Welche Bachblüten ?

Diskutiere Welche Bachblüten ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe das Problem das unser Charly immer zurück zuckt wenn man die Hand hin hält (er ist wahrscheinlich geschlagen worden :( ) und er ist...
  • Welche Bachblüten ? Beitrag #1
D

Dragonlord

Also ich habe das Problem das unser Charly immer zurück zuckt wenn man die Hand hin hält (er ist wahrscheinlich geschlagen worden :( ) und er ist nur manchmal schmusenbedürftig und manchmal zieht er sich total zurück und kommt nicht mehr raus und ich habe gelesen das man das irgenwie mit Bachblüten ändern kann , stimmt das ? wie heißen die ? wo kriegt man die her ? wie teuer sind die ? und was kann man das zusammen mischen ?

Viele Fragen :D

Dragonlord

• Welche Bachblüten ? Beitrag #2
hej!

welche bachblütenmischung hier die richtige ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich denke, dass man das mit viieel geduld auch so hinkriegt.
unser peter hat auch manchmal so anwandlungen :roll: :wink:
schnapp dir ein paar leckerlies (ich hoffe, er ist leckerliefan?!), setz dich auf den boden und halte ihm deine hand hin. mach sonst erstmal nix, keine weiteren bewegungen. wenn er nach dem ersten zurückschrecken richtung deiner hand schaut, lobe ihn leise, nimm die hand runter und gib ihm ein leckerlie. das musst du öfter wiederholen, irgendwann macht er den ersten schritt auf dich zu, dann den zweiten und so weiter.. lass ihn dann, ohne deine hand zu bewegen einfach dran schnuppern und gib ihm zwischendurch immer lob und leckerlie.

viel erfolg wünscht
emilie

• Welche Bachblüten ? Beitrag #3
Bachblüten gegen Angst wären da wohl das Richtige.
Für schreckhafte Katzen: Aspen
Für übervorsichtige, mutlose, scheue Katzen: Gentian
Für schüchterne, unterwürfige Katzen: Larch
Mildert Überempfindlichkeit und Ängste: Mimulus
Gibt neuen Mut: Gorse

Du kannst dir die Mischung in der Apotheke mischen lassen. Man sollte nie mehr als 6 Bachblüten zusammenmischen (besser sogar nur 2-3). Wichtig ist, dass du sagst, dass sie für eine Katze sind, da sie dann ohne Alkehol gemischt werden.
Du gibst dann einfach täglich die Tropfen über das Futter oder Wasser.
Im Futterhaus gibt es auch eine fertige Mischung gg Angst, ich glaube der Preis lag bei 6 Euronen.

Allerdings würde ich es auf jeden Fall erstmal mit Emilies Methode versuchen. Wenn das nicht wirkt, dann halt die Bachblüten ausprobieren. Ich selbst stehe der Alternativmedizin etwas skeptisch gegenüber, aber viele Leute sagen ja, dass es was bringt :)

• Welche Bachblüten ? Beitrag #4
Welche Bachblüten sind für eine beißende und kratzende und vor Übermut strotzende Katze (hat freien Auslauf) die Richtigen?
Kann man auch Baldrian nehmen?

Vielen Dank für Ratschläge!

Thema:

Welche Bachblüten ?

Welche Bachblüten ? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten