Also sie bekommt ja noch eine Impfung (Tollwut) und wir gehen jetzt täglich mit ihr raus in den Garten. Allerdings habe ich Angst, dass sie sich jetzt immer weiter entfernt, sie wird ja auch sicherer im Garten. Die Impfung ist am 01.08. und wir müssen da 2x hin. Bis dahin ist das ziemlich lang und beim täglichen Rausgehen kann sie bis dahin sonstwohin stromern und sich sicher fühlen. Ich war eigentlich auch dagegen, sie jetzt schon überhaupt irgendwie mit rauszunehmen o.Ä., aber ich bin leider nicht die Einzige, die darüber entscheidet. Solange es im Garten ist, ist es ja noch ok, deswegen habe ich nicht so arg dagegen gesprochen.
Jetzt kam mir die Idee, den Garten noch abzusichern, bis zur Tollwutimpfung. Sie ist bisher noch nicht drüber hinausgewesen, das wäre ideal. Ich würde dann die Teile zur Straße (also da wo die Parkplätze sind, wir wohnen in einer Sackgasse) absperren, über die normale Höhe des Zauns springt sie im Moment nicht. Dann dürfte sie sogar permanent und je nach Belieben in den Garten gehen (also wir könnten die Gartentüre offen lassen). Ich finde die Idee sehr gut.
Allerdings finden meine Eltern das extrem daneben, "da man eine Katze nicht einsperren dürfe" :roll::roll::roll: Aber es wäre ja nur bis die Impfungen vorbei sind und sie sich vollständig erholt hat (sie hatte vor ca. 3 Wochen eine OP).
Oder übertreibe ich? Tollwut zu kriegen ist ja trotz allem extrem unwahrscheinlich.