Meine Mieze pupt zwischendurch

Diskutiere Meine Mieze pupt zwischendurch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine Mieze pupt zwischendurch:razz:, ich kann mir vorstellen, dass das an dem Futter liegt. Ich hab auch mal gelesen, dass das an...
  • Meine Mieze pupt zwischendurch Beitrag #1
B

BlackBijou

Hallo zusammen,
meine Mieze pupt zwischendurch:razz:, ich kann mir vorstellen, dass das an dem Futter liegt. Ich hab auch mal gelesen, dass das an zu viel Getreide liegt, aber Getreide ist ja fast überall drin:?:. Sie bekommt morgens immer eine kleine Schale Nassfutter und über den Tag verteilt eine Schale Trockenfutter. Das Trockenfutter varriiert immer, ich hole meistens das billig Futter ausm Lidl, Netto ect. Sollte ich vielleicht mal gutes Markenfutter holen?
Hat jemand da vielleicht ein paar Futtervorschläge?
Meine Mieze ist auch eine reine Wohnungskatze, ist kastriert und schlank.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

• Meine Mieze pupt zwischendurch Beitrag #2
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Pupt (lol) Deine Mieze nur, oder hat sie auch Durchfall?

Unser Kater hatte das Problem ebenfalls, was sich nach einer Futterumstellung gelegt hat. Ich würde auf jeden Fall das Futter umstellen. Ich habe Dir mal ein paar Links zu dem Thema kopiert, die Dir sicher weiterhelfen.

Viel Spaß beim Lesen.;-)

LG

• Meine Mieze pupt zwischendurch Beitrag #3
Ja sie "pupt" nur, zum Glück. Aber ganz schön ordentlich...:a108:
Danke für dir Links

• Meine Mieze pupt zwischendurch Beitrag #4
Ja, ja, das pupen kenne ich. Man könnte fast meinen das die kleine innerlich am verwesen wäre. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Nur bei mir war es ein Kater, der nachdem er auf meinen Schoß gesprungen war einen fahren lies. :-?
Man müsste tausend Nasen haben, damit der Gestank auf einmal weg wäre. :lol:
Versuch es mit der Futter Umstellung. Es kann klappen, muss aber nicht.:mrgreen:
Ich würde ihr mehr Nassfutter geben und weniger Trockenfutter. Mache ich auch so. Allerdings habe ich vier Katzen. Soll heißen: 4 Näpfe für Nassfutter und nur ein kleiner Napf voll Trockenfutter. Dieses essen sie nur ab und an. Jetzt da es wärmer wird liegt mein Verbrauch an Nassfutter bei ca. 800-1000 Gramm. Trockenfutter vielleicht bei 20 Gramm am Tag. Wenn es kälter ist, ändern sich die Mengen. Sie liegen dann bei 1600-2000 Gramm Nassfutter und ca. 50 Gramm Trockenfutter.
Trotzdem beleidigen die vier öfters meinen nicht Vorhandenen Geruchssinn.:roll: (Krankheitsbedingt kann ich noch nicht mal eine Stinkbombe riechen, aber die kleinen schaffen es, das ich doch etwas rieche):mrgreen:
Gruß Helmut

• Meine Mieze pupt zwischendurch Beitrag #5
Oh ja. und wie die pupsen können.

Da kann ich nur zustimmen.

Bei uns wars aber nur ein Mädel und ich bin jedesmal fast in Ohnmacht gefallen. Man hats sogar manchmal gehört:k040:

Bei uns lags am Nassfutter. Seit wir nun mind. Mittelklasse füttern ists vorbei. GsD

• Meine Mieze pupt zwischendurch Beitrag #6
Danke für die netten Antworten! Ich gucke mal was ich umstelle.:razz:

• Meine Mieze pupt zwischendurch Beitrag #7
Also hier riecht nie was und hier läßt auch nie jemand einen fahren.
Das muss also definitiv am Futter liegen.
Hier gibts nur Barf und da riecht nix, weder vorne noch hinten.

Thema:

Meine Mieze pupt zwischendurch

Meine Mieze pupt zwischendurch - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Traubenzucker für Katze ?: Hey Leute ....und zwar als ich diese Woche vom Urlaub nachhause kam war ich sehr verwundert das eine meiner Katzen die immer schon bisschen...
Oben Unten