Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun?

Diskutiere Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein kleiner 1-jähriger Kater wird vermutlich von einem Unbekannten geschlagen. Letzten Freitag konnte er kaum laufen, weil er eine...
  • Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #1
P

paganini

Hallo,

mein kleiner 1-jähriger Kater wird vermutlich von einem Unbekannten geschlagen.
Letzten Freitag konnte er kaum laufen, weil er eine Verletzung am Rücken hatte. Dachte erst es sei vom Auto angefahren worden. Er ließ sich nirgends mehr anfassen, außer am Kopf.
Der Tierarzt gab in so fern Entwarnung und meinte, dass entweder etwas schweres auf ihn gefallen sei oder er geschlagen wurde. Mein Dicker bekam eine Schmerzspritze und Montag ist er wieder rum gesprungen wie ein junges Reh.
Heute morgen, keine Woche später, stellte ich eine dicke Beule am oberen Rippenbogen fest, die ihm auch wieder weh tat, sobald ich in die Nähe dieser Stelle kam. Scheint ihn aber nicht so stark zu beeinträchtigen, wie die Verletzung am Rücken.
Kann mir nicht vorstellen, dass seitlich am Rippenbogen etwas drauf fallen kann. Wenn es so schwer wäre, dass es Golfball große Schwellungen hinterlässt, dann wäre sicher mehr kaputt.
Daher gehe ich davon aus, dass er geschlagen wird.
Was kann ich tun? Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich will es nicht ausschließen. Gibt ja so ne kranken Menschen...leider.. und mein Dicker ist so ein lieber, anhänglicher Kater.

Wisst ihr einen Rat?

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #2
Das ist ja ein Scheixx, ich würde meine nicht mehr rauslassen. Meinst du er würde als Wohnungskater glücklich werden?

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #3
Nein, er fängt dann an in jede Ecke zu koten und urinieren (trotz der 3 Katzenklos) und läuft nervös umher.
Er hatte ja Freigangverbot von Fr. bis Mo. da konnten wir das wieder beobachten.

Er tut mir so leid...

Wenn ich den erwische, der kriegt auf jeden Fall eine Anzeige an den Hals!! Ob das Problem damit gelöst ist oder nur schlimmer wird...

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #4
Besteht denn die Möglichkeit, ihn zu beschränken? Also zum Beispiel den Garten ausbruchsicher machen oder versuchen, ihm einen katzengerechten Balkon zu gestalten?

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #5
Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Idee aber ich meine es gibt solche Kameras extra für Tiere, wäre das nicht eine Idee? Dann siehst du, wo er so unterwegs ist und falls es noch einmal passiert, siehst du, wer es ist.
Eine andere Idee wäre Druck aufzubauen, z.B. indem du in deiner Umgebung Zettel aufhängst mit einem Foto und wo du die Vorfälle beschreibst.
Vielleicht kommt derjenige dann selbst zu dir ("ihr Kater ist selbst schuld, wenn er in meinen Garten kommt..." ), dann weißt du, wer es ist oder vielleicht schreckt es ihn ab es noch einmal zu tun.
Jedenfalls wird die Nachbarschaft sicher aufmerksamer sein wenn der Verdacht besteht, dass jemand in der Nähe Katzen schlägt.
Vlt. hat es sogar ja schon jemand gesehen und meldet sich darauf.

LG Tim

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #6
Hallo,

es gibt Menschen, die sollte es nicht geben. -.-"
Oh man... Das tut mir leid.

Ihr könntet seinen Freigang dokumentieren mit Hilfe von einer kleinen Kamera, die ihr an ihm fest macht. Dann hättet ihr gleich Videomaterial und Beweismittel. Sunburst aus diesem Forum hat so eine, vll kannst du sie mal Anschreiben und sie kann dir Tipps geben mit dem Ding.

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #7
Ein Sturz, z. B. auf einen Zaun, kann auch üble Verletzungen hervorrufen.

Wie ist denn deine Nachbarschaft so gestrickt?
Wo ich wohne, achten viele Tierhalter und -freunde auch auf fremde Tiere. Neue Katze, entlaufener Hund, das erfährt man hier sehr schnell.
Vielleicht gibt es auch bei dir Tierfreunde, die du ansprechen und um Mithilfe bitten könntest.

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #8
Danke für die vielen Antworten.
Hatte auch schon an Zettel aushängen gedacht um darauf aufmerksam zu machen bzw. abzuschrecken und gleich mit drauf zu schreiben, dass ich im Fall, dass ich denjenigen rausbekomme, rechtliche Schritte einleiten werde und dass ich ihm die Tierarztrechnungen zukommen lassen.
In unserer Nachbarschaft leben viele Tierfreunde/ Katzenhalter.
Werde auf jeden Fall mal die Nachbarn und Leute ansprechen, die ich aus der näheren und weiteren Umgebung kenne. Sein Revier kenne ich, nur nicht die Ausmaße.

Muss noch dazu sagen, dass ich auch noch einen 6-jährigen Kater habe. Der blieb zum Glück bis jetzt verschont. Scheint sich aber auch in einer anderen Ecke rum zutreiben.

Das mit der Kamera ist eine gute Idee. Werd ich mal recherchieren.

Wir haben ein Haus, da ist kein Balkon dran, aber ein Garten, der zwar eingezäunt ist aber die Katzen kommen ja überall hoch. Ich hab meinen Kater schon auf dem Schuppendach (ca. 3 m hoch) rumklettern sehen und in den Spitzen unserer Nadelbäumen (ca. 6m hoch) und Obstbäume. Kann doch nicht die ganzen Obstbäume im Garten fällen...
Hat es schon mal jemand geschafft einen Garten ausbruchsicher zu gestalten?

LG pagi

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #9
Ja, Lorano hat zum Beispiel einen katzensicheren Garten. Der ist wirklich zu. Vielleicht meldet sich ja jemand, der auch einen sicheren Garten hat und zeigt mal ein paar Fotos.

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #10
ja, würd mich mal interessieren.

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #11
Wenn sicher ist das die Katze geschlagen wird, erstatte jetzt Anzeige gegen Unbekannt und nicht erst wenn du weißt wer es ist.

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #12
Unsere Katzen dürfen in den und sie kommen da tatsächlich nicht raus.

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #13
Mit gesichertem Garten sind also E-Zäune gemeint. Hm, ich habe nen kleinen Sohn...:???:

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #14
Wenn sicher ist das die Katze geschlagen wird, erstatte jetzt Anzeige gegen Unbekannt und nicht erst wenn du weißt wer es ist.

Dem schließe ich mich an. Und ich würde sogar die Presse darauf aufmerksam machen.

Leider gibt es Tierquäler überall:twisted:

• Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #15
  • Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? Beitrag #17
ja, würd mich mal interessieren.
Guten Morgen,

das Problem kannte ich auch, als ich in einem Dorf gewohnt habe. Dort hat jemand mit dem Luftgewehr auf Katzen geschossen und Fallen aufgestellt, meine Katzen kamen desöfteren mit Verletzungen nach Hause. Auch nach Jahren konnte nicht geklärt werden, wer derjenige war. Ich wohne in diesem Dorf nicht mehr, höre aber immer noch, das selbst nach mittlerweile 6 Jahren, die Katzen noch humpelnd nach Hause kommen oder Verletzungen an den Vorderbeinen haben. Die Polizei dort macht nichts und nimmt das Problem gar nicht ernst, eine Anzeige hat nichts gebracht.

Aber nun zum katzensicheren Garten, google bitte mal unter "Katzengarten", dort müsste eine Seite sein von Züchtern von Norwegischen Waldkatzen, dort wird gezeigt, wie man günstig!!! einen Garten katzensicher macht. Sieht klasse aus und ist wirklich nicht teuer. Leider haben meine Mietzen nicht das Glück. Ich habe eine sehr große Wohnung (120 qm), dort leben meine zu zweit. Ich habe aber schon 2 Katzen hier verloren, einmal durch einen Rettungswagen der nachts durch unsere nachts gar nicht befahrene Straße fuhr und eine Katze direkt auf unserem Hof, weil unser Nachbar wie ein Irrer rückwärts auf den Hof fuhr und sie "erwischt" hat. So gibt es bei mir keine Freigänger mehr, obwohl hier -wie gesagt- wenig Autos fahren, aber die wenigen rasen wie die Verrückten.

Alles Gute, leider ist es nicht selten, dass es Katzenhasser gibt. Es sind meistens Feiglinge und man bekommt nicht raus, wer es ist. Das Dorf in dem ich lebte, hatte nur 300 Einwohner und ich kannte die meisten persönlich sehr gut.

Guten Morgen,

das Problem kannte ich auch, als ich in einem Dorf gewohnt habe. Dort hat jemand mit dem Luftgewehr auf Katzen geschossen und Fallen aufgestellt, meine Katzen kamen desöfteren mit Verletzungen nach Hause. Auch nach Jahren konnte nicht geklärt werden, wer derjenige war. Ich wohne in diesem Dorf nicht mehr, höre aber immer noch, das selbst nach mittlerweile 6 Jahren, die Katzen noch humpelnd nach Hause kommen oder Verletzungen an den Vorderbeinen haben. Die Polizei dort macht nichts und nimmt das Problem gar nicht ernst, eine Anzeige hat nichts gebracht.

Aber nun zum katzensicheren Garten, google bitte mal unter "Katzengarten", dort müsste eine Seite sein von Züchtern von Norwegischen Waldkatzen, dort wird gezeigt, wie man günstig!!! einen Garten katzensicher macht. Sieht klasse aus und ist wirklich nicht teuer. Leider haben meine Mietzen nicht das Glück. Ich habe eine sehr große Wohnung (120 qm), dort leben meine zu zweit. Ich habe aber schon 2 Katzen hier verloren, einmal durch einen Rettungswagen der nachts durch unsere nachts gar nicht befahrene Straße fuhr und eine Katze direkt auf unserem Hof, weil unser Nachbar wie ein Irrer rückwärts auf den Hof fuhr und sie "erwischt" hat. So gibt es bei mir keine Freigänger mehr, obwohl hier -wie gesagt- wenig Autos fahren, aber die wenigen rasen wie die Verrückten.

Alles Gute, leider ist es nicht selten, dass es Katzenhasser gibt. Es sind meistens Feiglinge und man bekommt nicht raus, wer es ist. Das Dorf in dem ich lebte, hatte nur 300 Einwohner und ich kannte die meisten persönlich sehr gut.

Ich habe noch mal geguckt. Die Seite mit dem Katzengarten heisst "www.kattenpukkel.de", dort sind super Tips incl. Bildern wie es gemacht wird.

Thema:

Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun?

Unbekannter schlägt meine Katze.Was tun? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Kater spielt unermüdlich, schmust nie: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und melde mich direkt mit einer Frage, bzw. mit der Bitte um Einschätzung von Euch Katzen-Profis. :) Ich...
Fip und Wohnung reinigen: Hallo zusammen. Ich habe eigentlich nur eine bzw. mehrere Fragen zur Reinigung der Wohnung. Die Suchfunktion hatte ich genutzt, aber nichts dazu...
Oben Unten