Kitten erziehen.

L

lechevalier94

Gast
Hallo ihr lieben,
wollte euch mal fragen was ihr von 'nass spritzen' haltet.
Bisher habe ich es
immer so gemacht:
Wenn einer der beiden z.b. meint den Vorhang hoch klettern zu müssen sage ich Nein und setze ihn auf den Kratzbaum. Ich habe aber den Ratschlag bekommen das ich die beiden wenn die Unfug bauen mit einer Flasche nass spritzen soll. Was sagt ihr dazu ?

LG
 
03.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten erziehen. . Dort wird jeder fündig!
Niteowl

Niteowl

Beiträge
134
Reaktionen
1
Also ich halte da nichts von...
bei mir reicht es,wenn ich laut in die Hände klatsche und laut ''Nein'' sage. Und wenn Madame total aufdreht und das nicht hilft fliegt schon mal eine Packung Tempos in ihre Richtung,nicht auf sie direkt,aber in die Richtung dann erschreckt sie sich und flitzt meistens dann durch den Flur und meckert dabei oder fängt an mit der Tempopackung zu spielen... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
heshniphta

heshniphta

Beiträge
351
Reaktionen
2
Also ich halte da nichts von...
bei mir reicht es,wenn ich laut in die Hände klatsche und laut ''Nein'' sage. Und wenn Madame total aufdreht und das nicht hilft fliegt schon mal eine Packung Tempos in ihre Richtung,nicht auf sie direkt,aber in die Richtung dann erschreckt sie sich und flitzt meistens dann durch den Flur und meckert dabei oder fängt an mit der Tempopackung zu spielen... :mrgreen:
Genauso ist es bei mir daheim auch. Falls ich Tempos finde, denn oft liegt die Packung von Madame gestohlen schon im Wassernapf :mrgreen:
Aber Klatschen hilft ganz gut. Wenn das nicht reicht muss ich nur aufstehen und in die Richtung gehen, dann is auch klar dass sich das nicht gehört.
 
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Ich spritze auch nicht nass. Muss jeder selbst wissen, aber hier geht es auch ohne. Allerdings nur weil Abraxas super auf "Nein!" hört, in schwierigen Fällen mit erhobenem Zeigefinger, und Artemis eh alles egal ist. Die kann ich anfauchen und es interessiert sie null, die macht weiter bis ich sie nehme und weg setze. Aber sprühen mag ich trotzdem nicht.
 
Madhatter

Madhatter

Beiträge
2.196
Reaktionen
46
Eine Pseude-Wasserspritze hilft auch ;)

Einmal in die nähe der Katze spritzen (Nicht direkt auf sie), dann kennst die das Geräuch und auch den Behälter dazu.
Das reicht dann meistens auch schon.

Bevor Du aber die Pseude-Wasserspritze verwendest, etwas lauter Nein sagen (Schreien braucht man nicht, sind ja nicht taub ;-) ).
Die erst paar mal wird noch nicht drauf geachtet - aber bald merken die Klienen dann, dass das was mit dem Wassergeräuch zu tun hat ;)
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.937
Reaktionen
490
Ich habe immer neben die Katzen gespritzt. Okay... ich kann auch ganz schlecht zielen. :mrgreen:
Hat aber wahrscheinlich den gleichen Effekt wie mit dem Tempopäckchen werfen. Da würde ich bei meinem Geschick dann wahrscheinlich treffen und dann wäre das nicht so schön.
Inzwischen brauche ich nur noch NEIN sagen und notfalls die Flasche schütteln. Wie von Madhatter schon beschrieben.

Ich habe allerdings das Gefühl, sie haben mich durchschaut. Fauchen und anpusten nützt längst nicht mehr. Die machen sich nur klein und gucken mich mit großen Augen an und dann geht der Unsinn weiter.

Gardinen habe ich gleich abgenommen, nachdem sie sich darin verheddert haben und sich ihren Weg ins Freie beißen wollten.
Der Spiegel und meine Lampe über dem Esstisch sind noch ein Diskussionspunkt. Sie möchten da rauf und ich möchte das nicht. Nachdem gestern Klatschen und Flascheschütteln nichts genutzt hat, habe ich gespritzt. Leider schlecht getroffen, ein paar winzige Tropfen landeten im Fell. Oha... da war was los. Mit Gequieke weg. Wasserscheues Gesindel, aber an der Lampe baumeln wollen.

Den Esstisch und die Arbeitsplatte in der Küche habe ich aufgegeben. Sie dürfen darauf, es sei denn, ich sitze da oder ich arbeite in der Küche. Bei einer offenen Wohnung sicher die beste Lösung.Aber ich glaube, so ganz haben sie das immer noch nicht begriffen.
 

Schlagworte

Kitten erziehen

,

Katze nass spritzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen