Strafe oder nicht?

Diskutiere Strafe oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab mal ne Frage. Und zwar wollt ich wissen ob ich mein Kitten damit bestrafe wenn sie tagsüber ins Schlafzimmer darf und ich aber...
  • Strafe oder nicht? Beitrag #1
J

Jessieg

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Und zwar wollt ich wissen ob ich mein Kitten damit bestrafe wenn sie tagsüber ins Schlafzimmer darf und ich aber nachts die Tür zu mache und sie nicht rein kann. Sie muss nämlich nachts immer toben und spielen:) was ziemlich laut ist und ich seit Tagen keine ruhige nacht mehr hatte. Kann mir hier einer helfen?

• Strafe oder nicht? Beitrag #2
nein das ist schon okay so.Gewöhne sie recht früh daran. Sie wird zuerst bestimmt mauzen und Terror machen, was sich bestimmt schnell wieder geben wir. bei älteren Katzen, wie meine, ist es sehr schwer

• Strafe oder nicht? Beitrag #3
Da heißt es nur, wer hat die besseren Nerven, du oder die Katze.
Katzen wollen nunmal gerne mit ins Bett. Ich habe es meinen von Anfang an erlaubt. Als ich zum Beispiel besuch hatte, dieser schlief im Wohnzimmer und ich machte die Schlafzimmertür zu, die direkt an dem Wohnzimmer anschließt, da ich gerne ungestört wäre, fingen die Katzen an ziemlichen Krach zu machen. Na gut, also habe ich die Katzen ins Schlafzimmer gelassen und da war ruhe.

Am besten früh genug dran gewöhnen und nicht einmal erlauben sie nachts reinzulassen, denn sonst beharren sie auf ihr recht

• Strafe oder nicht? Beitrag #4
Super danke. Naja gestern hat sie mal kurz an der Tür gekrazt. Und heute morgen fand ich sie dann schlafend auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Sie war mir glaub ich nicht böse =)

• Strafe oder nicht? Beitrag #5
nee wird sie auch nicht, ist halt für sie nur ein Lernprozess :wink:

• Strafe oder nicht? Beitrag #6
Hallo Jessieg,
habe 3 Katzen, welche mir ein ganze Zeit lang nachts bzw. in den frühen Morgenstunden den Schlaf geraubt haben. Jetzt haben sie sich an meinen Schlafrythmus gewöhnt und wenn sie nicht bei mir im Bett liegen dann kann ich NICHT schlafen.
Dir und Deinen Tigern liebe Grüße aus Bayern

• Strafe oder nicht? Beitrag #7
Halt uns aber mal auf den laufenden. Würde mich interessieren wie das ganze ausgeht.

• Strafe oder nicht? Beitrag #8
Also die erste nacht hat sie ein paar mal an der Tür gekrazt. Da fand ich sie wie gesagt morgens friedlich schlafend auf der Fensterbank. Hat sich auch normal verhalten:) Naja und die letzte nacht war gut. Kein gekratze an der Tür und diesmal lag sie auf dem Sofa. Hab ihr auch noch den Kratzbaum so präpariert das sie was zum spielen hat. Hab ihr ne Catnip Maus mitm E-Tacker an den Kratzbaum getackert. Findet sie toll. Und sie hat beschäftigung. Naja sie ist ja auch grade mal ne Woche bei mir und auch immer noch etwas scheu, da sie ja ausgesetzt wurde. Sie ist allerdings schon 5 Monate alt und hatte somit auch 4 Monate mit ihrer Mami:) Die andern 3 Wochen war sie bei der Familie die sie gefunden hat. Da wurde sie durch einen Rottweiler und 2 kleine Kinder noch mehr verschreckt. Naja hier hat sie nun ihre ruhe. Aber ans schlafen außerhalb meines Bettes hat sie sich scheinbar schnell gewöhnt :)Soweit erstmal zu meiner kleinen

• Strafe oder nicht? Beitrag #9
Na das hat aber lange gedauert, bis sie gemerkt hat das sie an der Tür kratzen und rum maunzen kann :) Gestern nacht gings los:( Man die hat echt nich aufgegeben. Naja diesmal hab ich noch gesiegt. Mal sehen was die nächsten nächte so bringen :)

• Strafe oder nicht? Beitrag #10
Hallo Jessieg,

ich glaube den Kampf wirst Du verlieren :) Man kann einer Katze nicht beibringen, das sie einen Raum nur zu bestimmten Zeiten betreteten darf. Wenn sie hinein darf betrachtet sie ihn als zum Revier gehörig und wird vor einer geschlossenen Tür nicht ruhig bleiben, besonders nicht, wenn auch noch Du dahinter verschwindest.
Du hast nur die Wahl die Katze ganz oder gar nicht ins Schlafzimmer zu lassen, und gar nicht verlangt schon einiges an Konsequenz.

Viele Grüße
Russian

• Strafe oder nicht? Beitrag #11
Ich glaube auch :) wenn das jede nacht so weitergeht werd ich wohl nachgeben müssen. Das Problem ist nur das ich auch keine ruhige nacht habe wenn sie im schlafzimmer ist. Sie springt auf mir rum, beißt mir in die füße usw. Alles was so dazu gehört. Sie hat sogar schon mit meinen Zopf gespielt. Ich weiß ja das sie noch jung ist und ich spiel auch immer gerne und viel mit ihr, aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie das als Spielaufforderung sieht sobald ich unter der Bettdecke verschwinde. Habt ihr da denn vielleicht einen Rat wie ich das vielleicht ein bischen unter Kontrolle bekommen kann?

Thema:

Strafe oder nicht?

Strafe oder nicht? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten