Hallo zusammen,
bin grade etwas in Sorge um unseren kleinen Kater Benni. Waren heute Morgen beim Notfalltierarzt, weil er etwas im Auge stecken hatte. Da unser Tierarzt nur bis 11:00 Uhr offen hatte, sind wir in eine andere Tierarztpraxis gefahren, die heute Notdienst hat. Dort hat der Tierarzt Benni in eine leichte Narkose gelegt und ihm den Fremdkörper aus dem Auge entfernt. Es war wohl nur ein langer Grassamen oder Ähnliches, der in der Nickhaut festgesteckt hat. Zum Schluss hat er ihm noch eine Aufwachspritze gegeben und wieder zurück in sein Körbchen gelegt.
Jetzt meine Frage: Wie lange dauert es, bis die Betäubung aufhört? Wir waren ca. um 13:00 wieder zuhause und Benni anfangs noch etwas rumgetorkelt und wollte raus. Hat sich auch leicht gewehrt, nachdem ich ihn zur Sicherjeit mal in seinen Katzenklo gesetzt hab. Jetzt liegt er aber schon seit ca. 2h einfach nur rum, genau wie während der Narkose. Die Augen sind noch leicht geöffnet, die Atmung flach und er ist sehr teilnahmslos. Ist es normal, dass die Narkose noch so lange anhält, obwohl er die Aufwachspritze bekommen hat? Ich mach mir jetzt doch allmählich Sorgen...
Danke schon mal für Antworten.
Liebe Grüße,
Jodaenna