Mäkel-Noah und Leber-Tonio ... wie vorgehen?

  • Autor des Themas Neryz
  • Erstellungsdatum
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
Ihr Lieben,

wie ich ja schon in der Resteverwertung schrieb, ist hier seit ein paar Wochen das megamäßige Mäkeln losgegangen. Warum, weiss ich nicht, denn das Rezept war vorher perfekt genommen worden und auf einmal konnten weder Huhn noch Rind mehr angerührt werden. Teils musste ich fast die gesamte Portion wegschmeißen.

Ich schließe nicht mal aus, dass Tonios Leberproblem vom selbstauferlegten Fasten gekommen ist, weil er einfach nix angerührt hat (bei so Dicken geht das mit der Leber wohl recht schnell). Ok, ich weiss nicht, ob das so war, vielleicht ist es auch vom
Gemäkele ganz unabhängig.

Zur Zeit nimmt Tonio aber das Barf wieder ganz gut an. Er frisst immer ein bisschen, dann hört er wieder auf.

Da die anderen auch relativ dolle mäkeln (besonders Noah, aber zu dem gleich), und ich nicht immer so irrsinnig viel wegschmeißen will (wenn ich abends wiederkomme, liegt teilweise 50-60% der Morgenportion noch da :shock:!), und Tonio wirklich fressen MUSS, habe ich angefangen, zumindest abends zu tricksen. Und zwar gibts dann etwas Cosma Huhn aus der Dose ins Barf gemixt - da kann dann so richtig gefressen werden. Es bleibt zwar immer noch was liegen, aber das sind dann so 10-20% und nicht über 50%.

Nun das Problem. Noah weiss ganz genau, dass es abends das Cosma gibt. Der rührt morgens NICHTS an, und wartet abends nur auf das "Klick" der Dose, wenn sie geöffnet wird. Dann rast er an und versucht, nur das Cosma zu futtern.

Das ist natürlich absolute Sch***. Normalerweise würd ich jetzt einfach hart bleiben und sagen: egal. Wer nicht will, hat schon.

Aber mit Tonio kann ich das nicht machen. Der muss einfach fressen - bin ja schon froh, dass er morgens immerhin was vom Barf nimmt. Wenn ich abends das Cosma einmische, frisst er allerdings auch besser, wenn auch immer noch keine Tonnen.

Isolieren kann ich den Dicken auch nicht, denn dann geht er mir die Wände hoch und fressen tut er nix. Von den Kumpels getrennt zu sein ist gleichzusetzen mit Folter. Geht also leider nicht.

Soll ich jetzt einfach da "durch" und so lang Tonio das mit der Leber hat, in den sauren Apfel beissen und abends das Cosma einmischen?

Wie macht Ihr das bei solchen Mäklern, die aber fressen müssen ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
30.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäkel-Noah und Leber-Tonio ... wie vorgehen? . Dort wird jeder fündig!
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Hallo Susanne, ich bin da jetzt zwar nicht der Oberexperte, sehe es aber auch so, dass es mit zu großem Zwang auch nicht gesund ist.
Nassfutter ist ja jetzt nicht grundsätzlich aus der Hölle, also finde ich das nicht verwerflich.
Meine mäkeln zur Zeit auch bei manchen Rezepten und stürzen sich dann aufs Nassfutter das es dann ab und zu gibt, allerdings vergeht die Lust darauf nach ein paar Bissen.
Ich denke es kommen auch wieder bessere Barfzeiten und momentan würde ich das so machen, dass alles was du tust Tonio hilft! :)
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
OK! Danke Dir. Ich mach es jetzt einfach mal so weiter. Ist jetzt halt mal so. Es kommen bessere Zeiten :)
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
hast du mal versucht, thrives oder cosma snackies drüber zu bröseln? das zerfällt quasi zu staub, riecht aber sehr angenehm. meine fressen damit jedes mal, wenn mal wieder ein tag ihbah ist
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Das ist doch aber nur Huhn, nicht mehr. Nur eben Gefriergetrocknet.
 
ninabella

ninabella

Beiträge
2.575
Reaktionen
21
Das Trockenfleisch von MyBarf ist im Verhältnis zu den Cosma Leckerchen weitaus günstiger und mit der Sorte Wild bekomme ich hier alles in meine Mädels rein. Das ist auch gefriergetrocknet. Zur Abwechslung gibt's aber auch hier Cosma. Jessie braucht auch ab und an mal einen "Aufpepper".:roll: Mara ist da problemloser.
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
Danke Dir ! Ich werd mal gucken, ob das hier angenommen wird :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen