• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze magert weiter ab!!!

  • Autor des Themas Rubbel.die.Katz
  • Erstellungsdatum
R

Rubbel.die.Katz

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor ein paar Monaten bereits hier geschrieben, dass meine Katze sehr abgemagert ist und sich das Fell verschlechtert hat. Da mein Kater auch davon betroffen war, dachten wir, es wäre ein Wurmbefall , da es nach der Entwurmung zumindest bei ihm besser wurde. Doch bei ihr allerdings nicht... Sie wurde vom Arzt bereits komplett durchgecheckt, wurde entwurmt, großes Blutbild wurde gemacht - doch er findet NICHTS
. Ich war auch bei uns in der Klinik , wo nichts gefunden wurde. Sie sieht aus, als würde ich sie verhungern lassen..... überall stehen ihre Knochen raus, und ich könnte weinen, wenn ich sie mir anschaue.... Das positive ist, sie ist fit. Sie rennt, sie spielt und sie ist sehr aktiv. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, denn gerade in den letzten Tage, ist es fast so, als würde es sich für sie NUR noch ums essen drehen! Sie ist den ganzen Tag nur am Fressen, ich stelle ihr natüürlich IMMER wieder Futter hin, weil es mich freut sie essen zu sehen. aber trotzdem hat sie wieder 200 gramm abgenommen.... Sie frisst fast das 3 fache , als meine anderen katzen. Ich habe Angst , dass sie mir "verhungert" also ich meine, dass ihr Körper trotz des ständigen futters trotzdem nciht genug Nährstoffe aufnimmt und ihre Organe irgendwann schlapp machen... Der Arzt meint ständig, ich soll ihr Babynahrung für Katzen kaufen, da dort viele Nährstoffe drin sind. Morgen wird sie übrigens NOCHMAL entwurmt. Sie hat auch keinen durchfall - kein erbrechen.


Ich bin nun am überlegen ob ich NOCH einen 3. Arzt drüber schauen lassen soll, oder zu einem Tierheilpraktiker gehen soll...

Was würdet ihr empfehlen?
 
08.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze magert weiter ab!!! . Dort wird jeder fündig!
Seidenschnabel

Seidenschnabel

Beiträge
782
Reaktionen
28
Hallo,

Dein Beitag lässt vermuten, dass Du Dich schon einmal mit einer ähnlichen Frage an das Forum gewendet hattest. Ich habe den Thread jetzt nicht gesucht und weiß nicht, ob Du bereits einen ähnlichen Rat gehört hast, aber das, was Du beschreibst klingt ganz nach einer Schilddrüsenerkrankung!
Wenn es "nur" das wäre, dann wäre es gut behandelbar.

Mein Kater hatte ganz ähnliche Symptome, magerte erst langsam ab, war immer aktiv, dann wurde er immer schneller dünner. Uns wurde stetig von der Tierklinik versichert, er hätte nichts. Ich habe dem geglaubt, dachte er verwerte aufgrund seines Alters vielleicht das Futter schlechter (er war 16). Leider ist er dann innerhalb kürzester Zeit gestorben, war auch von zwei anderen Tierärzten nicht mehr zu retten. Die Tierklinik haben wir dann selbstredend gewechselt.

Ich bereue sehr, nicht früher auf die Idee Schilddrüsenerkrankung gekommen zu sein, denn im Nachhinein sieht es so aus, als hätte er eine gehabt.
Mache nicht unseren Fehler, warte nicht und lass ihn umgehend auf Schilddrüsenerkrankungen untersuchen!

Dieser zutiefst traurige Verlust hat mich übrigens in dieses Forum geführt. Ich wollte wenigstens im Nachhinein wissen was mein geliebter Kater hatte und habe hier alles zum Thema innere Erkrankungen durchgelesen.



Viel Glück,
Seidenschnabel
 

Schlagworte

hab angst das mir meine katze abgenommen wird

,

katze verhungert trotz fressen

,

katze magert ab trotz fressen

,
katze magert ab krankheit
, wieso magert meine katze ab, kater magert stetig ab ärzte finden nichts, kater magert trotz wurmkur ab, alte katze magert ab, katze wird dünner ist schlapp nach wurmkur, katze abgemagert trotz fressen

Ähnliche Themen