• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze nässt und stinkt am Po

Diskutiere Katze nässt und stinkt am Po im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Meine Sina hat ein Problem. Sie nässt am Po und es stinkt fürchterlich. Es kleben auch noch Kotreste am Fell. Sie kommt leider...
  • Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #1
K

Kiri1712

Hallo zusammen,

Meine Sina hat ein Problem. Sie nässt am Po und es stinkt fürchterlich.
Es kleben auch noch Kotreste am Fell. Sie kommt leider selber nicht mehr zum reinigen dorthin. Mein Mann wäscht sie dann immer vorsichtig. Mich greift sie dann immer an, ihn nicht.. Nun ja.
Aber das ist nicht das Problem, sondern was es sein könnte. Sie rennt dann immer durch die Wohnung und maunzt laut. Sie tut mir total leid. Ich dachte zuerst es wäre nur weil sie da nicht mehr rankommt und das es erledigt ist,wenn wir das übernehmen, aber jetzt kam halt der Geruch dazu. Sie juckt sich mit der Pfote auch immer da.
Der Kot den ich in ihrer Toilette finde ist normal. Die Menge ist Vllt. Etwas viel für eine doch recht kleine Katze.

Was meint ihr was das sein könnte?
Ich werde natürlich morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, nur es lässt mir jetzt irgendwie keine Ruhe...

Lg kiri

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #2
entzündete Analdrüsen???

so schnell wie möglich zum Tierarzt, anscheinend hat sie auch Schmerzen.

versucht sie mit dem Poppes Schlitten zu fahren?

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #3
Ne das macht sie nicht.

Ich habe auch schon an Analdrüsen gedacht.

Damit ich ungefähr weiß was finanziell auf mich zukommt, weißt du wie teuer das ca. Werden kann? Für meine Sina ist mir nix zu teuer,nur mal zur Orientierung.

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #4
Huhu,

ich würde auch auf Probleme mit den Analdrüsen tippen und Dir raten mit Sina zum Tierarzt zu gehen.

Unser Kater hatte auch schon Probleme damit. Die Kosten halten sich in Grenzen, dabei kommt es aber auf die Katze an. Unser Tierarzt sagte, dass bei manchen Katzen die Drüsen nur unter Narkose ausgedrückt werden können. War zum Glück bei Rocky nicht nötig, anschließen hat der Tierarzt ihm noch eine entzündungshemmende Salbe aufgetragen. Zum Glück sind wir rechtzeitig gegangen, da die Angelegenheit ansonsten sehr schmerzhaft werden kann und (bei einer Entzündung der Drüsen) noch eine Behandlung mit Antibiotika nötig gewesen wäre. Da bei ihm direkt mehrere Dinge gemacht wurden (Krallenschneiden, impfen usw.) kann ich Dir den genauen Preis nicht nennen. Am Besten fragst Du vorher telefonisch nach.

LG

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #5
wie sieht es bei euch aus??

was hat der Tierarzt gesprochen?

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #6
Bei meiner Tipsy wurden auch die Analdrüsen während der Kastra ausgedrückt. Auf der Rechnung war dies mit €9 angegeben.

Die Tierärztin in der Klinik hat auch die Drüsen letztens wieder kontrolliert (ohne Narkose), war aber nichts und wurde auch nichts verrechnet.

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #7
Es waren doch nicht die Analdrüsen. Es kam wohl aus der Gebärmutter. Die wird am Donnerstag entfernt.

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #8
Oh, wie gut, dass ihr beim Tierarzt gewesen seid. Das hätte ja übelst enden können.

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #9
Ja hätte es auch. Bin echt froh, das ich jetzt weiß was es ist.
Das ist auch der Grund warum sie die ganze Zeit in die Wohnung gepinkelt hat. Sie ist immer fürs große Geschäft aufs Klo und dann hat sie direkt irgendwo hin gemacht...

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #10
Huhu,

hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Sina die OP gut übersteht.

Alles Gute.

LG

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #11
So, haben die Kleine gerade vom Tierarzt zurückgeholt.
Sie ist natürlich noch schlapp und schläft viel.
Ich finde es so schlimm sie mit nem Trichter zu sehen. Wenn sie dann um die Ecke geht und den Abstand für die Kurve zu eng nimmt. Rumms, da ist sie wieder hängengeblieben .

Aber OP war wohl etwas schwieriger. Sie wurde fast 2 Stunden operiert. Sie hatte an den Eierstöcken zwei riesige Zysten.

Morgen nochmal zur Kontrolle und dann ist hoffentlich wieder alles gut.

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #12
sie war noch gar nicht kastriert?

wie alt ist die Miez denn?

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #13
Sie ist ca. Neun.
Wir haben uns damals gegen eine Kastration entschieden. Ich weiß heute gar nicht mehr wieso.
Heute weiß ich es besser und wird bei der nächsten Katze definitiv anders gemacht.

• Katze nässt und stinkt am Po Beitrag #14
Nun muss sie wenigstens nicht mehr rollig werden. Da hattet ihr aber Glück, dass bei einer 9jährigen noch kein Krebs draus geworden ist. Aber so eine Gebärmuttervereiterung ist sicher auch nicht angenehm.
Gute Besserung für die Maus.

Thema:

Katze nässt und stinkt am Po

Katze nässt und stinkt am Po - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze immer Kotreste am After und leicht gerötet?: Hallöchen zusammen, mein Kater hat leider immer Kotreste am Po kleben und irgendwie scheint es mir als wäre sein Po auch ein wenig gerötet? Er...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Maja macht auf die Couch: Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und haben schon ein Anliegen. 😅 Und zwar ist es so, wir haben im August diesen Jahres eine kleine Katze...
Oben Unten