09.07.2013 warum macht Katze das? Beitrag #1 S sannic. Gast Guten Abend. hab mal eine frage : warum schlägt meine 10jährige Katze beim schmusen heftig mit dem Schwanz? meines erachtens nach gehört dies doch eher zu Kampf und Drohverhalten.. doch sie schnurrt ,gibt köpfchen ,wirft sich hin und wedelt Regelrecht mit dem Schwanz. habt ihr eine Idee warum sie das tut? LG Sandra
Guten Abend. hab mal eine frage : warum schlägt meine 10jährige Katze beim schmusen heftig mit dem Schwanz? meines erachtens nach gehört dies doch eher zu Kampf und Drohverhalten.. doch sie schnurrt ,gibt köpfchen ,wirft sich hin und wedelt Regelrecht mit dem Schwanz. habt ihr eine Idee warum sie das tut? LG Sandra
09.07.2013 warum macht Katze das? Beitrag #2 A anna2704 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo, also soweit ich informiert bin deutet ein ruckartiges hin und her bewegen vom Schwanz darauf hin, dass sie erregt ist, egal ob positiv oder negativ. Sobald es aber ein peitschen ist, ist sie in der Regel verärgert, was aber ja nicht so ganz zu dieser eigentlich entspannten Situation passt. Macht sie das denn schon immer? Ganz lieben Gruß Anna
Halli Hallo, also soweit ich informiert bin deutet ein ruckartiges hin und her bewegen vom Schwanz darauf hin, dass sie erregt ist, egal ob positiv oder negativ. Sobald es aber ein peitschen ist, ist sie in der Regel verärgert, was aber ja nicht so ganz zu dieser eigentlich entspannten Situation passt. Macht sie das denn schon immer? Ganz lieben Gruß Anna
09.07.2013 warum macht Katze das? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 sannic. schrieb: doch sie schnurrt ,gibt köpfchen ,wirft sich hin und wedelt Regelrecht mit dem Schwanz. Zum Vergrößern anklicken.... das ist Erregung in diesem Fall freudige
sannic. schrieb: doch sie schnurrt ,gibt köpfchen ,wirft sich hin und wedelt Regelrecht mit dem Schwanz. Zum Vergrößern anklicken.... das ist Erregung in diesem Fall freudige
10.07.2013 warum macht Katze das? Beitrag #4 S sannic. Gast guten morgen, danke für eure Antworten ! Dachte ,dass Katzen nur bei negativer Erregung mit dem Schwanz wedeln. Jetz weiß ich ,dass es ihr gefällt. Haben sie erst seit 12 tagen und unsere anderen machen das nicht. Da sie aus dem Tierheim kommt ,weiß ich auch nicht,ob sie das immer schon so machte. Aber scheint ja alles normal zu sein . danke LG Sandra und die Rentner
guten morgen, danke für eure Antworten ! Dachte ,dass Katzen nur bei negativer Erregung mit dem Schwanz wedeln. Jetz weiß ich ,dass es ihr gefällt. Haben sie erst seit 12 tagen und unsere anderen machen das nicht. Da sie aus dem Tierheim kommt ,weiß ich auch nicht,ob sie das immer schon so machte. Aber scheint ja alles normal zu sein . danke LG Sandra und die Rentner
10.07.2013 warum macht Katze das? Beitrag #5 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Meine Wedeln auch mit dem Schwanz wenn sie entspannt mein Kuscheln sind.