Hallo,
Ihr lieben ,hab da mal ne frage
Also wie fang ich mal an

Nunja hab nen fast 7 jährigen Kater der bis vor kurzen noch mit seinem kumpel zusammen gelebt hat, seinen Kumpel mussten ich leider abgeben weil er meinen dicken angegriffen hat und auch mir überall hin gemacht hat .( dort wo er jetzt ist geht es ihm super er ist dort alleine und fühlt sich sau wohl )
Naja nun war mein großer ganz alleine und ist auch immer maunzent durch die wohnung gelaufen und war auch sehr anhänglich hat auch nachts immer im bett mit mir geschlafen.
Ich bin dann auf den entschluß gekommen das ich ihm einen neuen kumpel dazu hole, gesagt getahn .
Seit 2 tagen wohnt jetzt unser kleiner strolch bei uns total lieb ,da ich meinen großen kenne und weiß das er den kleinen nix tut ,wurde es auch bestätigt , der kleine war richtig süß hat auch beim transport in sein neues zu hause nicht einmal gemaunzt sondern fast nur geschlafen

Naja die zusammenführung ging auch reibungslos , mein großer hat ihn nicht angefaucht oder sich groß gemacht hat sogar schon gleich an dem kleinen geschnuppert und nasen küsschen haben sie sich auch schon gegeben

Das ist jetzt 2 tage her und heute haben sie schon zusammen fangen gespielt . Mein großer beobachtet den kleinen immer aber aus nem gewissen abstand und wenn der kleine auf ihn zu geht geht er weg. Gestern hat er sich aber auch anschmusen lassen vom kleinen und der kleine voll süß ist unter ihm duch gelaufen

Naja jetzt mal zum wesentlichen seit der kleine da ist schläft mein großer nicht mehr bei mir aber maunzt mich noch an und schmust auch noch mit mir ,da der kleine im bett schläft kommt mein großer jetzt nicht mehr ins bett.
Meine angst ist jetzt das mein großer vielleicht denkt das ich ihn nicht mehr mag aber wenn ich mit den kleinen spiele versuch ich auch immer gleichzeitig den großen mit zu integrieren und spiel dann auch mit ihm so das er merkt das ich auch augen für ihn habe .
Hab angst das er jetzt denkt das er benachteiligt wird und sich deswegen von mir distanziert und deswegen auch nicht mehr ins bett kommt .
Ist meine angst richtig oder hat er jetzt nur augen für den kleinen und gibt ihm nur nen gewissen abstand und ist deswegen so ? Aber mein dicker muss ich schon sagen ist einer der liebsten Kater die ich kenne da er bis jetzt noch nicht einmal den kleinen angefaucht oder an gegriffen hat
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg
Melli