Main Coon Mix Felleigenschaften

B

BenjiSimba

Gast
Hallo,
kurze Frage bezügl. Main Coon Mix( EKH) Kater, unserer hat Pinselohren ,das M
als Zeichen (der Main Coon) im Gesicht und würde sagen etwas buschigeres Fell (11 Wochen alt). Inwiefern hängen Felllänge und Pinselohren zusammen - bzw sind das zwei unterschiedliche Kriterien oder wird das zusammen vererbt langes Fell und Pinselohren ?
 
11.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Main Coon Mix Felleigenschaften . Dort wird jeder fündig!
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Das M auf der Stirn steht nicht für Maine Coon, sondern ist normal für Tabbykatzen. Wie lang sein Fell wird hängt davon ab ob er von beiden Eltern das Langhaargen geerbt hat oder nur von einem und hängt nicht mit den Pinseln an den Ohren zusammen. Hat er von beiden Eltern das Langhaargen geerbt wird er Langhaarig, ansonsten bleibt er kurzhaarig.
 
B

BenjiSimba

Gast
Merci für die Antwort, das mit der dominant/rezessiven Vererbung der Felllänge war mir bewußt, die M Zeichnung für seine Farbe Black Silver /tabby nur zur Info wegen der Fellfarbe, wußte lediglich nicht , ob es einen Zusammenhang zwischen Pinselohren und Felllänge auf einem Gen gibt.

Danke + Grüße
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
101
Hallo,
kurze Frage bezügl. Main Coon Mix( EKH) Kater, unserer hat Pinselohren ,das M als Zeichen (der Main Coon) im Gesicht und würde sagen etwas buschigeres Fell (11 Wochen alt). Inwiefern hängen Felllänge und Pinselohren zusammen - bzw sind das zwei unterschiedliche Kriterien oder wird das zusammen vererbt langes Fell und Pinselohren ?
Bitte nicht übel nehmen, aber es gibt keine Main Coon, sondern nur Maine Coon. Pinselohren, naja *g* pinsel hat sogar meine Britin ;-) und wußtest du das auch Perser Pinsel haben? :-D Ob deiner kurzhaar oder längeres Fell bekommt, müsste man auch jetzt schon erkennen. Zwar nicht wieviel Fell insgesamt, aber zumindest ob er ein kurzhaar ist oder nicht.

M bedeutet erst einmal gar nichts, hat mein red solid nämlich auch auf der Stirn ;-) normalerweise steht es für tabby, wenn es keine Geisterzeichnung ist.

lg Juli
 
B

BenjiSimba

Gast
AW: Maine Coon Mix Felleigenschaften

ja auch unser Ex-Kater hatte Pinselohren, er war wohl ein Kartäuser und sonstwas Mix
wir werden sehen wie das Fell wächst, es ist auf jeden Fall länger als bei unserem EKH Kater im selben Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

maine coon m auf der stirn

,

katze mit pinsel am ohr

,

maine coon m stirn

,
katzen mit m auf der stirn
, waru haben maine coones ein m auf der stirn, main coon mix fell, maine coon zeichnung m, main coon langes fell vererbung, maine coon gesicht, fellbeschaffenheit vererbung maine coon, ekh maine coon mix größe, bekommt main coon ekh mix langes fell, maine coon ekh mix Merkmale, main coon mix bekommt wann langes fell, bekommt ein maincoonmix langes fell

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen