zusammenführung meiner katzenmädchen hilfe!!!!!

• Autor des Themas mia2013
  • Erstellungsdatum
M

mia2013

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!!!

Ich habe ein Sterilisiertes Katzenmädchen zuhause sie ist ein Jahr alt etwa habe heute mittag noch ne zweit katze dazu genommen die ist erst 9 wochen
alt. habe die kleine erst ne weile in der katzenbox gelassen so das sich beide beschnuppern konnten hab sie dann nach etwa einer stunde raus gelassen sie haben auch schon gefressen fast neben nander muss ich sagen aber meine große knurrt und faucht die kleine noch an ist das denn normal weil ich etwas schiss habe vor der nacht das ich morgen aufwache und die kleine irgendwo leblos liegt kann mir jemand helfen oder tips geben was ich denn noch machen kann????

vielen dank im vorraus

09.07.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zusammenführung meiner katzenmädchen hilfe!!!!! . Dort wird jeder fündig!
M

Mia.Sally

Reaktionen
0
kannst du die kleine über nacht seperrieren? aber das fauchen und knurren ist normal.

meltschki

meltschki

Reaktionen
0
hallo,

ja könnte ich, müsste nur ein zweites klo kaufen!

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Die zwei fressen nebeneinander und haben sich noch nicht umgebracht.. Also erst mal kein Grund zur Panik.

Allerdings ist da das ein oder andere schief gelaufen. 1. Das kleine ist viel zu Jung. Es hätte bis mind 12 Wochen bei Mama und Geschwister bleiben müssen. 2. Du hättest das kleine Würmchen vielleicht nicht einfach so in der Box eingesperrt lassen sollen... Entweder direkt trennen oder sofort zusammen, so dass alle Beteiligten flüchten können ;-)

Gut, nun ist es wie es ist. Mach dir nen Tee, lass die zwei machen. Fauchen und kloppen ist normal. Allerdings solltest du darauf achten, ob die kleine der großen überhaupt was entgegenzusetzen hat. Falls es zu krass wird, geh dazwischen.
Ansonsten einfach ignorieren und schauen was passiert :)

meltschki

meltschki

Reaktionen
0
ups, das wollte ich jetzt woanders hinschreiben , nicht hierher :oops:

leitdtut

Finny

Finny

Reaktionen
231
hallo,

ja könnte ich, müsste nur ein zweites klo kaufen!
Das solltest du ohnehin tun. Bei zwei Katzen wäre die optimale Anzahl drei Klos, aber zwei sollten es doch mindestens sein ;-).

Ich würde überigens nicht wieder trennen, wenn es nur Geknurre und Gefauche gibt. Das ist absolut normal.

Die zwei fressen nebeneinander und haben sich noch nicht umgebracht.. Also erst mal kein Grund zur Panik.

Allerdings ist da das ein oder andere schief gelaufen. 1. Das kleine ist viel zu Jung. Es hätte bis mind 12 Wochen bei Mama und Geschwister bleiben müssen. 2. Du hättest das kleine Würmchen vielleicht nicht einfach so in der Box eingesperrt lassen sollen... Entweder direkt trennen oder sofort zusammen, so dass alle Beteiligten flüchten können ;-)

Gut, nun ist es wie es ist. Mach dir nen Tee, lass die zwei machen. Fauchen und kloppen ist normal. Allerdings solltest du darauf achten, ob die kleine der großen überhaupt was entgegenzusetzen hat. Falls es zu krass wird, geh dazwischen.
Ansonsten einfach ignorieren und schauen was passiert :)
Ansonsten unterschreibe ich mal hier.