Ich war gerade mit Mr. Snowden (so nenne ich Schnee gerade sehr gerne ;-)) beim Onkel Doc. Der Tierarzt meinte, dass eine Pilzinfektion so ähnlich aussehen kann, aber doch ein bisschen anders.
Er glaubt nicht, dass es das ist, genau wissen kann man das aber nur, wenn man eine Probe nimmt und Kulturen anlegt. Das hält er aber erstmal nicht für nötig, da er wie gesagt denkt, dass es kein Pilz ist.
Er meinte es sähe eher so aus, als hätte er sich beim Spielen verletzt und sie Wunde wäre dann mit Staub, Fressen, etc. verklebt und entzündet. Er hat das Mäulchen gesäubert und desinfiziert und ihm zur Vorsicht – auch weil Schnee immer wieder ziemlich weichen Stuhl hat und niest- Convenia und Hexadreson gegeben. Ich soll den Fleck weiter beobachten und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, soll ich nochmal vorbeikommen.
Ich habe Tiger wie immer auch mitgenommen, als seelische Unterstützung. Er bleibt da immer so cool, und beruhigt Schnee damit total. Wenn sich Schnee dann doch mal aufspuhlt, schleckt ihm Tiger den Kopf und Schnee kommt wieder runter. Ich hab es schon so oft gesagt, aber vielleicht kann man es nicht oft genug sagen: Wenn man die zwei zusammen sieht, kann man gar nicht fassen, dass es Katzen gibt, die alleine leben, ohne Artgenössische Gesellschaft.
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werd‘ euch natürlich auf dem Laufenden halten.