Hallo Katzenfreunde
Hab mich hier grade frisch angemeldet und fühle mich nach dem Lesen einiger Beiträge echt alleine als Mann

Habe seit ca. einem Jahr ein Kätzchen namens Candy. Sie ist Anfang August 2012 geboren und eine Reine Hauskatze. Ich lebe mit Candy alleine im Haushalt, da meine Freundin 70km entfernt studiert.
Da ich viel Zeit mit meiner Katze alleine verbringe und mich sehr gerne mit ihr beschäftige würde ich sogar behaupten, dass wir miteinander verständlich kommunizieren

Bevor ich zum eigentlichen Anliegen kommen möchte ich noch kurz ein paar Eigenschaften von Candy beschreiben:
Sie sucht permanent meine Nähe, sie schläft mit mir im Bett(entweder in meinen Kniekehlen oder auf meinem Hals xD), sie apportiert Bälle, ihr Lieblingsspielzeug sind Kartons und schreit sich täglich die Seele aus dem Leib wenn ich von der Arbeit Heim komme

Zum Thema Kommunikation: Wenn ich zB. sage: "Candy, such den Ball!" dann rennt sie los und sucht sich ihren Spielball, bringt ihn mir und apportiert ihn nach mehrmaligem Werfen... Also ich will damit sagen dass Sie gewisse Dinge versteht die ich ihr sage.
Nun zu meiner Frage:
Seit einer Woche ca. bringt sie mir die Decke aus der "Kratzbaumhöhle". Habe das mal beobachtet... Sie zerrt mit aller Kraft die normal große (dünne) Vließdecke aus dem Loch und schleppt die Decke quer durch die Wohnung zu mir. Wenn ich die Decke dann in die Höhle zurück lege holt Candy sie wieder raus... Habe das auch schon mit anderen Decken versucht, immer das selbe. Egal wo ich bin, sie bringt die Decke immer zu mir und schaut mich danach erwartungsvoll an. Jetzt versuche ich heraus zu finden was Candy mir damit sagen bzw. zeigen will.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Verhaltensmuster bei seiner Katze beobachtet und hat den Sinn erkannt?
Danke im Voraus