NaFu Testpakete

• Autor des Themas LouNic
  • Erstellungsdatum
LouNic

LouNic

Reaktionen
1
Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder ein Futter-Problem. Meine beiden Damen sind immer noch so wählerisch :twisted:
Ich habe so ziemlich jedes Gute-Mittelklasse-Futter durch probiert, aber für nichts kann ich sie wirklich begeistern. Sie fressen immer mal ein paar Häppchen von dem,
was ich hinstelle, aber wirklich gern mögen sie nur Ropocat und Bozita. Wenn sie dürften, wie sie wollen, würden sie sich ausschliesslich mit Opticat (Lidl) ernähren. Bozita macht inzwischen auch Flitzeka....
Pure (hat mir die liebe Stulle mal zum Versuchen gegeben) ging auch ganz gut. Aber dann hörts auf...
Jetzt meine Frage: Wo kann ich (ausser bei STO) denn noch so ein Testpaket bekommen mit vielen verschiedenen ordentlichen Futtersorten? Ich bin wohl bereit, auch etwas mehr zu zahlen, da ich schon merke, dass sie von Pure und Ropocat z.B. viel weniger brauchen als vom Bozita oder Lidl. Nur möchte ich keine 6 Dosen von irgendwas bestellen und dann landets wieder in der Tonne oder wird verschenkt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG
LouNic

30.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NaFu Testpakete . Dort wird jeder fündig!
Zendaya

Zendaya

Reaktionen
5
ich glaube du hast dich wegen Futter noch zu wenoig belesen!

Lidl und Bozita ist super-billigfutter, Duchfall kein Wunder bei dem zeuch.
Wenn du mit
Sandras Tieroase meinst:
Alles was Sandra da so anbietet ist mehr akzeptabel als das wo dir probs macht.
kauf doch dort die Einzeldosen und stell dir was zusammen.

Oder gib denen halt BARF.

LouNic

LouNic

Reaktionen
1
Na schönen Dank auch!
Ich mache seit 5 Monaten nichts anderes, als zu versuchen, da durchzusteigen!
1. Bozita wird auch bei STO angeboten, überall wird mir gesagt: Was Sandra anbietet, ist vollkommen ok!
Ich war froh, als ich was gefunden hatte, was meine Ladies auch fressen! Aber jetzt vertragen sie es halt nicht mehr
2. Sie fressen Ropocat und Bozita im Wechsel, aber ich möchte halt mehr Abwechslung!
3. Das Lidl - Futter hatten sie am Anfang mal bekommen, als es hiess, die roten und gelben Dosen sind ok, die sind zuckerfrei! Das füttere ich fast nie. Nur, als ich mal das Bestellen versäumt hatte, bin ich 2 Tage darauf ausgewichen.

Also bitte nicht einfach irgendwas behaupten, ohne richtig zu lesen!
Danke
P.S. Ich habe bei STO fast alles durch! Daher meine Frage nach einem Testpaket einer anderen Bezugsquelle :roll:

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Wie kamen denn amora und Christopherus an? Hast du schonmal CFF probiert? Macs ging ja nicht, das weiß ich ja.

Ansonsten doch mal eben rumkommen und ne Portion testen?

Tinka07

Tinka07

Reaktionen
0
Es gibt ja auch noch andere Shops, die Einzeldosen verkaufen. Allerdings ist das Sortiment hochwertiger Futtersorten überall recht ähnlich...
Testpakete kenn ich auch nur das bei Sandra.

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
was mir noch einfällt: omnomnom.... ich kenne bisher keine katze, die das nicht gefressen hat. selbst mira, die echt läpsch ist mit nafu und nur das nötigste frisst, hat da sehr gut reingehauen

Tinka07

Tinka07

Reaktionen
0
Gerade neues CFF-Testpaket bei zooplus reingekommen, zu wirklich sehr günstigem Preis! (1,24€/200g):lol:

LouNic

LouNic

Reaktionen
1
danke Euch!
habe eben ein paar Einzeldosen bei Floyds bestellt. Quasi ein Testpaket selbst erstellt :lol:
@Stulle: habe omnomnom auch mit bestellt, 2 Dosen. Das macht mir Mut, dass die Meisten es gefressen haben. Zuerst hat mich ja der Preis abgeschreckt von Omnomnom, Grau usw. Weiss aber inzwischen, dass davon ja viel weniger nötig ist.. Kommt dann bestimmt auf den ungefähren gleichen Preis, wie Mittelklasse-Futter. Ich werde berichten, wie es weiter geht. Christopherus hab ich auch nochmal geordert, ich meine, das ging auch nicht so gut. Weiß es aber auch schon nicht mehr genau.
Christopherus gibt es nur in 200g Dosen? Habe keine 400g gefunden. Das Grau ist bei Floyds recht günstig, glaube ich. Ich lass mich jetzt mal wieder überraschen. Bisher sind sie nur von Ropocat wirklich angetan. So macht es keinen Spaß, sie fressen erst ein paar Häppchen, wenn der Hunger wirklich groß ist. Interessant ist, meinen Damen beim Lidl-Futter zuzusehen :???:
Aber das will ich nicht füttern!

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
im zweifelsfall eben unter das lidlfutter was druntermischen.

christopherus bekommst du auch beim tiergarten am hafen bzw iner hafenstraße. so zum antesten sonst. soweit ich weiß, gibt es das wirklich nur in 200 gramm -.-

LouNic

LouNic

Reaktionen
1
ahh ja, da ist ja auch noch so ein laden :) der ist nicht so weit von hier, wie Fressnapf. Ist der gut? war da noch nie. Habe noch die Empfehlungen für real nature, select gold, natur plus bekommen. Aber dafür zum FN, wenn sie es dann doch wieder nicht nehmen... weisst du, wieviel Auswahl die im Tiergarten haben, Tine?

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Die Auswahl ist schon nicht schlecht, aber die Hausmarken vom fn (Real Nature und Select Gold) wirst du da nicht finden. Leider.

Wenn es dir sonst weiterhilft: ich muss in ca 1,5 Wochen Streu beim FN bestellen. Dann kann ich auch ein Sechserpack Futter mitbestellen.

Edit: wenn du Glück hast, haben sie es da. Also zumindest Real nature.

Zuletzt bearbeitet:
LouNic

LouNic

Reaktionen
1
ok, das ist lieb von dir. aber gleich ein 6er pack ist mir ja wieder zuviel :-( wenn ich jetzt mit meiner neuen Bestellung wieder nichts erreiche, fahr ich halt mal dahin.
LG

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Naja ich kann ja auch Notfallfutter gebrauchen. So meinte ich das.

LouNic

LouNic

Reaktionen
1
ahso, also wenn du dir davon was holst, würde ich mal 1-2 Dosen von dir ausprobieren :)

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
400 oder 200 Gramm?

Wie gesagt, ich muss erst in 1,5-2 Wochen bestellen

LouNic

LouNic

Reaktionen
1
na, zum Ausprobieren ists recht egal, ob 200 oder 400g... nehme sonst 400, reicht dann für einen Tag :)
macht nichts, laß dir zeit. warte ja jetzt erstmal auf das andere Zeugs...

Niteowl

Niteowl

Reaktionen
1
Ich habe hier:.... http://myheimtiershop.de ....mal das Testpaket bestellt,weil meine auch so wählerisch sind,zumindest mein Kater... habe die Seite durch Zufall entdeckt und gleich mal bestellt....

Also z.b. in Rind & Lamm 200g für 0,99€ ist drin:

Rind und Lamm (70% bestehend aus 50% Rindfleisch und 20% Lammfleisch), 29% Fleischbrühe, 1%Lachsöl, 1% Mineralstoffe
Protein: 9,80%, Fettgehalt:6,50%, Rohasche:1,90%, Rohfaser:0,30%, Feuchtegehalt:80%

Vitamin A:3000 I.E, Vitamin D3:200 I.E., Vitamin E:30mg, Biotin:300mcg, Taurin:1500mg, Zink(als Zinksulfat,monohydrat):15mg, Mangan(als Mangan-(II)-sulfat,Monohydrat):3mg, Jod(als Calciumjodat,wasserfrei):0,75mg, Selen(als Natriumselenit):0,03mg

Ich fand das klingt ganz gut und morgen wird es gleich probiert! ;-)

LouNic

LouNic

Reaktionen
1
oh, das klingt wirklich gut! Kannte ich nicht die Seite, prima, gleich notiert fürs nächste Mal :)
Berichte doch mal, wie dein Kater das Essen fand *gg

Niteowl

Niteowl

Reaktionen
1
Also meine beiden haben sich auf das Essen gestürzt.... Werde demnächst wohl mal mehr bestellen,bis jetzt kam JEDE Sorte :shock: gut an und wurde restlos verputzt... :mrgreen:

Sogar Wild und Kaninchen,obwohl diese Sorten hier sonst nicht soooo der Renner sind... ;-)

Ich bzw. meine Katzen können das Futter also weiterempfehlen.... :mrgreen:

Schlagworte

testpaket katzenfutter

,

Nafu

,

bozita preis einzeldose