Neuankömmling kackt auf den Teppich

  • Autor des Themas Mimaus
  • Erstellungsdatum
M

Mimaus

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo. Haben seit 4 Tagen einen einjährigen Kater. Wir holten ihn vom Tierschutzbund und er wurde aus Ungarn importiert und lebte seit 1 Monat bei der Pflegerin vom Tierschutzbund mit einigen Katzen
in einem kleinen Zimmer. Hier angekommen ist natürlich alles groß und fremd. Er ist dünn und hat Durchfall.. Jetzt ist der Weg zum Klo weit in seiner Not. Er hockt gern hinterm Sofa und nimmt dann eben den Teppich.. hab jetzt übergangsweise das Klo neben das Sofa gestellt und er geht auch rein. Jetzt möchte ich natürlich kein Katzenklo auf Dauer im Wohnzimmer haben und deshalb mal Eure Meinung : Kann ich das Klo wenn sein Durchfall weg ist umstellen oder wird das schwierig. Merkt er sich seine Teppichkackstelle und geht dann da wieder hin???
:shock:
 
03.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuankömmling kackt auf den Teppich . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
das arme Kerlchen

ab zum Ta und die Ursache des Df klären lassen.

Das Kaklo kannst du dann schon umstellen, wenn er sich eingelebt hat.

gutes und hochwertiges Nassfutter (Tipps bekommst du hier im Forum), kein Trofu.

Lebt er dann alleine bei dir?
soll er eine reine Wohnungskatze bleiben?
Dann wäre ein Kumpel für ihn super.

die Kackstellen mit reinem Wodka reinigen
 
Madhatter

Madhatter

Beiträge
2.315
Reaktionen
89
Naja, er scheint ja zu wissen was ein Katzenklo macht - wahrscheinlich auch dann wenn es wo anders steht ;)
Ich würde es am Anfang allerdings nicht allzu weit umstellen - vielleicht erst mal nur vor die Tür und dann das ganze beobachten.

Katzen haben ja normalerweiße keinen fresten Platz wo sie aufs Klo gehen also sollte das auch für eine reine Hauskatze kein Problem sein.
 
M

Mimaus

Beiträge
4
Reaktionen
0
Kein Trockenfutter? Ich geb ihm 2x Nassfutter. Das frisst er gierig weg. Überhaupt hat er viel nachzuholen.. morgens ist der Wassernapf leer, Trockenfutter fast leer und das Nassfutter frisst er eh sofort...
Welches Nassfutter empfehlt ihr mir?
 
Saphiera

Saphiera

Beiträge
1.213
Reaktionen
15
Kein Trockenfutter? Ich geb ihm 2x Nassfutter. Das frisst er gierig weg. Überhaupt hat er viel nachzuholen.. morgens ist der Wassernapf leer, Trockenfutter fast leer und das Nassfutter frisst er eh sofort...
Welches Nassfutter empfehlt ihr mir?

hi erstmal

wie wassernapf leer ?? wie voll oder groß ist denn dieser wassernapf ?? :shock:

ich denke der kleine muss auf jedenfall zu TA, wenn er wegen dem durchfall SO VIEL wasser trinkt.

wie ist die nickhaut ? geht die schnell oder gar nicht zurück wenn du sie leicht hochziehst ?

und auf jedenfall eine kotprobe beim TA abgeben und eine große untersuchung machen.

lg
 
Madhatter

Madhatter

Beiträge
2.315
Reaktionen
89
Wir füttern Carny wenn ich den Namen richtig im Gedächniss habe.

Das mag unsere sehr gern und hat einen recht hohen Fleischanteil.

Und wegen dem Wasser das er trinkt - auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!
 
M

Mimaus

Beiträge
4
Reaktionen
0
Es ist ein kein großer Napf. Sein Stuhlgang war vorgestern noch hart.. ist vielleicht die futterumstellung. er ist noch zart und dünn. welches futter würdet ihr geben?
 
Saphiera

Saphiera

Beiträge
1.213
Reaktionen
15
Es ist ein kein großer Napf. Sein Stuhlgang war vorgestern noch hart.. ist vielleicht die futterumstellung. er ist noch zart und dünn. welches futter würdet ihr geben?

ja das kann gut sein dass es eben auch wegen der futterumstellung ist.

dann würde ich ihm sein altes futter geben, was er bisher ass, und dieses dann langsam immer mehr vom neuen welches du füttern willst hinein geben.

falls du es nicht weißt, gib ihm darmflora plus (in jeder apo zu bekommen) zum fressen dazu, damit der druchfall schneller weniger wird.

und wie jetzt auch schon immer super viel zum trinken zu verfügung stellen.

lg
 
M

Mimaus

Beiträge
4
Reaktionen
0
vielen dank für die guten ratschläge. mein kleiner hat jetzt sein Klo im gästeklo und im wohnimmer. er geht in beide. er hat zwar immer noch breiigen stuhl aber ihm geht es gut... er liegt gerade quer im bett und ist ganz Chef... er kommt langsam an.. keine sorge, ich beobachte den kleinen und ich geh selbstverständlich zum TA wenn es nötig ist. ;-)
 

Schlagworte

katzen kacken auf den teppich

,

katze in neuer wohnung kackt auf teppich

,

kitten kackt auf teppich

,
katze neuankömmling übergangsweise
, katzenbaby kackt auf den teppich

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen