Neue Katze und sofort krank - Vertrauen weg?

  • Autor des Themas julegjc
  • Erstellungsdatum
J

julegjc

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo lb. Leute,

wir haben seit Freitag wieder eine Katze, eine süße Schildpatt namens Keona.
Sie ist auf der einen Seite extrem schmusig und dann wieder extrem scheu. Kommt stundenlang nicht aus ihrem Versteck frisst kaum und geht nur selten auf's Klöchen.
Wir versuchen ihr so gut wie möglich ihre Ruhe zu lassen, damit sie sich eingewöhnen kann.
Leider ist sie jetzt erkrankt: Blut im Stuhl (machen auf Verdacht eine Wurmkur) und Katzenschnupfen. Sprich sie bekommt jede Menge Medikamente (Augencreme, Anitbiotika, Paste...etc.) und sie lässt sich leider nicht zu Augencreme, Transportbox zum Tierarzt, etc. überreden oder bestechen sondern wir müssen sie "überrumpeln".
Jetzt habe ich Angst, dass sie dadurch nur noch scheuer wird und nie wieder aus ihrem Versteck kommt und Vertrauen zu uns aufbaut und vllt. sogar noch krank wird, weil sie aus Angst das Klöchen nicht benutzt und nicht frisst. :-( Bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll und wie ich ihr die Eingewöhnung erleichtern kann.
Habt ihr vllt. Ratschläge oder Tipps?
 
08.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze und sofort krank - Vertrauen weg? . Dort wird jeder fündig!
J

julegjc

Beiträge
7
Reaktionen
0
Huhu,
sorry. Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass wir heute Morgen natürlich schon beim Tierarzt waren, dachte das ergibt sich aus dem Zusammenhang. (Giardien negativ) :smile:
Das Problem ist Keona war noch nie vermittelt (sie ist ca- 2-3 Jahre alt) und demtensprechend benimmt sie sich auch.
Ich habe Angst, dass dadurch, dass sie eben 2x täglich von uns "behandelt" wird, sie einfach nie Vertrauen zu Menschen aufbauen kann. Sie kommt inzwischen gar nicht mehr raus, sie war den ganzen Tag in ihrem Versteck, hat nichts gefressen und war auch nicht auf dem Klöchen. :cry:
Bei meiner alten Katze hätte ich dir zugestimmt, aber Keona ist eine echt sensible Natur und ich mache mir solche Sorgen.
 

Schlagworte

sensible katzen schmusiger

,

katze vertrauen aufbauen

,

augencreme für katzen

Ähnliche Themen