• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbaby hat Flöhe

Diskutiere Katzenbaby hat Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :oops:, Ich bin neu hier und noch keine Katzenmutti. Aber morgen schauen mein Mann und ich uns eine an. Es ist eine Hofkatze und kann von...
  • Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #1
E

Engel1980

Hallo :oops:,
Ich bin neu hier und noch keine Katzenmutti. Aber morgen schauen mein Mann und ich uns eine an. Es ist eine Hofkatze und kann von Glück reden, dass sie noch lebt . Die von der Katzenhilfe haben gesagt das sie da weg müssen, auch wenn sie erst 7 Wochen alt ist ( fressen schon selbstständig ) , damit sie nicht völlig Scheu werden. Jetzt haben wir gehört das sie Flöhe hat ( werden auch nicht gut gehalten) und das schreckt uns etwas ab , da es eine Wohnungskatze werden soll und wir ganz viel Teppich haben und eine 5 jährige Tochter ( wegen der Chemie) . Ich weiß natürlich nicht ein doll der Befall ist... Würde es erstmal reichen sie etwas vom Hof entfernt mit einem Flohkamm zu kämmen . Möchte die Viecher ungern bei mir in der Wohnung haben zumal ich noch Hasen habe die auch in der Wohnung rumhoppeln....
Lg

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #2
Stop mal, Moment!

Die Katzenhilfe möchte dir ein SIEBEN Wochen altes verflohtes Kitten vermittlern?
Nur EINS?
Und du bist Katzenneuling?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ach ja: herzlich willkommen!

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #3
Nein die Katzenhilfe vermittelt nicht ! Sie wurde nur als Ratgeber hinzugezogen! Da sich nicht der Besitzer kümmert ( der hätte das Kleine eher ge.....) sondern andere und die kümmern sich um das Kleine und um einen neuen Besitzer . Außerdem gibt es nur ein junges .
Lg

Ob sie wirklich Flöhe hat weiß ich nicht. Wurde nur von der " Betreuerin "erzählt. Sie kann sich nicht lange da aufhalten,da sie eine Katzenhaarallergie hat.

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #4
Auch wenn da nur ein Zwerg sitzt, tu Dir und dem Zwerg einen Gefallen und hol ihr ein gleichgeschlechtliches gut sozialisiertes, ca 12 wochen altes Katzenkind dazu. Katzenkinder sollten nie! alleine aufwachsen müssen.
Katzenkinder Einzelhaltung grenzt an Tierquälerei.

Zum thema Flöhe. Es gibt von frontline sowohl Spray womit man es vor Ei nzug einreiben kann, wie auch einen Spot on für Katzenwelpen den man dann 1-2 Tage vorher drauf tun sollte. Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #5
huhu ,

es gibt von Advantage extra eins für kleine , das hilft super unser Mogli ( kam auch aus schlechter Haltung ) hatte auch Flöhe ;)

Du solltest den für die kleine schnellst Möglich einen Spielkamerad dazu holen .
Katzenkinder sollten NIE alleine gehalten werden .

Wenn die kleine da ist Foooooootttttttttttttoooooooooooos :mrgreen::cool: es gibt nichts tolleres wie Kittenbilder *find*

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #6
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Also der Wurf besteht aus zwei wunderschönen, süßen Kätzchen :mrgreen: . Sie sind zwar etwas scheu, scheinen aber schnell aufzutauen und waren auch uns nicht abgeneigt. Und wir nehmen die beiden und werden mit denen im Anschluss ( Montag holen wir sie ) gleich zum Tierarzt fahren. Sicher ist sicher. Dann folgen auch bald die ersten Fotos...
Wird aufregend die nächsten Wochen aber wir haben ja zum Glück Urlaub ;-) morgen wird erstmal Katzenzubehör gekauft
Allen ein schönes We
Lg

Wurde etwas falsch informiert was die Anzahl der katzenbabies betrifft .

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #7
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Also der Wurf besteht aus zwei wunderschönen, süßen Kätzchen :mrgreen: . Sie sind zwar etwas scheu, scheinen aber schnell aufzutauen und waren auch uns nicht abgeneigt. Und wir nehmen die beiden und werden mit denen im Anschluss ( Montag holen wir sie ) gleich zum Tierarzt fahren. Sicher ist sicher. Dann folgen auch bald die ersten Fotos...
Wird aufregend die nächsten Wochen aber wir haben ja zum Glück Urlaub ;-) morgen wird erstmal Katzenzubehör gekauft
Allen ein schönes We
Lg

Wurde etwas falsch informiert was die Anzahl der katzenbabies betrifft .

Das gört sich gut an :) Hoffe hattes erfolg beim Shoppen :mrgreen:

Mah dir nicht so viele gedanken wegen den Flöhen , wenn die kleine behandelt sind sind diese ganz schnell weg .

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #8
Hallo,
Ja wir hatten viel Erfolg beim shoppen. Hatten auch eine Super Verkäuferin die uns gut beraten hat. Morgen holen wir die beiden süßen:)dann geht's erstmal direkt zum Tierarzt und dann ziehen sie bei uns ein. Bin ganz aufgeregt :mrgreen:
Lg

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #9
Huhu also ich hab die beiden jetzt mit dem Flohkamm behandelt ,war jedeMenge flohkot ( für meine Verhältnisse ) und bei der einen habe ich zwei raus gekämmt und bei der anderen 8 :-?:-? . Nun werde ich morgen zum Tierarzt gehen und flohspray holen:smile:
Lg

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #10
nur mit rauskämmen bekommst du sie aber nicht weg... unsere beiden wohnungskater hatten auch flöhe (wohl über den balkon oder dachboden bekommen) und da half nur einmal advantage drauf auf die katzen, flohraumspray für die Körbe, Schlafplätze und Kratzbaum und intensives saubermachen und alles waschbare gut waschen.
nach nicht mal 3 tagen war auf den Katzen der spuk vorbei und nach 14 tagen fand ich auch sonst nirgends mehr etwas flohähnliches...

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #11
So Flohspray haben die beiden Kleinen jetzt auch bekommen . Die Armen...... Zittern schon wenn sie mich sehen :-| und nachher noch einmal Wurmkur , dann nächste Woche impfen und dann reicht es auch :???:

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #12
es gibt auch Spray was man auf die Katzen macht? Was ist das denn? (würd es mir merken wenn wir das mal wiederh aben sollten und es kein Advantage gibt ^^)

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #13
Ja habe ich von meiner Tierärztin. Ist von Frontline, bei den kleinen muss man ja noch aufpassen. Was ist das denn von advange???

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #14
Das von Advantage ist ein Spot on und wird in den Nacken geträufelt. Wir brauchten "nur" zwei Anwendung (3-4 Wochen Luft dazwischen) und das wars dann.

Aber ich seh grad das das Spoton erst ab der 12 Woche empfohlen wird.

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #15
Ach so, ok das fällt dann weg. Weiß einer zufällig wie schnell das Spray wirkt? Ich glaube nämlich das es nicht geholfen hat. Nun habe ich gelesen das man auch ein Essig-Wasser -Gemisch Sprühen kann? Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Lg

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #16
So jetzt folgt ein kleiner Zwischenbericht, diebeiden kleinen finden das tägliche Bürsten mit dem Flohkamm mittlerweile ganz angenehm :) schnurren sogar schon dabei. Mein Dampfreiniger läuft auch jeden Tag und der Staubsauger eh. Morgen gehts das erste Mal zum Tierarzt. Mal schauen was der sagt. Im Flöhe catchen bin ich mittlerweile auch ganz gut :p
Offe das es bald ein Ende hat und die beiden auf weitere Entdeckungstour in unserer Wohnung gehen dürfen
Lg

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #17
Bräuchte nochmal euren Rat :oops: also das Frontline Spray hat wohl nicht so geholfen...... Kann ich es auch häufiger anwenden??????? Ich Bürste mittlerweile zweimal am Tag und ich möchte den Fogger erst benutzen wenn die beiden auch was richtiges bekommen können. Sonst nützt es ja nichts. Könnt ihr vielleicht von euren Erfahrungen berichten???

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #18
Bräuchte nochmal euren Rat :oops: also das Frontline Spray hat wohl nicht so geholfen...... Kann ich es auch häufiger anwenden??????? Ich Bürste mittlerweile zweimal am Tag und ich möchte den Fogger erst benutzen wenn die beiden auch was richtiges bekommen können. Sonst nützt es ja nichts. Könnt ihr vielleicht von euren Erfahrungen berichten???

Nein nicht häufiger anwenden, es dauert alles seine Zeit. UND ist immer noch Chemie. ;-)

Die Schlafplätze mit Handtüchern auslegen, und regelmäßig waschen, wenn du saugst muss der Staubbeutel ganz entfernt werden.
UND bitte zerquetsche die Flöhe nicht mit deinen Fingern, sonder schmeiss sie ins Klo oder so.

Sprich doch bitte noch mal mit deiner Täin, was sie noch raten würde, als Präperat. Bei den Spot ons, dürfen sich die 2 auch nicht gegenseitig putzen.

• Katzenbaby hat Flöhe Beitrag #19
Meine TÄ hatte ich schon gefragt und die meinte auch abwarten. Schlafpltze mit Handtücher auslegen ist schlecht, sovielmal Handtücher habe ich nicht;-).. Ich gehe immer mit dem Dampfreiniger durch die ganze Wohnung. Solange sie die Untermieter haben dürfen sie nur in bestimmte Bereiche.. Das gemeine ist die eine wird jetzt allmählich zutraulich und möchte auch gerne die anderen Zimmer wie z.b. Wohnzimmer erkunden. Ist total blöd... :sad::sad:

Thema:

Katzenbaby hat Flöhe

Katzenbaby hat Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten