war - und da ist es ihr dann sogar egal ob ich die Pipiböller schon entfernt hab oder nicht.
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Meine Sockie ist ein Schatz (gibts hier nen Herz-Smiley?) *hach*
Sie war eigentlich immer "die Kleine", Lucy hat alles für sie geregelt, vor allem wenns um die Nachbarskater ging :cool:
War aber immer schon so, dass sie darauf geachtet hat, wo wir alle sind. Sprich wenn Lucy und wir zB alle im Wohnzimmer waren, war Sockie zufrieden.

Das gleiche Verhalten zeigt sie jetzt gegenüber der Zwergis. Auch wenn da irgendwie ziemlich oft der Blick zu mir kommt, als wollte sie sagen "Duhu? Die sind zu zweit, wie soll ich denn auf 2 gleichzeitig acht geben? :roll: " :mrgreen:
Idefix gegenüber spielt sie die Lehrerin, er ist aber auch fast 1:1 so wie Sockie damals in dem Alter. Alles was sie macht, macht er auch, er stalkt sie regelrecht und sie lässt ihn.
So sitzen hier jetzt grade Sockie links von mir, Ide rechts auf der Couch ;-)
Nur ein bisschen schneller wachsen könnte der kleine Mann, er frisst super und ist aktiv und alles, trotzdem ist Ginger doch deutlich größer als er.
Njoa, Anfang August muss Sockie zum Impfen, da nehm ich die Zwergis zur Kontrolle einfach mit, auch um zu klären wann sie kastriert werden.

Ginger mutiert zur Schmusekatze, sie kommt von alleine auf die Couch/ins Bett und mag gekrault werden, Sockie lässt sie dann auch wenn Ginger dann direkt neben ihr liegt.
Aber auch nur dann - ansonsten muss Ginger nach wie vor Sicherheitsabstand halten. Sockie tut ihr nichts, mag es nur nicht wenn Gingi ihr zu nahe kommt.
Nicht schlimm, es wird.
Bin jedenfalls irre stolz auf Sockie dass sie das rumwuseln der Zwergis so locker hinnimmt :mrgreen:
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Die Zwergis haben soeben Modellgestanden :mrgreen:

Mister Idefix - der im übrigen immer heller wird, und unterm Kinn und unterm Bauch grau ist/wird :-D



und Miss Ginger, kleine Schmusebacke

 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

12.857
24
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

GEFUNDEN! Lesen muß ich in Ruhe, aber ich hab´ schonmal Süßibildchen geguckt!!!!! *verliebtbin*

Zuckersüße Grüße von
Sisja und den 3 Katzingers (boah, hört sich an wie ne Truppe aus dem Mutantenstadel. Sisja und die Katzingers mit ihrem neuen Lied Hollereiduljömiau)
 
Rovena

Rovena

2.227
20
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Lach - die CD hätte ich gerne :mrgreen:
 

Schlagworte

isi ehm

,

katze von klein bist groß

,

erstmal mittagsschlaf machen

,
katze bewacht näpfe
, wo kommt die bezeichnung ginger her ?, wie bekomme ich bei ginger mehr futter, isi katze, miss ginger ross nue

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen