Katzenkot... *mal ne frage*

Diskutiere Katzenkot... *mal ne frage* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist es eigentlich normal das das so extrem mieft wenn die katze gerade auf dem klo war? Ich hab immer das Gefühl hier riechts wie nach ner...
  • Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #1
B

BlackVelvet

Ist es eigentlich normal das das so extrem mieft wenn die katze gerade auf dem klo war? Ich hab immer das Gefühl hier riechts wie nach ner gasexplosion *g* Aber nur wenn sie groß macht. Wenn sie nur pullert geht das ja... :wink: aber das ist ja echt übel *g* Liegt das vielleicht auch an dem Billigfutter (whiskas) was sie noch bekommt?

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #2
Ja daran wird es wohl liegen....ich habe dies ja auch ne Zeit lang gefüttert
und es hat immer wahnsinnig gestunken...........hust...........
seitdem ich aber Besseres füttert riecht es kaum noch. :wink:

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #3
Jupp, das liegt daran :roll:
Wirst staunen, wie es dann bei Premiumfutter ist... kaum Geruch und die Menge ist viel geringer.

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #4
gut, na dann wirds ja bald besser *gg* die arme josie, wie die das selber aushält *gg* :wink:

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #5
:D sie bleibt bestimmt nicht lange in der Nähe des Klos :D

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #6
Tja, an dem Gestank bemerkt man die Minderwertigkeit des Futters-

Katz kann die wertlosen Abfallstoffe kaum verwerten, deshalb muss von Billigfutter ja auch so wahnsinnig viel gefüttert werden- der grösste Teil geht einfach ungenutzt aber "vergammelt" hinten wieder raus, und deshalb mieft es so fies.

Die Hinterlassenschaften von meinen Jungs riechen eigentlich gar nicht, wenn sie etwas im Klo liegen.

Jetzt, wo Odin seine schlimmen Verdauungsprobleme hat, stinkt es natürlich gewaltig, WENN er denn was macht, was aber auch kein wunder ist :/...

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #7
bei meinen beiden ist es trotz weitgehend premium + aldi shah direkt nach dem klogang nicht im bad auszuhalten - eigentlich genau wie beim menschen halt. nach einigen minuten ist der "duft" dann verflogen und wenn's ordentlich verscharrt wurde müffelt nix mehr.

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #8
Stimmt, also müffeln tut es trotzdem noch .. :?

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #9
hallo Leliel

Du fütterst aber auch Schah. Hier in Berlin heisst es Lux und meine hatten danach immer einen bestialischen Gestank hinterlassen nach verfaultem Fleisch :shock: . Mit dem Premiumfutter riecht es gar nicht mehr

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #10
nun also josie soll demnächst eigentlich almo nature bekommen. Trockenfutter frisst sie gerne animonda kitten. werd allerdings mal sehen was bei den futterproben rauskommt ;-)

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #11
von almo fressen meine eigentlich alles ausser Meerestiermischung, das stinkt aber auch. Ich kann sie verstehen :D

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #12
Hallo,

es liegt am Futter...

Meine bekommen hochwertiges Futter, nur zur Zeit bekommen sie auch Royal Canin Babycat zusätzlich, weil es das feinkörnigste Futter ist...die Mutter der Kitten frisst sich daran dick und voll und ihr Schiss stinkt seitdem wie Güllefaß! *bah*

Ich kaufe keine weitere Tüte Royal CAnin, es ist ja auch so, dass die Katzen imm Kackern gehen, wenn Besuch kommt.... :oops: :oops:

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #13
Ja das kannte ich auch , meist sind sie dann mit ins Bad und haben das Klo benutzt wenn man sich morgens fertig machen musste :roll: ...mief.....
ich füttere jetzt almo und habe keine Probs mehr damit :wink:

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #14
*g* mein kaklo steht im flur, is auch besser so ;-) da verfliegts doch recht schnell und ich kann im bad auch ohne angst zu haben lüften...

leider schmeißt josie immer total mit dem streu durch die gegend... hab jetzt mal die haube auf die toilette gemacht... jetzt schaufelt sie alles aus dem einstiegsloch auf den flur... aber wenn ich die klappe vor die tür mache geht sie nicht rein *grummel* :? Das olle streu piekt so blöd wenn man barfuss drüber läuft... :roll:

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #15
hallo Leliel

Du fütterst aber auch Schah. Hier in Berlin heisst es Lux und meine hatten danach immer einen bestialischen Gestank hinterlassen nach verfaultem Fleisch :shock: . Mit dem Premiumfutter riecht es gar nicht mehr

nur almo und co zu füttern ist nix für den studentischen geldbeutel, auch wenn ich das gerne tun würde.

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #16
ät Leliel: es ist ein Gerücht, dass hochwertiges unbedingt viel teurer ist. Meine Katzen bekommen hochwertiges Trockenfutter und fressen davon Mengenmäßig viiiiel weniger Gramm, als wenn sie minderwertiges Fraß bekämen.

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #17
NAJANAJA,
meine zwei beiden bekommen auch nur pronature und almo, es stinkt trotzdem - insbesondere bei marvin, der es nämlich nicht für nötig hält, seine hinterlassenschaften zu vergraben... :?
manchmal geht die kleine dann aber aufs klo und vergräbt sein zeug :roll: - dass der sich nicht schämt... aber wenns vergraben ist, stinkt es nicht lange.

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #18
sehe das auch so wie Martina. Ich gebe mittlerweile weniger Geld aus als vor dem Premiumfutter. Sie fressen eindeutig weniger da es wertvoller und dadurch auch besser im Körper verarbeitet werden kann.
Vorher mit Shah haben sie laufend nach Futter gemauzt. machen sie heute nicht mehr. Sie haben ihr Trockenfutter an das sie jederzeit ran gehen können und dann Nassfutter morgens und abends dazu.

• Katzenkot... *mal ne frage* Beitrag #19
Hallo,

hab auch immer Streu vor der Hütte liegen, nervt mich total, da sie es auch durch die Wohnung verteilt, obwohl ich es jeden Tag wegfege.

Haube auf dem Kaklo nützt auch nicht viel und die Schwingtür auch nicht.

Meine kleine hat sich anfangs auch doof angestellt mit der Tür, hab einfach ein Spiel draus gemacht. Hab die Tür imme hin und her geschwungen. Wenn ich mitbekommen habe dass sie mal muss, habe ich sie sanft gegen die Tür gedrückt und das halt ein paar mal. Hat dann irgendwann geklappt.

Gruß :lol:

Thema:

Katzenkot... *mal ne frage*

Katzenkot... *mal ne frage* - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten