• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze nässt und stinkt am Po

  • Autor des Themas Kiri1712
  • Erstellungsdatum
K

Kiri1712

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine Sina hat ein Problem. Sie nässt am Po und es stinkt fürchterlich.
Es kleben auch noch Kotreste am Fell. Sie kommt leider selber nicht mehr zum reinigen dorthin. Mein Mann wäscht sie dann immer vorsichtig. Mich greift
sie dann immer an, ihn nicht.. Nun ja.
Aber das ist nicht das Problem, sondern was es sein könnte. Sie rennt dann immer durch die Wohnung und maunzt laut. Sie tut mir total leid. Ich dachte zuerst es wäre nur weil sie da nicht mehr rankommt und das es erledigt ist,wenn wir das übernehmen, aber jetzt kam halt der Geruch dazu. Sie juckt sich mit der Pfote auch immer da.
Der Kot den ich in ihrer Toilette finde ist normal. Die Menge ist Vllt. Etwas viel für eine doch recht kleine Katze.

Was meint ihr was das sein könnte?
Ich werde natürlich morgen auf jeden Fall zum TA gehen, nur es lässt mir jetzt irgendwie keine Ruhe...

Lg kiri
 
10.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze nässt und stinkt am Po . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
entzündete Analdrüsen???

so schnell wie möglich zum Ta, anscheinend hat sie auch Schmerzen.

versucht sie mit dem Poppes Schlitten zu fahren?
 
K

Kiri1712

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ne das macht sie nicht.

Ich habe auch schon an Analdrüsen gedacht.

Damit ich ungefähr weiß was finanziell auf mich zukommt, weißt du wie teuer das ca. Werden kann? Für meine Sina ist mir nix zu teuer,nur mal zur Orientierung.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
32.228
Reaktionen
6.201
Huhu,

ich würde auch auf Probleme mit den Analdrüsen tippen und Dir raten mit Sina zum TA zu gehen.

Unser Kater hatte auch schon Probleme damit. Die Kosten halten sich in Grenzen, dabei kommt es aber auf die Katze an. Unser TA sagte, dass bei manchen Katzen die Drüsen nur unter Narkose ausgedrückt werden können. War zum Glück bei Rocky nicht nötig, anschließen hat der TA ihm noch eine entzündungshemmende Salbe aufgetragen. Zum Glück sind wir rechtzeitig gegangen, da die Angelegenheit ansonsten sehr schmerzhaft werden kann und (bei einer Entzündung der Drüsen) noch eine Behandlung mit Antibiotika nötig gewesen wäre. Da bei ihm direkt mehrere Dinge gemacht wurden (Krallenschneiden, impfen usw.) kann ich Dir den genauen Preis nicht nennen. Am Besten fragst Du vorher telefonisch nach.

LG
 
F

fuzzy

Gast
wie sieht es bei euch aus??

was hat der Ta gesprochen?
 
T

thomy

Beiträge
9
Reaktionen
0
Bei meiner Tipsy wurden auch die Analdrüsen während der Kastra ausgedrückt. Auf der Rechnung war dies mit €9 angegeben.

Die Tierärztin in der Klinik hat auch die Drüsen letztens wieder kontrolliert (ohne Narkose), war aber nichts und wurde auch nichts verrechnet.
 
K

Kiri1712

Beiträge
8
Reaktionen
0
Es waren doch nicht die Analdrüsen. Es kam wohl aus der Gebärmutter. Die wird am Donnerstag entfernt.
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
6.324
Reaktionen
203
Oh, wie gut, dass ihr beim TA gewesen seid. Das hätte ja übelst enden können.
 
K

Kiri1712

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja hätte es auch. Bin echt froh, das ich jetzt weiß was es ist.
Das ist auch der Grund warum sie die ganze Zeit in die Wohnung gepinkelt hat. Sie ist immer fürs große Geschäft aufs Klo und dann hat sie direkt irgendwo hin gemacht...
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
32.228
Reaktionen
6.201
Huhu,

hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Sina die OP gut übersteht.

Alles Gute.

LG
 
K

Kiri1712

Beiträge
8
Reaktionen
0
So, haben die Kleine gerade vom Tierarzt zurückgeholt.
Sie ist natürlich noch schlapp und schläft viel.
Ich finde es so schlimm sie mit nem Trichter zu sehen. Wenn sie dann um die Ecke geht und den Abstand für die Kurve zu eng nimmt. Rumms, da ist sie wieder hängengeblieben .

Aber OP war wohl etwas schwieriger. Sie wurde fast 2 Stunden operiert. Sie hatte an den Eierstöcken zwei riesige Zysten.

Morgen nochmal zur Kontrolle und dann ist hoffentlich wieder alles gut.
 
F

fuzzy

Gast
sie war noch gar nicht kastriert?

wie alt ist die Miez denn?
 
K

Kiri1712

Beiträge
8
Reaktionen
0
Sie ist ca. Neun.
Wir haben uns damals gegen eine Kastration entschieden. Ich weiß heute gar nicht mehr wieso.
Heute weiß ich es besser und wird bei der nächsten Katze definitiv anders gemacht.
 
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Nun muss sie wenigstens nicht mehr rollig werden. Da hattet ihr aber Glück, dass bei einer 9jährigen noch kein Krebs draus geworden ist. Aber so eine Gebärmuttervereiterung ist sicher auch nicht angenehm.
Gute Besserung für die Maus.
 

Schlagworte

wenn Katzen am hintern nässen

,

katze nässt

,

katze nässt am after

,
katze stinkt
, entzündungshemmende Salbe für Katzen, katze stinkt am po, katze naesst aus po, kitten after nässt, katze nässt ein, katze riecht stark am after, kater stinkt aus dem po, katze stinkt aus after, alte katze after reinigen, analdrüse stinkt katze, after rot katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen