Hallo alle zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...ich habe schon viele Threads zu diesem Thema gesehen und auch alle durchgelesen und war dann auch wieder was beruhigter...aber jetzt blühen meine Urlaubssorgen wieder auf...
Es geht um meine Jungs Jacko und Felix.
Mein großer Wunsch war es schon immer einen Kater zu haben, da ich jedoch in der Stadt lebe kam nur ein Wohnungskater infrage und dann auch bitte nicht alleine. Deshalb sind sie zu zweit, damit sie in der Zeit wo ich arbeiten bin nicht vereinsamen. Über alles andere hatte ich mich auch schon im vorraus informiert (Katzenfutter, Streu, Toiletten, Spielzeuge, Kletter- und Versteckmöglichkeiten, Gesundheit etc.). Es ist demnach alles vorhanden und mein Wohnzimmer ist schon ein kleines Kletter- und Spieleparadies geworden.
Ich bin dann ins Tierheim und habe mich umgesehen und da traf ich Jacko. Sein Bruder Felix wurde kurz vorher weggeben, kam jedoch (zu meinem Glück) eine Woche später wieder.
Als ich die Beiden zusammen sah wusste ich "Das sind sie!".
Jedoch hatte ich Sorgen...denn ich hatte Ende letzten Jahres Urlaub gebucht, der nächste Woche ansteht. Und seitdem laufe ich Amok.
Ich hätte die Beiden am liebsten erst nach dem Urlaub zu mir genommen, doch das Tierheim lief langsam über und die Dame vor Ort sagte auch das dies gar kein Problem sei mit meinem Urlaub. Die Beiden hätten ja sich und meine Eltern kommen zweimal am Tag vorbei und kümmern sich um die.
Und dennoch...ich bin mir so Sorgen am machen, dass wenn ich wiederkomme die gar nichts mehr von mir wissen wollen, das sie vielleicht nicht damit zurecht kommen das jemand anderes kommt und sie füttert. Meine Eltern waren schon hier und die Beiden sind auch schnell ziemlich zutraulich, deshalb sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen...auch alle anderen Katzenbesitzer die ich gefragt habe sagen das das kein Problem mit meinem Urlaub ist, da die Beiden ja gut versorgt werden. In eine Tierpension möchte ich sie nicht geben, wo sie gerade ein neues zuhause gefunden haben und man ja auch sagt das Katzen Ortsgebunden sind.
Aber ich komme einfach nicht runter, ich habe schon überlegt den Urlaub abzubrechen, doch dann setze ich einiges an Geld in den Sand, außer ich werde vorher krank und bin deshalb nicht in der Lage zu fliegen...was wohl kaum passieren wird. Ich mache mir so viele Gedanken und habe einfach so ein tierisch schlechtes Gewissen...was eigentlich total absurd ist da ich sehe wie gut es den Beiden hier geht und wie viel Freude ich selbst an den Beiden habe...
Werden die Beiden es verkraften? Soll ich den Urlaub in den Sand setzen?...