Katze nervt neuerdings penetrant

  • Autor des Themas in.somnia
  • Erstellungsdatum
I

in.somnia

Beiträge
5
Reaktionen
0
Liebes Forum,

unsere beiden Katzen haben immer morgens und abends Futter bekommen. Das hat ihnen immer gereicht. Seit diesem Winter haben sie mehr Futter und
öfter verlangt. Die eine Katze weckt mich sogar neuerdings penetrant, weil sie nicht wie früher warten will, bis ich aufstehe. Sie macht Radau im Zimmer, schmeißt sachen runter, benutzt eine Kratzmatte, die sie sonst NIE benutzt, setzt sich laut schnurrend vor mein Gesicht usw.
Ich fütter sie nicht und trotzdem penetriert sie mich. Wie gewöhne ich ihr das wieder ab? Das hat sie doch früher nicht gemacht.
Bin für jeden Rat dankbar.
 
01.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze nervt neuerdings penetrant . Dort wird jeder fündig!
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Sorry aber das hast du wirklich lustig geschrieben :lol:

Katzen...Wichtig ist, die Nervensäge zu ignorieren!
Was fütterst du und wieviel? Fütterst du nochmal vorm Zubettgehen?
 
I

in.somnia

Beiträge
5
Reaktionen
0
das ist auch irgendwie lustig, weil so raffiniert ;) Wie bei Simon's Cat.

Also früher haben sie morgens und abends je zwei Beutel Nassfutter Whiskas oder Felix bekommen. Das hat jahrelang völlig ausgereicht. Seit diesem Winter bekommen sie mehr (wenn wir da sind und es sehen und der Napf leer ist und sie betteln). Wenn wir ins Bett gehen und der Napf leer ist, fülle ich beide Näpfe nach. Ich hab manchmal das Gefühl, dass es ihr einfach nicht gefällt, dass der Napf leer ist. Wir waren letzten November drei Wochen im Urlaub und da wurden sie von einer katzenlieben Nachbarin versorgt. Aber vielleicht hat sie das ja mal vergessen und die Miezis mussten hungern. Würde ja zeitlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Vielleicht hast du ja Lust, dich mit dem Thema Fütterung auseinanderzusetzen. Dann wirst du nämlich feststellen, dass Whiskas und Felix "Müll" sind, der nicht gesund ist für die Katzen, ausserdem überteuert und macht sie nicht lange satt.
Da gibts durchaus besseres und hochwertigeres. Und wenn sie satt sind, werden sie dir auch nicht mehr in den Ohren liegen. ;-)
 
kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Beiträge
675
Reaktionen
2
Nicht falsch verstehen!!! Aber ich denke auch, dass deine Katzen mit hochwertigerem Futter satter und zufriedener wären... In Felix usw. ist einiges an Zucker und das kann den Appetit anregen!
Sind deine Katzen bei Futter oder Leckerchen sonst mäkelig ?
Gutes Futter ist z.B. Grau, Bozita (wird aber nicht von allen vertragen)
Ich füttere auch ganz gerne Animonda Carny

Hier kannst du mal gucken und die Inhaltsstoffe vergleichen, wenn du willst:

http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_2581_172/cat_name/Animonda_Carny

http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_1113/cat_name/Grau
 
Vinata

Vinata

Beiträge
244
Reaktionen
0
huhu,

das kann wirklich daran liegen, dass die mit dem futter nicht lange genug satt sind.
ich rate dir auch mal zu dem futter beiträgen bei uns. ich will dir nicht in die fütterung deiner katzen rein reden. leider sind wiskas und co auch nicht unbedingt günstig und für das geld bekommt man wesentlich besseres futter. muss ja nicht direkt das futter für 2 € die dose sein, aber guck dir mal macs, animonad, bozita oder die beiden fressnapfmarken select gold und real nature an. letzteres ist schon recht teuer aber die anderen sind ok. ich fütter 400 gr bei zwei katzen und manchmal lassen die sogar was übrig weil es eben sehr satt macht.
 
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Bozita, Animonda und Grau sind aber eher Mittelklasse, zumindest nach meiner Meinung.
 
Vinata

Vinata

Beiträge
244
Reaktionen
0
ist aber immer noch eine steigerung zu wiskas und macht die tiere länger satt als die wiskas beutel.
 
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Das ist wohl wahr. Nur gegen den Begriff hochwertig wollt ich was sagen. ;-)
 
I

in.somnia

Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Ratschläge. Da ich kein Auto habe und Fressnapf weit weg ist: könnt ihr eine Empfehlung für ein Futter geben, dass ich bei Zooplus bestellen kann? Ich hab ja schon Einiges an Futter durch (nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass meine Katzen nur Billigfutter bekommen). Cosma Thai mögen sie sehr, aber das finde ich auf Dauer einfach zu teuer. Danke!
 

Schlagworte

Katze wird zur nervensäge

,

katze penetrant

,

penetrante katze beim füttern

,
kater nervt beim futter geben
, katzen machen radau, katze nervt, Katze macht abends immer Radau, katze nervt abends, kater schnurrt penetrant, penedrant katze, kater nervt penetrant, katze jetzt penetrant

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen