Hallo,
leider weiß ich gar nichts über die Vorgeschrichte. Sie wurde in Spanien in einer Tötungsstation abgegeben :sad:
Gesicherter Freigang an der Leine wäre möglich. Gegenüber von unserem Haus hats ne große Wiese, da würde ich mit ihr hin gehen, man muss auch nicht über die Straße oder so, von daher wäre das kein Problem. Mehr aber leider auch nicht, weil wir im 2. OG wohnen und direkt an der Hauptstraße und so, haben auch keinen Balkon... :sad:
Das komische ist halt, selbst wenn man sie weg schiebt oder so, sie bleibt dabei dass sie da jetzt ins Treppenhaus will. Also wenn man sie hochnimmt, umdreht und quasi wieder in die Wohnung schiebt, dreht sie sich um und will wieder raus. Bei meinen anderen beiden hab ich die Prozedur 2, 3 Mal gemacht, da haben sie geschnallt dass sie da nix zu suchen haben...
Und die hatte im Tierheim gesicherten Freigang, also da gabs halt so ne ausbruchsichere Terrasse, die auch befestigt war (kein Garten). Die Frau im Tierheim meinte aber, dass die da durchaus auch mal Mäuse oder Vögel gefangen haben. Bei den beiden hab ich aber nicht das Gefühl dass sie was vermissen. Klar, sie sitzen öfter am Fenster, aber raus wollen die nicht.
Luna ist mir mal im Treppenhaus aus der Transportbox entwischt (war wohl nicht richtig zu oder so, das Gitter ist einfach raus gefallen), die ist total geduckt und verängstigt rumgelaufen, kam aber zum Glück gleich wieder als ich sie gerufen hab...