wie panacur paste in die katze bekommen?
Diskutiere wie panacur paste in die katze bekommen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,
tilki wird ja seit samstag mit panacur behandelt...3 einheiten 5 tage lang, dann 3 tage pause, dann nochmal 5 tage 3 einheiten...
das...
-
-
wie panacur paste in die katze bekommen? Beitrag #1
hallo,
tilki wird ja seit samstag mit panacur behandelt...3 einheiten 5 tage lang, dann 3 tage pause, dann nochmal 5 tage 3 einheiten...
das problem...ich weiß nicht, wie ich das zeug in tilki reinbekomme am ersten tag hab ich es ihm unter das Nassfutter gemischt...hats auch gefrressen...am 2. tag hat er sich schon geweigert zu fressen...hab ihn aber mit ein paar babyflocken überlisten können...
gestern hab ich versucht, es ihm direkt inss mäulchen zu geben...ging völlig daneben...hat mir fast die pulsadern aufgeschlitzt und als das zeug endlich in seinem mäulchen war, hat er sich so heftig geschüttelt, daß die hälfte wieder rauskam
heute also wieder in sein futter gemischt, mußte aber nochmal malzpaste dazumischen, weil er es nicht angerührt hat und schon imaginär zugescharrt hat...
habt ihr einen tip, wie ich das am besten mache..???
brauche echt einen rat....weiß irgendwie nemme weiter...
-
-
-
wie panacur paste in die katze bekommen? Beitrag #2
Hallo matazim,
schmier' ihm die Paste doch einfach an sein Fell, er wird es sich abputzen müssen.
Zum Glück sind meine Katzen alle ganz lieb, die würden mich nie kratzen. *stolzbin*. :wink:
-
-
wie panacur paste in die katze bekommen? Beitrag #3
Hallo matazim,
geh doch ganz einfach mal ins Reformhaus, dort bekommst Du Edelhefeflocken, da machst Du ihm dann ein paar über die Paste. Meine fressen alle Tabletten, wenn ich ihnen die Flocken gebe. Aber bitte nur zur Paste oder Tablettengabe geben, nicht so füttern. Diese Edelhefeflocken vertragen Katzen eigentlich sehr gut und bekommen auch keinen Durchfall o.ä. Probiers doch einfach mal aus.
Gruß
Tina
-
-
wie panacur paste in die katze bekommen? Beitrag #4
Falls das alles nicht hilft...
Eigentlich ist er ja noch ein Kitten und das müsste alleine schaffbar sein ^^...
Für den Fall das es das doch nicht ist, hält einer Tilki fest und drückt ihn mit dem Körper z.B. aufs Sofa, beine unter selbigem.
Der andere dreht den kopf zur Seite, setzt Daumen und Zeigefinger ins Maul, dort wo keine Zähne sind, sperrt so ds Maul auf und rein mit dem Panacur... Maul zu, Kehlkopf massieren und warten bis es geshluckt ist....
Ist eigentlich nur eine Sache von 30 Sekunden und im endefekt finde ich es besser, als ein tier zu haben, das plötzlich in jeder Art von Nahrungsmittel und Leckerli eine "Falle" vermutet (hatten wir schon mehrmals mit Odin).
-
-
wie panacur paste in die katze bekommen? Beitrag #5
danke für die tips...
@aiur
also die wurmtabs hab ich ihm (fast) ohne probleme geben können...saß auf meinem schoß...mund aufgmacht, rein, massiert, fertig...aber mit dieser spritze komm ich einfach net klar...
vielleicht bringts ja was, wenn ers im fell kleben hat.. :?
-
-
wie panacur paste in die katze bekommen? Beitrag #6
das Zeug gibt es auch als Tablette... ginge das einfacher?
Ich hab die Tabletten immer in ein Stück Fleisch eingewickelt... das ging ganz gut.
Muss nur so klein sein, dass es keines Kauens würdig ist ;-)
ich drücke dir die Daumen
lg Steffi
auch Giaridengeplagt :roll:
-
-
wie panacur paste in die katze bekommen? Beitrag #7
hallo,
ich hatte ja hoffnung, daß er das zeug mit seinem heissgeliebten joghurt runterschlingt...tja das hat leider nicht geklappt...wollte nix davon wissen....und mit der handtuch methode hab ich grad mal die hälfte geben können...den rest hab ich ihm an die lippen geschmiert...da gings einigermaßen..
ins fell schmieren hat übrigens auch nix gebracht..einmal geleckt und dann einfach gelassen
naja..jetzt haben wir erstmal 3 tage pause...werde mal morgen das ganze in tablettenform holen..wenn die nicht zu groß sind, hab ich vieleicht bessere chancen...
ich werd noch ganz kirre hier
Thema: