Transport der Neuankömmlinge nach Hause

Diskutiere Transport der Neuankömmlinge nach Hause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! :) Ich hätte eine kleine Frage zum Transport nach Hause. Wenn man ein 12 Wochen altes Geschwisterpaar abholt, ist es dann besser, sie zu...
  • Transport der Neuankömmlinge nach Hause Beitrag #1
Feline1989

Feline1989

Hallo! :)

Ich hätte eine kleine Frage zum Transport nach Hause.
Wenn man ein 12 Wochen altes Geschwisterpaar abholt, ist es dann besser, sie zu zweit in eine ausreichend große Transportbox zu tun, dass sie bei der ersten Fahrt nicht so alleine sind, oder sollte man sie besser jeweils in einer Box transportieren?

Danke im Voraus!
Feline

• Transport der Neuankömmlinge nach Hause Beitrag #2
Hallo,

ich würde die beiden in einer Box transportieren. Dann macht die ungewohnte Autofahrt vielleicht nicht soo viel Angst ;-)

LG Niki

• Transport der Neuankömmlinge nach Hause Beitrag #3
Das hab ich bei meinen auch so gemacht. Die haben sich schön aneinander gekuschelt und so die aufregende Fahrt ganz gut überstanden.

• Transport der Neuankömmlinge nach Hause Beitrag #4
Dann danke ich euch für die raschen Antworten! :)))

• Transport der Neuankömmlinge nach Hause Beitrag #5
Ich habe es auch so gemacht. Auch habe ich sie bis sie ca. 9 Monate alt waren immer zusammen in einer Transportbox zum Tierarzt gebracht. Sie waren einfach ruhiger, wenn sie zusammen waren. Jetzt sind sie mit gut einem Jahr schon groß genug (und mit ca. 3,5 und 4 kg zu schwer) und werden in einer Einzelbox transportiert :razz:

Thema:

Transport der Neuankömmlinge nach Hause

Transport der Neuankömmlinge nach Hause - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten