warum macht Katze das?

Diskutiere warum macht Katze das? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend. hab mal eine frage : warum schlägt meine 10jährige Katze beim schmusen heftig mit dem Schwanz? meines erachtens nach gehört dies...
  • warum macht Katze das? Beitrag #1
S

sannic.

Gast
Guten Abend.
hab mal eine frage :
warum schlägt meine 10jährige Katze beim schmusen heftig mit dem Schwanz?
meines erachtens nach gehört dies doch eher zu Kampf und Drohverhalten..
doch sie schnurrt ,gibt köpfchen ,wirft sich hin und wedelt Regelrecht mit dem Schwanz.

habt ihr eine Idee warum sie das tut?

LG
Sandra

• warum macht Katze das? Beitrag #2
Halli Hallo,

also soweit ich informiert bin deutet ein ruckartiges hin und her bewegen vom Schwanz darauf hin, dass sie erregt ist, egal ob positiv oder negativ.
Sobald es aber ein peitschen ist, ist sie in der Regel verärgert, was aber ja nicht so ganz zu dieser eigentlich entspannten Situation passt.

Macht sie das denn schon immer?

Ganz lieben Gruß
Anna

• warum macht Katze das? Beitrag #3
  • warum macht Katze das? Beitrag #4
guten morgen,

danke für eure Antworten !
Dachte ,dass Katzen nur bei negativer Erregung mit dem Schwanz wedeln.
Jetz weiß ich ,dass es ihr gefällt.
Haben sie erst seit 12 tagen und unsere anderen machen das nicht.
Da sie aus dem Tierheim kommt ,weiß ich auch nicht,ob sie das immer schon so machte.
Aber scheint ja alles normal zu sein .
danke

LG
Sandra und die Rentner

• warum macht Katze das? Beitrag #5
Meine Wedeln auch mit dem Schwanz wenn sie entspannt mein Kuscheln sind.

Thema:

warum macht Katze das?

warum macht Katze das? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten