Ist mein Kater sauer auf mich ?

  • Autor des Themas Melli Miez
  • Erstellungsdatum
M

Melli Miez

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
Ihr lieben ,hab da mal ne frage :)

Also wie fang ich mal an :)
Nunja hab nen fast 7 jährigen Kater der bis vor kurzen noch mit seinem kumpel zusammen gelebt hat, seinen Kumpel mussten ich leider abgeben weil er meinen dicken angegriffen hat und auch mir überall hin gemacht hat .( dort wo er jetzt ist geht es ihm super er ist dort alleine und fühlt sich sau wohl )
Naja nun war mein großer ganz alleine und ist auch immer maunzent durch die wohnung gelaufen und war auch sehr anhänglich hat auch nachts immer im bett mit mir geschlafen.
Ich bin dann auf den entschluß gekommen das ich ihm
einen neuen kumpel dazu hole, gesagt getahn .
Seit 2 tagen wohnt jetzt unser kleiner strolch bei uns total lieb ,da ich meinen großen kenne und weiß das er den kleinen nix tut ,wurde es auch bestätigt , der kleine war richtig süß hat auch beim transport in sein neues zu hause nicht einmal gemaunzt sondern fast nur geschlafen :D
Naja die zusammenführung ging auch reibungslos , mein großer hat ihn nicht angefaucht oder sich groß gemacht hat sogar schon gleich an dem kleinen geschnuppert und nasen küsschen haben sie sich auch schon gegeben :)
Das ist jetzt 2 tage her und heute haben sie schon zusammen fangen gespielt . Mein großer beobachtet den kleinen immer aber aus nem gewissen abstand und wenn der kleine auf ihn zu geht geht er weg. Gestern hat er sich aber auch anschmusen lassen vom kleinen und der kleine voll süß ist unter ihm duch gelaufen :D
Naja jetzt mal zum wesentlichen seit der kleine da ist schläft mein großer nicht mehr bei mir aber maunzt mich noch an und schmust auch noch mit mir ,da der kleine im bett schläft kommt mein großer jetzt nicht mehr ins bett.
Meine angst ist jetzt das mein großer vielleicht denkt das ich ihn nicht mehr mag aber wenn ich mit den kleinen spiele versuch ich auch immer gleichzeitig den großen mit zu integrieren und spiel dann auch mit ihm so das er merkt das ich auch augen für ihn habe .
Hab angst das er jetzt denkt das er benachteiligt wird und sich deswegen von mir distanziert und deswegen auch nicht mehr ins bett kommt .
Ist meine angst richtig oder hat er jetzt nur augen für den kleinen und gibt ihm nur nen gewissen abstand und ist deswegen so ? Aber mein dicker muss ich schon sagen ist einer der liebsten Kater die ich kenne da er bis jetzt noch nicht einmal den kleinen angefaucht oder an gegriffen hat :D

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg
Melli
 
10.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Kater sauer auf mich ? . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Liebe Melli!

Erstmal herzlich Willkommen. Dein Strolch ist erst zwei Tage da. Daß Dein Katerchen da natürlich erstmal Zeit braucht, um sich an die Situation zu gewöhnen ist völlig klar. Ich sehe die Lage, wie Du sie beschreibst erstmal nicht als bedenklich an.

Was Du machen kannst, ist Deinem alten Katerchen deutlich zu zeigen, daß er die älteren Rechte hat. Dazu gehört, ihn zuerst zu begrüßen, wenn Du heim kommst, ihm zuerst das Futter hinzustellen und zuzusehen, daß er auch alleine mit Dir spielen und kuscheln kann (sofern Strolchi nicht immer dazwischenhummelt. ;-))

Vielleicht kannst Du immer mal ne Solokuschelrunde mit ihm einflechten, wenn der Kleine schläft, oder eine Leckerchenrunde mit ihm alleine machen.

Schön, daß die Beiden bereits nach 2 Tagen so friedlich miteinander auskommen. Hast Du Bilder von den Süßen?

Herzlichen Gruß,
Sisja und die 3 Katzingers
 
M

Melli Miez

Beiträge
6
Reaktionen
0
Huhu, ja danke :D

Ja das mach ich auch er ist eh immer der erste der an der tür steht und ich schmuse auch oft mit weil will ja nicht das er eiversüchtig wird :/
Ja also ich freu mich auch das ich hier keinen katzenkampf hatte :D
Bin auch sehr verblüfft von meinen großen .

Ich mache die Bild von den 2 süßen in die Katzen Galerie dann kannst du mal schauen :D

Lg
Melli
 
P

pezzi64

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,

hatte zuerst meine katze ein vierteljahr allein bei mir zuhause. sophie war immer sehr schmusig, besonders nachts und hat IMMER bei mir im bett geschlafen. dann ist luna eingezogen. sophie kam nicht mehr zum schlafen ins bett und war auch nicht mehr so schmusig. nun ist ein vierteljahr verganegn und inzwischen ist es so, dass sophie wieder jede nacht bei mir schläft und seit ein paar wochen auch luna......und sophie ist noch schmusiger wie vorher.

ich denke, du brauchst einfach geduld. du und die katzen müssen sich erst an die situation gewöhnen. ich denke, das spielt sich bestimmt ein......:roll:
 
M

Melli Miez

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja das glaub ich auch mein großer hat eh nur augen für den kleinen :D
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Pass ma acht, bald schlaft Ihr zu Dritt in Deinem Bett. Oder Du ziehst aufs Sofa um, weil Strolchi und Katerich querliegen.... :mrgreen:
 
kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Beiträge
675
Reaktionen
2
Ich denke auch, dass es für die Anfangszeit ganz normal ist, denn dein Kater ist schon etwas älter und muss sich erst langsam an die neue Situation gewöhnen!
Ich finde es gut, dass du ihm wieder einen Artgenossen dazugeholt hast, denn schließlich war er es immer gewöhnt, dass ein zweites Tier da ist!
Er blüht sicher noch durch den Kleinen auf, es klingt schon so, als hätte er ihn ins Herz geschlossen, du bist da völlige Nebensache :lol:

Ich denke auch, dass ihr bald friedlich in einem Bett schlaft und sie dir die Decke klauen werden :mrgreen:
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.111
Reaktionen
4.275
Ja das glaub ich auch mein großer hat eh nur augen für den kleinen :D
Ein neuer Katzenkumpel ist ja auch erstmal viel interessanter als Dosie. Da kann man ja auf kätzische Art und Weise spielen, toben, jagen und schmusen und der langweilige Mensch ist erstmal abgemeldet.:mrgreen:

Bei den beiden scheint ja die Chemie richtig zu passen:smile:

Aber keine Sorge, erfahrungsgemäß bleibt das nicht so. Wenn sich alles erstmal eingespielt hat, hast Du wahrscheinlich 2 Schmuser im Bett liegen;-)
 
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
7.019
Reaktionen
255
Das hört sich doch alles toll an.
Dein Dicker ist garantiert nicht sauer auf dich. Zumal du ihm ja so eine nette Gesellschaft ins Haus geholt hast.

Das mit dem Bett kenne ich aus eigener Erfahrung.
Lass deinem Süßen Zeit. Der wird sich bestimmt schon bald wieder das Fell bei dir wärmen kommen.
Wenn er zum ersten mal wieder zu dir ins Bett kommt, bedränge ihn aber nicht gleich mit knuddeln. Sowas schreckt ihn unter Umständen ab.
Rede erst mal mit ihm, sag ihm wie toll du es findest, dass er hier ist, streichel ihn beiläufig kurz und warte ab ob er sich hinlegt.
 
M

Melli Miez

Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke erstmal für die super hilfen :)
Ja also er lag gestern schon mal 20 min im bett :)
Und heute war er auch wieder voll am reden mit mir :)
Ja und die zwei haben heute zum ersten mal fangen gespielt ,halt erstmal zaghaft aber sind schon rum geflitzt und haben sich dann versteckt und mein großer hat den kleinen dann gesucht :D
Find es voll süß der gleine schmust ihn immer an und er schaut immer voll verblüft ihn an .
Dann bekommt mein großer manchmal nen bischen katzenmilch und sonnst schlappert er alles aus aber seit der kleine da ist lässt er immer etwas übrig :D
 
kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Beiträge
675
Reaktionen
2
Danke erstmal für die super hilfen :)
Ja also er lag gestern schon mal 20 min im bett :)
Und heute war er auch wieder voll am reden mit mir :)
Ja und die zwei haben heute zum ersten mal fangen gespielt ,halt erstmal zaghaft aber sind schon rum geflitzt und haben sich dann versteckt und mein großer hat den kleinen dann gesucht :D
Find es voll süß der gleine schmust ihn immer an und er schaut immer voll verblüft ihn an .
Dann bekommt mein großer manchmal nen bischen katzenmilch und sonnst schlappert er alles aus aber seit der kleine da ist lässt er immer etwas übrig :D
Das klingt wirklich toll!
Richtig süß und ihr seid auf einem guten Weg!
Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht! :)

Wie ist die momentane Situation?? Alles gut ?
 

Schlagworte

ist mein kater sauer

,

wie finde ich die stelle wo mein kater hingemacht hat

,

mein kater beobachtet mich

,
großer kater sauer bei neuer katze
, Katze beobachtet mich im schlaf

Ähnliche Themen