Ja am Anfang dachten wir auch, es wäre einfach wild in der Gegend rumgepinkelt, bis wir es dann tatsächlich mal beobachtet und Revue passieren ließen.
- Die Winterschuhe (Schweißfüsse!), in einer Ecke im Flur
- Handtücher im Bad
- Sportkleidung meines Freundes
- Sporttasche meines Freundes
- Selbst sein Rucksack für die Uni - die Rückseite wurde bepinkelt
Wir haben dann einfach weil es uns zu blöd war nix mehr rumliegen lassen und haben dabei bemerkt, dass es weniger wurde. Seit wir wirklich akkurat darauf achten, nichts mehr rumliegen zu lassen passiert auch nichts mehr. Bestes Beispiel: Vor zwei Tagen hab ich mein komplett durchgeschwitztes Arbeits T-Shirt in die Wäschetruhe geworfen, nicht richtig getroffen, es viel runter, ich dachte mir "ach scheiß drauf"...zwei Stunden später wars vollgepinkelt ... meine Katze erzieht mich also
Was bei mir glaub ich auch geholfen hat, sind Tips hier ausm Forum:
- Ein besonders vollgepinkeltes Teil, was absolut nicht mehr zu retten wäre, direkt hinter oder wenn möglich sogar INS Klo rein. Warum es hilft? Keinen Blassen.
- Bepinkelte Stellen mit Vodka einsprühen! Ich hab in ne leere Haarkurflasche Vodka gefüllt und damit sofort alles was ich gefunden hab, oder auch alles was schon vor geraumer Zeit bepinkelt wurde eingesprüht (das halbe Kleiderzimmer

). Es wurde neugierigst daran geschnüffelt (kleiner Alki!) und dann mit gerümpfter Nase wieder abgezogen. (Katzen halten alles was nach Pipi riecht für ein Klo, Wodka ist Alkohol wie man weiß, und wenn der Alkohol verdampft, nimmt er die Pipi-Geruchsstoffe mit. Vodka wohl deshalb weil er selbst keinen Eigengeruch besitzt)
- Als ich sie auf frischer Tat ertappt habe, wie auf dem Rückenteil des Rucksacks einen richtigen See hinterlassen hat, hab ich sie doch tatsächlich wie Oma früher mit der Nase reingestupst und laut ausgeschumpfen! JA STEINIGT MICH! Sie war danach 10 Minuten pissig und hat sich mit brummen und Flaschenbürsten Schwanz unter den Sessel verzogen und kam danach angeschmust wie nie zuvor... Und nein, ich misshandle meine Katze NICHT, ich liebe sie und sie liebt mich, sie hat keinen seelischen knacks davon getragen und ich habe sie dabei nicht verletzt! Ich sag nicht, dass du das mit deiner machen sollst, nur dass es bei uns geholfen hat. Seit dem war ziemlich ruhe.
- Um den Geruch aus Kleidungsstücken wieder rauszubekommen hilft Essigreiniger. Der billige tut's vollkommen

Einfach beim Waschen mit zum Waschmittel geben, oder wenns ganz heftig is, die Kleidung damit Vorwaschen. Extra Spülen nicht vergessen. Bei mir hats geholfen. Auch aus Kleidungsstücken wo ich DACHTE der Geruch wäre draussen aber sofort wieder kam nachdem mein eigener Schweiß ihn witzigerweise wieder irgendwie 'aktiviert' hat