Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinem Kater und meiner Katze. Molly ist fast 2 Jahre alt, BKH, kastriert und Knut ist etwas über ein Jahr alt, BKH und nicht kastriert. Am Anfang haben sich die beiden recht gut verstanden, als Knut aber so langsam erwachsen wurde ging die Rauferei los. Am Anfang recht oft, aber zwischendurch war es so selten geworden, dass ich mir keine Gedanken mehr drüber machen musste. Die letzten Tage ist es aber wieder so extrem geworden, dass ich die beiden fast rund um die Uhr trennen muss, weil Knut immer wieder anfängt Molly zu ärgern. Und das Problem bei Molly ist, dass sie sehr laut ist...sie faucht und keift so sehr das einem die Haare zu Berge stehen.
Auch wenn sie sich überhaupt nicht verletzen und nur manchmal ein paar Haarbüschel fliegen, kann das so nicht weiter gehen. Ich habe schon ewig keine Nacht mehr durch geschlafen, weil wenn sie zusammen sind wird gebalgt und wenn sie getrennt sind wird gemauzt weil sie jeweils in den Rest der Wohnung wollen. Es ist auch verwunderlich das sich meine ganzen Nachbarn noch nicht geschwert haben, was sicherlich nur noch eine Frage der Zeit ist.
Würde es vielleicht etwas bringen Knut auch kastrieren zu lassen? Ich denke zwar eigentlich nicht das es was bringt, weil er für mich nur spielen will und nichts anderes...aber muss was passieren, weil sonst muss ich wohl oder übel einen der Beiden abgeben :-(