Hallo. :razz: Brauche mal Euren Rat wie ihr es machen wuerdet:
Mein Kater (Maine Coon) ist total verfressen und fuer meine Katze (auch Maine Coon) ist das Fressen nicht so wichtig. Deshalb fuettere ich sie beide getrennt. Morgens Nassfutter, mittags ein wenig Trockenfutter, abends wieder Nassfutter. Sie frisst immer sehr wenig und ich biete ihr zwischendurch immer wieder ihr Schaelchen an,sie frisdt viel weniger als er. Der Kater frisst fast alles auf einmal, und wenn sein Napf leer ist dann muss er warten bis zur naechsten Mahlzeit. Sie sind beide 1 Jahr alt. Jetzt fahren wir bald fuer 10 Tage in den Urlaub und meine Freundin schaut morgens und abends nach den beiden. Sie ist morgens und abends etwa eine Stunde hier. Wie mache ich das mit dem Futter??? Meine Idee waere jetzt, dass sie sie fuettert wenn sie kommt und wenn sie geht, dass sie dann die Naepfe wegstellt. Das Problem ist, wenn sie sie stehen laesst, dass Leo die Portion von Nala mitfressen wuerde und das ueber 10 Tage. Finde ich nicht so gut. Er wiegt 7,4 kg und sie 4,8 kg. Was meint ihr?