11.07.2013 Urin aus Matratze entfernen Beitrag #1 LivHb Beiträge 358 Reaktionspunkte 4 Heute Nacht ist es leider passiert, dass einer meiner kleinen Kater (16&17 Wochen) ins Bett gemacht hat. Sehr angenehm in einer urinlache aufzuwachen. :roll::evil: Habe dann gleich gesehen, dass die Tür zum Bad zu war und er daher nicht auf eines der Klos konnte (diese Dinger für die Türklinken sind leider noch unterwegs) Ich schätze, er hat es gemacht, weil er sich einfach nicht zu helfen wusste. Gemauzt hat er aber nicht, sonst wäre ich wach geworden. Bisher waren sie 100% sauber. Wie kriege ich den Geruch denn jetzt so weg, dass er da nicht mehr hinmacht?? Habe erstmal alle Bezüge in der Waschmaschine. Die Matratze selber habe ich mit Papiertüchern trocken getupft und dann mit Backpulver bestreut, damit es das alles rauszieht. Wollte dann noch mit vodka arbeiten. Meint ihr, vorher wäre dieser Enzymreiniger noch empfehlenswert? Ev. Auch nochmal auf das bereits gewaschene Zeug? Ich will einfach keine Fehler, da ich denke, es war ein einmaliger Ausrutscher, bei dem es auch bleiben soll http://m.fressnapf.de/shop/extreme-flecken-und-geruchsreiniger
Heute Nacht ist es leider passiert, dass einer meiner kleinen Kater (16&17 Wochen) ins Bett gemacht hat. Sehr angenehm in einer urinlache aufzuwachen. :roll::evil: Habe dann gleich gesehen, dass die Tür zum Bad zu war und er daher nicht auf eines der Klos konnte (diese Dinger für die Türklinken sind leider noch unterwegs) Ich schätze, er hat es gemacht, weil er sich einfach nicht zu helfen wusste. Gemauzt hat er aber nicht, sonst wäre ich wach geworden. Bisher waren sie 100% sauber. Wie kriege ich den Geruch denn jetzt so weg, dass er da nicht mehr hinmacht?? Habe erstmal alle Bezüge in der Waschmaschine. Die Matratze selber habe ich mit Papiertüchern trocken getupft und dann mit Backpulver bestreut, damit es das alles rauszieht. Wollte dann noch mit vodka arbeiten. Meint ihr, vorher wäre dieser Enzymreiniger noch empfehlenswert? Ev. Auch nochmal auf das bereits gewaschene Zeug? Ich will einfach keine Fehler, da ich denke, es war ein einmaliger Ausrutscher, bei dem es auch bleiben soll http://m.fressnapf.de/shop/extreme-flecken-und-geruchsreiniger
21.07.2013 Urin aus Matratze entfernen Beitrag #2 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Oh je, dass ist natürlich doof.... :???: Ich hätte wohl erstmal nen Türstopper hin gemacht, weil das andere ja noch unterwegs ist..... und ansonsten also ich würde die Matratze entfernen und ne neue kaufen....
Oh je, dass ist natürlich doof.... :???: Ich hätte wohl erstmal nen Türstopper hin gemacht, weil das andere ja noch unterwegs ist..... und ansonsten also ich würde die Matratze entfernen und ne neue kaufen....
24.07.2013 Urin aus Matratze entfernen Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 BellasMama schrieb: .. und ansonsten also ich würde die Matratze entfernen und ne neue kaufen.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann hätte ich bei Moritz mindestens 100 neue Matratzen kaufen müssen, so oft, wie der mich mit warmen Pipipfützen im Bett beglückt hat:mrgreen: Der Kerlie war erst mit ca. 6 Monaten zuverlässig stubenrein. Kitten halt, da passiert sowas schonmal und ist absolut kein Drama;-) Wegwischen und nicht viel Aufhebens drum machen;-) Und vor allen Dingen keinen Essig oder ähnliches verwenden. Je mehr man auf die Pipistellen träufelt, umso mehr fühlen sich Katzen animiert, erst recht auf diese Stellen zu pieseln, um den unangenhmen Geruch zu ""übertünchen". Ich habe immer nur alles mit heissem Wasser weggewischt und bin dann vielleicht mal mit der Dampfreiniger-Ente drübergegangen.. Bei Kitten empfiehlt sich darüberhinaus immer, einige Klos in der Wohnung aufzustellen. Die pieseln ja sogar mitten im Schlaf, oder nach dem Futtern oder mitten im Spiel. Und oftmals ist dann der Weg zum Klo einfach zu weit. Aber keine Sorge: irgendwann lernen es alle!;-) Das war ein Ausrutscher und den solltest Du nicht so tragisch nehmen. Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
BellasMama schrieb: .. und ansonsten also ich würde die Matratze entfernen und ne neue kaufen.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann hätte ich bei Moritz mindestens 100 neue Matratzen kaufen müssen, so oft, wie der mich mit warmen Pipipfützen im Bett beglückt hat:mrgreen: Der Kerlie war erst mit ca. 6 Monaten zuverlässig stubenrein. Kitten halt, da passiert sowas schonmal und ist absolut kein Drama;-) Wegwischen und nicht viel Aufhebens drum machen;-) Und vor allen Dingen keinen Essig oder ähnliches verwenden. Je mehr man auf die Pipistellen träufelt, umso mehr fühlen sich Katzen animiert, erst recht auf diese Stellen zu pieseln, um den unangenhmen Geruch zu ""übertünchen". Ich habe immer nur alles mit heissem Wasser weggewischt und bin dann vielleicht mal mit der Dampfreiniger-Ente drübergegangen.. Bei Kitten empfiehlt sich darüberhinaus immer, einige Klos in der Wohnung aufzustellen. Die pieseln ja sogar mitten im Schlaf, oder nach dem Futtern oder mitten im Spiel. Und oftmals ist dann der Weg zum Klo einfach zu weit. Aber keine Sorge: irgendwann lernen es alle!;-) Das war ein Ausrutscher und den solltest Du nicht so tragisch nehmen.