Zweite Babykatze zu bestehender Katze?

• Autor des Themas meltschki
  • Erstellungsdatum
meltschki

meltschki

Reaktionen
0
Hallo,

hätte mal eine wichtige Frage.

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine zweite Katze zu nehmen! Ich habe eine Wohnungskatze (2 Jahre) die in der Wohnung und auf dem Balkon bei mir lebt!

Zurzeit studiere ich noch und habe viel Zeit, aber bald bin ich fertig und brauche natürlich auch eine Arbeit. Und relativ viel Reisen tue ich auch, und da tut mir meine Katze halt immer Leid. (meine Mutter kommt
zwar zweimal täglich vorbei, aber das ist halt auch nicht das wahre für meine kleine).

Deshalb denke ich es ist besser mir einen Spielgefährten für meine Katze zu nehmen.

Nun meine Frage: denkt ihr es ist besser einen Kater oder eine Katze zu nehmen? ich habe gelesen, dass es beser ist das gegenteilige GEschlecht (also in meinem Fall einen KATER) zu nehmen, wäre besser und sie würden sich besser verstehen, vora llem wenn die erste katze schon etwas älter ist.

wisst ihr da etwas genaueres, bzw. habt ihr schon erfahrungen damit gemacht, eine zweite katze zu einer älteren dazu zu nehmen?
also die zweite müsste naütrlich auf jeden fall ein baby sein, das hab ich auch schon oft gehört, und das mache ich natürlich auch, nur habe ich jetzt keine Ahnung welches geschlecht...

also meine kleine ist schon eine kleine zicke und prinzessen, keine ahnung wie sie überhaupt reagieren wird, oder ob ihr das geschlecht eh egal ist etc.

udn denkt ihr es ist überhaupt gescheit sich eine zweite zu nehmen, oder wird die erste katze dann nur eifersüchtig und ist nur verletzt und sauer auf mich, da sie nicht mehr die einzige prinzessin ist und freundet sich nie mit der neuen katze/kater an???

eine bekannte hätte jtzt nämlich gerade süsse kleine kätzchen zu vergeben...

VIELEN DANK SCHONMAL FÜR EURE TIPPS!!!

09.07.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweite Babykatze zu bestehender Katze? . Dort wird jeder fündig!
Modde

Modde

Reaktionen
4