Meine Katze möchte mir etwas mitteilen...

Diskutiere Meine Katze möchte mir etwas mitteilen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde:) Hab mich hier grade frisch angemeldet und fühle mich nach dem Lesen einiger Beiträge echt alleine als Mann :oops: Habe seit...
  • Meine Katze möchte mir etwas mitteilen... Beitrag #1
E

EumelRS

Hallo Katzenfreunde:)

Hab mich hier grade frisch angemeldet und fühle mich nach dem Lesen einiger Beiträge echt alleine als Mann :oops:
Habe seit ca. einem Jahr ein Kätzchen namens Candy. Sie ist Anfang August 2012 geboren und eine Reine Hauskatze. Ich lebe mit Candy alleine im Haushalt, da meine Freundin 70km entfernt studiert.
Da ich viel Zeit mit meiner Katze alleine verbringe und mich sehr gerne mit ihr beschäftige würde ich sogar behaupten, dass wir miteinander verständlich kommunizieren :)
Bevor ich zum eigentlichen Anliegen kommen möchte ich noch kurz ein paar Eigenschaften von Candy beschreiben:
Sie sucht permanent meine Nähe, sie schläft mit mir im Bett(entweder in meinen Kniekehlen oder auf meinem Hals xD), sie apportiert Bälle, ihr Lieblingsspielzeug sind Kartons und schreit sich täglich die Seele aus dem Leib wenn ich von der Arbeit Heim komme:)
Zum Thema Kommunikation: Wenn ich zB. sage: "Candy, such den Ball!" dann rennt sie los und sucht sich ihren Spielball, bringt ihn mir und apportiert ihn nach mehrmaligem Werfen... Also ich will damit sagen dass Sie gewisse Dinge versteht die ich ihr sage.

Nun zu meiner Frage:

Seit einer Woche ca. bringt sie mir die Decke aus der "Kratzbaumhöhle". Habe das mal beobachtet... Sie zerrt mit aller Kraft die normal große (dünne) Vließdecke aus dem Loch und schleppt die Decke quer durch die Wohnung zu mir. Wenn ich die Decke dann in die Höhle zurück lege holt Candy sie wieder raus... Habe das auch schon mit anderen Decken versucht, immer das selbe. Egal wo ich bin, sie bringt die Decke immer zu mir und schaut mich danach erwartungsvoll an. Jetzt versuche ich heraus zu finden was Candy mir damit sagen bzw. zeigen will.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Verhaltensmuster bei seiner Katze beobachtet und hat den Sinn erkannt?

Danke im Voraus

• Meine Katze möchte mir etwas mitteilen... Beitrag #2
Hasllo erst einmal udn sei herzlich Willkommen. Ich denke jeder neuer Mann huer bereichet das Forum, den wie auch wir Frauen, lieben auch Männer Katzen und das ist spitze. Was Deine Katze dir damit sagen will, weip ich leider auch nicht genau , versucht doch mal die Decke auf deine Schenkel zu legen, vielleicht will sie sich darauf legen. Unsere Tonki Gustav macht das immer wen er sich auf die Decken legen will oder auch darunter, dabei ist es ihm jedoch wichtig,das er seine Menschen spürt, also die Decke auf den Menschen liegt und er sich einkuscheln kann.
Ein Versuch ist es wert.

• Meine Katze möchte mir etwas mitteilen... Beitrag #3
Dass hat jetzt nichts damit zu tun, aber hast Du schon mal an ein Zweittier gedacht , dass ist sehr wichtig. Lese mal ein wenig hier im Forum. Vielleicht will sie keine Decke im Kratzbaum und schläft lieber ohne.

• Meine Katze möchte mir etwas mitteilen... Beitrag #4
Manche Katzen spielen auch gerne mit der Decke, probier mal, ob sie das mag. Also mit einem Federwedel unter die Decke gehen.
Unsere Sternenkatze Minka schleppte auch gerne Socken und auch Decken durch die Wohnung und hat sie unter uns verteilt. Wir haben uns auch immer gefragt, was sie uns damit sagen wollte.

• Meine Katze möchte mir etwas mitteilen... Beitrag #5
  • Meine Katze möchte mir etwas mitteilen... Beitrag #6
Sie ist Anfang August 2012 geboren und eine Reine Hauskatze. Ich lebe mit Candy alleine im Haushalt

Ich würde sagen, da hast Du schon die Antwort auf Deine Frage.;-) Da sie alleine lebt und keinen kätzischen Spielpartner hat, "muss" sie sich halt so einen Unsinn einfallen lassen.

Für eine reine Wohnungskatze in dem jungen Alter ist kätzische Gesellschaft eigentlich Pflicht, damit sie auch mit jemandem kommunizieren kann, der ihre Sprache spricht und auf kätzische Art und Weise spielen, toben und raufen kann.

Hast Du Dir schonmal Gedanken zu einer 2. Miez gemacht?

Ach ja, und natürlich noch die obligatorische Frage: kastriert ist sie?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Katze möchte mir etwas mitteilen...

Meine Katze möchte mir etwas mitteilen... - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweite Katze: Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch weil meine Freundin und ich so langsam nicht mehr weiter wissen. Ausgangslage: wir haben seit ca. 1,5...
Vermittlungsfrust. Keiner will vermitteln. Katze muss einsam bleiben.: Ich bin einfach so frustriert. Mittlerweile suche ich seit gut einem halben Jahr nach Gesellschaft für meine Isis. Für eine Katze bin ich sogar...
Messi mit Katze in Nachbarwohnung: Heyho Leute! Ich hatte erst keine Ahnung wo ich es hinpacken sollte, aber ich glaube im Bereich Tierschutz isses ganz gut aufgehoben. Und zwar...
Schnuffelhausen und seine vierbeinigen Bewohner: Eine kleine Vorstellrunde Lucky Joe - R.I.P. Lucky Joe wurde uns im Sommer 2009 durch FIP genommen. Kein Tag ist seither vergangen, an dem ich...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten