Urlaubssorgen

Diskutiere Urlaubssorgen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...ich habe schon viele Threads zu diesem Thema gesehen und auch alle durchgelesen...
  • Urlaubssorgen Beitrag #1
grossile

grossile

Hallo alle zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...ich habe schon viele Threads zu diesem Thema gesehen und auch alle durchgelesen und war dann auch wieder was beruhigter...aber jetzt blühen meine Urlaubssorgen wieder auf...

Es geht um meine Jungs Jacko und Felix.

Mein großer Wunsch war es schon immer einen Kater zu haben, da ich jedoch in der Stadt lebe kam nur ein Wohnungskater infrage und dann auch bitte nicht alleine. Deshalb sind sie zu zweit, damit sie in der Zeit wo ich arbeiten bin nicht vereinsamen. Über alles andere hatte ich mich auch schon im vorraus informiert (Katzenfutter, Streu, Toiletten, Spielzeuge, Kletter- und Versteckmöglichkeiten, Gesundheit etc.). Es ist demnach alles vorhanden und mein Wohnzimmer ist schon ein kleines Kletter- und Spieleparadies geworden.

Ich bin dann ins Tierheim und habe mich umgesehen und da traf ich Jacko. Sein Bruder Felix wurde kurz vorher weggeben, kam jedoch (zu meinem Glück) eine Woche später wieder.
Als ich die Beiden zusammen sah wusste ich "Das sind sie!".
Jedoch hatte ich Sorgen...denn ich hatte Ende letzten Jahres Urlaub gebucht, der nächste Woche ansteht. Und seitdem laufe ich Amok.
Ich hätte die Beiden am liebsten erst nach dem Urlaub zu mir genommen, doch das Tierheim lief langsam über und die Dame vor Ort sagte auch das dies gar kein Problem sei mit meinem Urlaub. Die Beiden hätten ja sich und meine Eltern kommen zweimal am Tag vorbei und kümmern sich um die.
Und dennoch...ich bin mir so Sorgen am machen, dass wenn ich wiederkomme die gar nichts mehr von mir wissen wollen, das sie vielleicht nicht damit zurecht kommen das jemand anderes kommt und sie füttert. Meine Eltern waren schon hier und die Beiden sind auch schnell ziemlich zutraulich, deshalb sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen...auch alle anderen Katzenbesitzer die ich gefragt habe sagen das das kein Problem mit meinem Urlaub ist, da die Beiden ja gut versorgt werden. In eine Tierpension möchte ich sie nicht geben, wo sie gerade ein neues zuhause gefunden haben und man ja auch sagt das Katzen Ortsgebunden sind.
Aber ich komme einfach nicht runter, ich habe schon überlegt den Urlaub abzubrechen, doch dann setze ich einiges an Geld in den Sand, außer ich werde vorher krank und bin deshalb nicht in der Lage zu fliegen...was wohl kaum passieren wird. Ich mache mir so viele Gedanken und habe einfach so ein tierisch schlechtes Gewissen...was eigentlich total absurd ist da ich sehe wie gut es den Beiden hier geht und wie viel Freude ich selbst an den Beiden habe...

Werden die Beiden es verkraften? Soll ich den Urlaub in den Sand setzen?...

• Urlaubssorgen

Anzeige

• Urlaubssorgen Beitrag #2
jetzt mach dich mal nicht verrückt.

du hast für eine gute Versorgung gesorgt.

Schau, dass deine Eltern dich vor deinem Urlaub noch oft besuchen, dass die Miezen sie kennen.

und dann genieße deinen Urlaub, du brauchst auch Kraft für dich

• Urlaubssorgen Beitrag #3
Sie werden es verkraften ;-)
Meistens sind wir Dosis die einzigen, die mega leiden. Die zwei haben ja sich.

Du könntest deine Eltern fragen, ob sie nicht in der Zeit, in der du im Urlaub bist, teilweise deine Wohnung hüten wollen und eben "ganz" einziehen. Oder eben zumindest bei dir schlafen.

• Urlaubssorgen Beitrag #4
Mach Dir keine Sorgen!Ich habe gerade 2 Wochen Urlaub hinter mir!Meine Eltern haben hier die Zeit über gewohnt und sich liebevoll um meine 4 Plüschis gekümmert!Als Teamwechsel war,hat sie das nicht wirklich interessiert!Sie lieben mich noch genauso wie vorher,Hauptsache die Dose wird geöffnet und die Streicheleinheiten kommen,wenn Bedarf ist.Da Deine in ihrer gewohnten Umgebung bleiben dürfen,wird sich nichts für sie ändern.Entspann Dich und genieße Deinen wohlverdienten Urlaub!:-D

• Urlaubssorgen Beitrag #5
@ fuzzy

Du hast ja recht...*Verrückte an Bord*

Meine Mutter kommt morgen noch einmal vorbei und wird sie dann auch schon einmal füttern, damit sie wissen das dieser Dosi auch Futter gibt. ;)

Ich werde zwar an die Beiden denken und auch sicherlich den ein oder anderen Anruf tätigen...aber ich werde versuchen den Urlaub zu genießen, denn wenn ich jetzt nicht fahre werde ich es vermutlich nie lernen...Danke!

@OceanSoul

Da hast du wohl recht...die denken sich bestimmt auch die spinnt...:lol:

Mmh, das wird leider nicht ganz klappen. Meine Mutter wird sich aber morgens immer hier hinsetzen und Zeit mit Ihnen verbringen bis sie den Anruf von meinem Vater bekommt und los muss Zähne ausliefern oder abholen (Vater ist Zahntechnikermeister und Mama fährt für ihn). Und abends kommt sie dann auch noch rein und beschäftigt sich mit den Beiden.

Ich weiß ja irgendwo das ich mich viel zu bekloppt mache, die gut versorgt sind und ich keine Sorgen haben muss...und dennoch spukts im Kopf rum. XD

@sabinejarms

Danke! Das macht Mut! Meine Eltern werden zwar hier nicht wohnen, aber die Beiden Katerchen kennen es auch nur so, dass sie tagsüber alleine sind wegen meiner Berufstätigkeit. Ist halt dann nur nachts keiner da...aber die Schlafzimmertür wird bei mir eh zu gemacht da ich sonst nicht mehr als 2 Stunden Schlaf die Nacht bekommen würde. Sie benutzen es sonst mit als Rennstrecke. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaubssorgen Beitrag #6
Ich musste beim Lesen deines Threads echt laut lachen, weil es mir bei meinem ersten und letzten Urlaub als Katzenhalter GENAU GLEICH ging :mrgreen:

Auch bei mir kam meine Mutter zweimal täglich, hat die beiden gefüttert, Kaklo gemacht, sie betüdelt, bekuschelt und mit ihnen gespielt. Ich wusste sie sind in den besten Händen...und trotzdem wäre ich am liebsten zu Hause geblieben, hätte gerne auf halbem Weg umgedreht, hab die ersten Tage täglich angerufen etc.
Für die Katzen ist mein Urlaub kein Problem gewesen, aber für MICH :roll:

Erst am Ende der Urlaubswoche konnte ich halbwegs entspannen und hab dann geheult als ich heim musste, weil ich dann erst "losgelassen" hatte und es wirklich erholsam wurde :lol:

Genieß deinen Urlaub, versuch vor allem zu entspannen und nicht allzu viele Sorgen hochkommen zu lassen. Deinen beiden macht das weit weniger aus als dir. Meine Katzen waren bei meiner Rückkehr nach einer Woche als würde ich gerade von der Arbeit kommen. Alles wie immer.

Das wird schon, ganz ohne Probleme. Wo gehts denn hin?

• Urlaubssorgen Beitrag #7
@ lalelu

Da bin ich ja gott sei dank nicht alleine mit meiner Sorgenmacherei. XD;

Oh Gott...ich werde ganz genauso sein im Urlaub...ich seh mich jetzt schon regelmäßig aufs Telefon blicken, dabei den Drang unterdrückend immer anzurufen und nachzufragen wie es den Beiden geht. @__@ Dabei weiß ich das solange sich meine Mutter nicht meldet, alles in Ordnung ist...ich werde versuchen es auf einmal die Woche zu beschränken...hahaha...*seufz*

Dann hoffe ich das sie nach zwei Wochen auch so sind wie bei dir...wenn ich sie wenigstens schon was länger hätte...aber ich habe es jetzt so gemacht und jetzt war der Urlaub halt schon länger gebucht und fertig...den beiden geht es hier viel besser als im Tierheim.

Es geht nach Korsika. :)

Danke!

• Urlaubssorgen Beitrag #8
Mach dir keine Gedanken, dass funktoniert schon. Unsere vorherige Katze musste täglich morgens und abends Tabletten nehmen. Meine Mom hat das erledigt und alles hat geklappt. Aber wir kennen auch deine Befürchtungen. Auch wir haben beim ersten Urlaub regelmäßig angerufen, ob alles in Ordnung ist. Und die Freude war groß, als wir wieder zu Hause waren, Katze kam und schmuste erst einmal mit uns.

• Urlaubssorgen Beitrag #9
Hihi, ich glaub das ist normal, wir sind halt verrückte Katzenmamas :lol:

Meine Mum war zu Beginn leicht entnervt, weil ich an den ersten beiden Tagen sogar zweimal am Tag angerufen hatte :oops: Danach hab ich mich dann am Riemen gerissen.

Auch sehr nett war: Mama berichtete am 3. Tag dass sie die ganze Zeit so schlecht fressen. Ich habs dann auf Trauer geschoben und auf das warme Wetter zu der Zeit, hat aber natürlich nicht zu meiner Beruhigung beigetragen. Als ich zurück war und mit meiner Mama gesprochen hab kam raus, dass sie jeder Katze bei jedem Besuch 2 Leckerliestangen gegeben hatte - also 4 pro Tier pro Tag :shock: Wen wunderts, dass sie dann kaum mehr ihr normales Futter mampfen :lol::mrgreen:

Korsika, schöööööööööööööön!! Mach dir eine tolle, entspannte Zeit. Auch wenn die beiden noch nicht so lange bei dir sind, sie werden sich freuen wenn du heimkommst. Das klappt alles wunderbar, wirst sehen.

• Urlaubssorgen Beitrag #10
@ mietze74

das beruhigt...wie ich mich kenne werde ich erst einmal anfangen vor Freude zu heulen wenn ich die beiden wiedersehe. XD;

@ lalelu

*lach* Meine Eltern sind jetzt schon entnervt weil ich so panisch bin. XD; Ich kann es ihnen aber auch nicht verübeln...

Wow okay, da ist es dann echt kein Wunder das sie nicht soviel gefressen haben. Aber da macht man sich natürlich schon erst einmal Sorgen wenn man davon nichts weiß...das werde ich mal direkt meiner Mama weitergeben. XD
Mein Jacko mag die Stängchen gar nicht wirklich, nur Felix stürzt sich wie ein Irrer dadrauf. :-D

Auf dein Wort! >_< Ich werde danach berichten!...>__<

• Urlaubssorgen Beitrag #11
Ich schließe mich den anderen an und sage: genieße Deinen Urlaub! (Auch wenn´s schwerfällt, ich kenne das:mrgreen:)

Was eventuell noch wichtig wäre: lass Deinen Eltern die Telefonnummer von Deinem Tierarzt da und eine Transportbox, falls doch ausgerechnet in dieser Zeit was dringendes, akutes anstehen sollte.

Aber ansonsten: schönen Urlaub!:smile:

• Urlaubssorgen Beitrag #12
@ 36 Pfoten

Ich werde gerade immer unruhiger je näher der morgige Abflug rückt! @__@ Aber jetzt wird hier Schluss gemacht und noch die Kleinen betüddelt.

Steht alles bereit! Transportbox, Impfpässe und Telefonnummer des Tierarztes falls etwas sein sollte....was ich nicht hoffe... >__<

@ all
Also dann, bis in 2 Wochen und vielen Dank ihr Lieben! *davonhibbel*

• Urlaubssorgen Beitrag #13
Hallo alle zusammen,

seit Dienstag bin ich nun wieder hier und der Urlaub war der Beste meines Lebens. Ich habe mit meiner Mutter Kontakt gehalten und sie bestätigte mir das es meinen beiden Katern gut geht.
Als ich nach hause kam war dies leider nicht der Fall. Sie hatte mich angelogen damit ich den Urlaub nicht abbreche (sie kennt mich). Felix hatte schlimmen Durchfall und sich immer in der Badewanne erleichtert. Sie war schon mit ihm beim Tierarzt und er bekam spezielles Futter.Als ich die Beiden so sah fiel mir auf das auch mit Jacko etwas nicht stimmte,. Kurz darauf bekam ich mit wie auch er sich in der Badewanne erleichtert. Ebenfalls Durchfall. Ich habe die Beiden dann eingepackt und bin mit Ihnen nochmals zum Tierarzt (Felix musste eh zur Kontrolle). Die Tierärztin vermutet den Coronavirus. Die Beiden haben jetzt jeweils eine Spritze bekommen und die nächsten 3 Wochen kommen Sie auf Diät und werden von mir bekocht. Dann sollte alles wieder gut sein, sagt die Tierärztin...ich hoffe. :-( *Huhn kaufen geh*

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaubssorgen Beitrag #14
Hallo,
schön dass du wieder da bist und einen guten Urlaub hattest. Natürlich haben die Eltern nichts gesagt, du hättest am Ende die Zelte abgebrochen und wärst heimwärts gereist.
Aber deinen beiden, gute Besserung und wenn ihr schon mal wisst, was es ist, seid ihr doch auf einem guten Weg.

• Urlaubssorgen Beitrag #15
@ Kirchenmaus
Vielen Dank! So verhalten sich die Beiden auch unauffällig. Aber ich werde sie natürlich im Auge behalten. :shock:

Thema:

Urlaubssorgen

Urlaubssorgen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten