Also, wir haben im Internet nach einem Kater gesucht. Da wurde er angeboten für 100€. Stand nicht dabei das er ein Deckkater ist. Er ist ein Highland Fold, schönes Tier. Haben angerufen und konnten auch gleich vorbei kommen. Der arme Kerl hatte sich bei der Dame in eine Ecke verkrochen, war zu 60% geschoren und extrem ängstlich. Das Umfeld war nicht so besonders und es hat sich bei dem Gespräch raus gestellt das die Dame nicht mit ihm klar kommt. Da wir ein Herz für Tiere haben, haben wir uns entschlossen ihn ein neues zu Hause zu geben. Die Dame meinte, sie würde uns Papiere und Impfpass hinterher schicken...hm :shock:...ok. Wir haben dann durch Zufall unseren neuen Bewohner mit einer anderen Anzeige im Internet nochmal gefunden. Ich habe unter falschen Namen angerufen und es hat sich raus gestellt das es eine Hobbyzüchterin ist, die ihn los werden wollte weil sie ihn nicht mehr braucht und er sich mit anderen Katzen nicht verstehen würde. Habe ihr gesagt das wir vorbei kommen wollen und uns ihn mal anschauen wollen, das wäre kein Problem, da hatten wir ihn aber schon bei uns :roll:...Hatte 2 Tage später wieder angerufen und da hat sie mir dann abgesagt. Ahnentafel und Impfpass wurde uns dann aber von der Hobbyzüchterin zugeschickt, da hat sich auch raus gestellt das er doch schon 3 Jahre alt ist. Also, wir haben ihn jetzt ca. 3 Wochen bei uns. Er rennt sofort in sein Zimmer wenn man schnelle Bewegungen macht, bei lauten Geräuschen ist er auch gleich fort. Er kommt zwar wenn man sich auf den Boden setzt und ihn lockt, lässt sich streicheln und schmust schön. Hoch nehmen geht auch nicht, er wird dann ganz hippelig. Er kommt uns hinterher wenn wir z.B. nach oben gehen, geht man aber nur einen Schritt auf ihn zu, rennt er weg. Ist schon alles sehr komisch. Aber wir haben Geduld und wollen ihm ja hier das bestmögliche zu Hause geben. Wer weiß was er schon durchmachen musste.