18.04.2005 Kastration! Beitrag #1 J JennyK. Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe zwei Norweger. Meinen Kater Aramis der jetzt 8 Monate alt ist und seit vier Wochen meine Katze Chayenne 5 Monate. Nun habe ich das Problem mit meinen Kater (Er ist übrigens mein erster Kater/sonst hatte ich immer nur Katzen, deshalb kenne ich mich da nicht so aus). Seit ein paar Tagen pinkelt er mir ins Bett, auf Kleidungsstücke oder ins Körbchen. Ich bekomme den Geruch einfach nicht mehr aus meiner Nase. Habe heute auch schon bei meinem Tierarzt angerufen und einen Termin zur Kastration am Mittwoch machen lassen. Nun meine Frage: ist es jetzt erst so extrem geworden weil ein Weibchen im Haus ist? Also er besteiget sie noch nicht aber er hält sie schon des öfteren fest und beißt sie. Außerdem schnüffelt er an ihrem Hintern und an ihrem Urin im Katzenklo. Ich dachte Norwegerkater werden erst etwas später geschlechtsreif! Oder ist das jetzt normal? Ist es OK wenn ich ihn jetzt schon kastrieren lasse oder hätte ich noch warten müssen? Das allerwichtigste ist aber : Lässt er das Urinieren in meiner Wohnung danach sein? Ich traue mich schon garnicht mehr Gäste einzuladen weil es so nach Katzenurin stinkt. Mein Kliener tut mir jetzt schon leid, wenn ich an Mittwoch denke. Hoffentlich hat er nicht so dolle Schmerzen! Jenny
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe zwei Norweger. Meinen Kater Aramis der jetzt 8 Monate alt ist und seit vier Wochen meine Katze Chayenne 5 Monate. Nun habe ich das Problem mit meinen Kater (Er ist übrigens mein erster Kater/sonst hatte ich immer nur Katzen, deshalb kenne ich mich da nicht so aus). Seit ein paar Tagen pinkelt er mir ins Bett, auf Kleidungsstücke oder ins Körbchen. Ich bekomme den Geruch einfach nicht mehr aus meiner Nase. Habe heute auch schon bei meinem Tierarzt angerufen und einen Termin zur Kastration am Mittwoch machen lassen. Nun meine Frage: ist es jetzt erst so extrem geworden weil ein Weibchen im Haus ist? Also er besteiget sie noch nicht aber er hält sie schon des öfteren fest und beißt sie. Außerdem schnüffelt er an ihrem Hintern und an ihrem Urin im Katzenklo. Ich dachte Norwegerkater werden erst etwas später geschlechtsreif! Oder ist das jetzt normal? Ist es OK wenn ich ihn jetzt schon kastrieren lasse oder hätte ich noch warten müssen? Das allerwichtigste ist aber : Lässt er das Urinieren in meiner Wohnung danach sein? Ich traue mich schon garnicht mehr Gäste einzuladen weil es so nach Katzenurin stinkt. Mein Kliener tut mir jetzt schon leid, wenn ich an Mittwoch denke. Hoffentlich hat er nicht so dolle Schmerzen! Jenny
18.04.2005 Kastration! Beitrag #2 Tabina Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo, Deinen Kater kannst Du selbstverständlich mit 8 Monaten kastrieren lassen. Kater könnte man sogar schon mit 6 Monaten kastrieren lassen. Wenn er kastriert ist, wird er auch das Markieren in der Wohnung unterlassen. In den meisten Fällen ist es jedenfalls so. Gruß Tina
Hallo, Deinen Kater kannst Du selbstverständlich mit 8 Monaten kastrieren lassen. Kater könnte man sogar schon mit 6 Monaten kastrieren lassen. Wenn er kastriert ist, wird er auch das Markieren in der Wohnung unterlassen. In den meisten Fällen ist es jedenfalls so. Gruß Tina