• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration!

Diskutiere Kastration! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe zwei Norweger. Meinen Kater Aramis der jetzt 8 Monate alt ist und seit vier Wochen meine...
  • Kastration! Beitrag #1
J

JennyK.

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe zwei Norweger. Meinen Kater Aramis der jetzt 8 Monate alt ist und seit vier Wochen meine Katze Chayenne 5 Monate. Nun habe ich das Problem mit meinen Kater (Er ist übrigens mein erster Kater/sonst hatte ich immer nur Katzen, deshalb kenne ich mich da nicht so aus). Seit ein paar Tagen pinkelt er mir ins Bett, auf Kleidungsstücke oder ins Körbchen. Ich bekomme den Geruch einfach nicht mehr aus meiner Nase. Habe heute auch schon bei meinem Tierarzt angerufen und einen Termin zur Kastration am Mittwoch machen lassen. Nun meine Frage: ist es jetzt erst so extrem geworden weil ein Weibchen im Haus ist? Also er besteiget sie noch nicht aber er hält sie schon des öfteren fest und beißt sie. Außerdem schnüffelt er an ihrem Hintern und an ihrem Urin im Katzenklo. Ich dachte Norwegerkater werden erst etwas später geschlechtsreif! Oder ist das jetzt normal? Ist es OK wenn ich ihn jetzt schon kastrieren lasse oder hätte ich noch warten müssen?
Das allerwichtigste ist aber : Lässt er das Urinieren in meiner Wohnung danach sein? Ich traue mich schon garnicht mehr Gäste einzuladen weil es so nach Katzenurin stinkt.
Mein Kliener tut mir jetzt schon leid, wenn ich an Mittwoch denke. Hoffentlich hat er nicht so dolle Schmerzen!
Jenny

• Kastration!

Anzeige

• Kastration! Beitrag #2
Hallo,

Deinen Kater kannst Du selbstverständlich mit 8 Monaten kastrieren lassen. Kater könnte man sogar schon mit 6 Monaten kastrieren lassen. Wenn er kastriert ist, wird er auch das Markieren in der Wohnung unterlassen. In den meisten Fällen ist es jedenfalls so.

Gruß

Tina

Thema:

Kastration!

Kastration! - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Pille bis zur Kastration: Hallo. Wir haben vorgehabt unser beiden Mädels bald kastrieren zu lassen. Nun kam aber eine Notfalkatze dazu. Diese musste geimpft, gechipt und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten