Ja, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe sind 11 Monate lang :-(
Auch wenn ichs noch nicht ganz verstanden habe klingt das mit den zwei Klappen toll

(wollte eh mal das größere Modell bestellen). Wobei ich zwischendrin schon überlegt hatte, den armen Neuzugang tagsüber in ein Zimmer zu sperrren bis ich sicher bin, die zerfetzen sich nicht? (was auch, wenn das mit der Klappe ginge noch die Frage bliebe). Mein Jahresurlaub ist leider grad rum :-?
Da ich niemals in die Vermittlungsthreads schaue, keine schwarzen Katzen mag und Moliere so gar nicht passen würde vom Charakter her....:mrgreen:. Anders gesagt: ja, der Kerle ist einer meiner heimlichen Kandidaten. Gut, dass ich mich sowieso (noch) nicht traue. *auf die blaue Tasche beißt*
Nochmal im Ernst: Moliere sitzt glaub in Berlin oder? :-? Ein Katerchen aus der Nähe wär halt schon ein Traum. Auch weil ich einfach mit einplanen muss, dass es gar nicht funktioniert und er zurück müsste.
Mit dem Ansteckungsthema hast Du natürlich zum großen Teil recht. Allerdings gibt es hier eine in sich geschlossene Population. Und meine sind die einzigen, bei denen es ausgebrochen ist.