Wie kann man so grausam sein?

Diskutiere Wie kann man so grausam sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir geht das gerade einfach nicht aus dem Kopf und ich muss mir das jetzt unbedingt von der Seele schreiben. Habe heute mit meinen Nachbarn über...
  • Wie kann man so grausam sein? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Mir geht das gerade einfach nicht aus dem Kopf und ich muss mir das jetzt unbedingt von der Seele schreiben.

Habe heute mit meinen Nachbarn über deren Kater gesprochen. Sie haben mir einiges erzählt wo ich schon dachte "keine Ahnung von Katzen aber hauptsache eine Anschaffen" nun gut der Kater ist jetzt schon 15 hat ne menge hinter sich, wir vermutlich nichtmehr lange leben und...was soll ich da noch sagen, ich hab mir nur meinen Teil gedacht. Immerhin haben sie nicht vor sich danach wieder ein Tier anzuschaffen.

Das was mich eigentlich beschäftigt ist, er wurde vor Jahren wohl zwei mal von einem Luftgewehr angeschossen. Beide Kugeln stecken noch immer in seinem Kopf. Ja in seinem Kopf.
Und das schlimme daran ich weis noch nichtmal auf wenn man da mehr sauer sein soll, auf den der auf diese armen Kater geschossen hat oder auf die Besitzer. Diese sind nämlich mit ihm nicht zum Tierarzt.

Sie haben erzählt das die Wunde total geeitert hatte und es so gestunken hat das sie nichtmehr neben dem Kater sitzen konnten. Wie schrecklich, oder? Ich meine nicht nur das der Katzer schreckliche Schmerzen hatte und mit seinem Leben gekämpft hat nein er wurde auchnoch von allen gemieden und es wurde sich überhaupt nicht um ihn gekümmert. Er muss dann ja auchnoch selbst den Gestank in der Nase gehabt haben und musste das dann noch zusätzlich ertragen. Mir bluten mein Herz wenn ich nur daran denke wie sehr er damals gelitten haben muss. Wirklich ein Wunder das er überlebt hat und das einzigste was die Besitzer dazu sagen "Katzen scheinen starke Selbstheilungskräfte zu haben".

Ich könnte die Familie echt erschlagen, ich meine hallo, einen Mensch hätten sie nie so leiden lassen aber eine Katze...da macht man sich scheinbar noch nichtmal gedanken darüber was für eine Qual das für das Tier bedeutet hat.
Als mir das erzählt wurde haben mir die Worte gefehlt. Sie kamen jetzt nicht so rüber als würden sie ihren Kater nicht gern haben aber er ist ja nur ein Tier.

Mir blutet noch immer das Herz und die Sache geht mir einfach nichtmehr aus dem Kopf, wie schrecklich das gewesen sein muss...:cry:

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #2
Oh wie schrecklich;(
Wie grausam können die Menschen sein?
Ich würde alles dafür tun das es meinem Tier gut geht!

Einfach ohne Worte! Solche Menschen dürften keine Tiere haben !

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #3
Also ehrlich gesagt diese Geschichte glaube ich nicht. Ein unbehandelter Abszess so nahe am Gehirn überlebt man nicht.

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #4
Schattenkatze ist klingt wirklich unglaublich aber es war wohl so denn gelogen haben sie sicher nicht. Wer weis wie nah die Wunde letztlich am Kopf war. Wie tief und wie schlimm sie war aber unabhängig von dem finde ich es einfach nur grausam.
Das sie mir ein Märchen erzählt haben kann ich ganz ausschließen wüsste nicht warum sie das getan haben sollten und die Einzelnen Familienmitglieder (Mutter, Vater, Tochter) haben die Story gemeinsam erzählt wobei einer von dreien nicht immer ganz dabei war da die Mutter ihren Haushalt während dessen weiter machte und die Tochter mit ihrem Baby beschäftigt war. Trotzdem erzählten sie mir alle drei die Geschichte als wüssten sie genau darüber bescheid. Wenn du verstehst was ich erklären möchte.

Also entweder die haben die Story erfunden und schon x-mal jemanden aufgetischt oder sie ist war. Ersteres glaube ich weniger da kenne ich sie schon zu gut. Die Mutter war nämlich mal meine Angestellte und der Vater hat mir schon viel an meiner Wohnung geholfen usw.

Genau deshalb beschäftigt es mich ja so, ich glaube sofort das das passiert ist und kann einfach nicht verstehen wie ausgerechnet diese lieben Menschen so grausam sein können...

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #5
Auch wenn die Leute auf dich glaubhaft gewirkt haben. Ich glaube es nicht.
Denn wenn er Kugeln im Kopf haben soll, muss die Wunde und damit auch der Abszess am Kopf gewesen sein. Dann würde die Endzündung, der Eiter und damit die Erreger das Gehirn erreichen und davon erholt man sich nicht mehr.

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #6
Auch wenn die Leute auf dich glaubhaft gewirkt haben. Ich glaube es nicht.
Denn wenn er Kugeln im Kopf haben soll, muss die Wunde und damit auch der Abszess am Kopf gewesen sein. Dann würde die Endzündung, der Eiter und damit die Erreger das Gehirn erreichen und davon erholt man sich nicht mehr.
Naja, hängt das nicht vielleicht auch einfach damit zusammen, ob die Kugeln durch den Knochen gegangen sind? Wenn die "nur" unbter die Haut gegangen wären, könnte es sich auch entzündet und geeitert haben, aber dann muss es nicht ins Gehirn gehen... Wobei ich mich medizinisch nicht auskenne, ist nur ne Vermutung.

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #7
Der Bruder von Happy hatte mal einen Abszess am Kopf. Kam aber "nur" von einer kleinen Verletzung, die ich wohl nicht bemerkt hatte. Er stand eines Tages vor mir und hat mich immer wieder angeschrien. Ich habe dann so ne nasse Stelle am Kopf bemerkt und dachte, er hat sich draußen eingesaut Also feuchten Lappen und wechputzen. Dabei ist mir dann der eklige Geruch aufgefallen. Also mal genauer untersuchen und dann sofort ab zum Tierarzt. Sie hat damals gesagt, dass es gut war, dass ich das bemerkt habe. Paar Tage später hätte es böse enden können. Da er Freigänger und nur zum Futtern und Schlafen nach hause kam, und eben auch kein "Kuschelkater" war, hatte ich die Verletzung nicht gesehen. Aber was ich damit sagen will: Er hätte schon durch diese kleine Verletzung und eben den dadurch entstandenen Abszess sterben können. Da kann ich irgendwie nicht glauben, dass der Kater mit Kugeln im Kopf und eben diesen Abszess überlebt hat.

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #8
Naja, hängt das nicht vielleicht auch einfach damit zusammen, ob die Kugeln durch den Knochen gegangen sind? Wenn die "nur" unbter die Haut gegangen wären, könnte es sich auch entzündet und geeitert haben, aber dann muss es nicht ins Gehirn gehen... Wobei ich mich medizinisch nicht auskenne, ist nur ne Vermutung.
Eiter ist Aggressiv, der frisst sich durch Knochen durch.

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #9
Schattenkatze ist klingt wirklich unglaublich aber es war wohl so denn gelogen haben sie sicher nicht. Wer weis wie nah die Wunde letztlich am Kopf war. Wie tief und wie schlimm sie war aber unabhängig von dem finde ich es einfach nur grausam.
Das sie mir ein Märchen erzählt haben kann ich ganz ausschließen wüsste nicht warum sie das getan haben sollten und die Einzelnen Familienmitglieder (Mutter, Vater, Tochter) haben die Story gemeinsam erzählt wobei einer von dreien nicht immer ganz dabei war da die Mutter ihren Haushalt während dessen weiter machte und die Tochter mit ihrem Baby beschäftigt war. Trotzdem erzählten sie mir alle drei die Geschichte als wüssten sie genau darüber bescheid. Wenn du verstehst was ich erklären möchte.

Also entweder die haben die Story erfunden und schon x-mal jemanden aufgetischt oder sie ist war. Ersteres glaube ich weniger da kenne ich sie schon zu gut. Die Mutter war nämlich mal meine Angestellte und der Vater hat mir schon viel an meiner Wohnung geholfen usw.

Genau deshalb beschäftigt es mich ja so, ich glaube sofort das das passiert ist und kann einfach nicht verstehen wie ausgerechnet diese lieben Menschen so grausam sein können...

Hallo!

Ich weiss ja nicht, ob diese Menschen in einem Dorf wohnen, möchte gar nicht von Vorurteilen sprechen, aber ich komme normalerweise aus der Großstadt, habe aber um die 15 Jahre in einem 300 Einwohner-Dorf gelebt. Die Einstellung zu Tieren, selbst wenn es eine Katze oder HUnd ist und im Haus mitlebt, ist oft vollkommen anders (von den Einheimischen). "Nur" weil die Katze angeschossen wurde, wird nicht gleich zum Tierarzt gegangen. Selbst ein Tierarzt, der aber nicht mehr praktiziert, hat mir mal gesagt, der günstigste Arzt für eine Katze/Hund ist eine Kugel, die kostet nur 0,60 Pfennige. Von meiner Freundin wurde auch der Kater durch ein Luftgewehr angeschossen (sie ist natürlich sofort zum Tierarzt gegangen, er hat es überlebt), wir sind dann zusammen zur Polizei und haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet und siehe da, selbst die Polizei hat uns ausgelacht und gesagt "Da hat eben nur Jemand geübt". Auf meine Frage hin, was sie denn machen würden, wenn es ein Kind gewesen wäre, habe ich keine Antwort bekommen. Sie sind dann zwar von Haus zu Haus gegangen und haben die Anwohner gefragt, wer ein Luftgewehr besitzt, sehr ernsthaft kam mir die Sache aber nicht vor. Aber der ansässige Bauer in dem Dorf hat sehr gut gehandelt, ich habe ihm erzählt, es wäre besser, wenn er seine 7 Katzen kastrieren lassen würde, dieses hat er auch getan und weil es Herbst war, haben sie alle bei mir für ein paar Tage in meinem Gäste-WC gewohnt. Obwohl sie keine Katzentoiletten kannten, waren sie sofort stubenrein.

Natürlich gibt es auch in einem Dorf verantwortungsvolle Menschen, aber eben auch solche, für die eine Katze eben "nur" eine Katze ist, die es in Massen umsonst gibt. Sehr traurig, aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann man so grausam sein? Beitrag #10
Hast du sie gefragt, warum sie nicht zum Tierarzt gegangen sind? Hast du ihnen auch gesagt, dass du das nicht gut fandest?
Ich denke, es wäre gut, ihnen das irgendwie zu verstehen zu geben.

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #11
Ich Denke das die Geschichte wahr ist aber wissen kann ich es natürlich nicht und das tut auch nichts zur Sache. Es ist einfach nur schrecklich zu wissen das Katzen so leiden müssen und der Kater von meinen Nachbarn ist da ja kein Einzelfall.
Ob ich sie jemals darauf ansprechen werde das ich es nicht gut fand weis ich nicht aber wenn sich die Gelegenheit ergibt denke ich werde ich da sicher mal was anklingen lassen.
Der Zeitpunkt gestern währe nicht passend gewesen.

Ich habe mich mit den Katzenbesitzern aus meiner Nachbarschaft mal zusammen gesetzt denn den meisten zu mindest liegt das Wohl der Katzen sehr am Herzen (ich wohne in einem Dorf). Eine Katze wurde vermutlich von meinem Kater schwer Verletzt und das auch am Kopf. Wir wissen nicht ob die kleine Maus durch kommt aber ich hoffe es sehr denn sonst würde ich mir das nie verzeihen.

Ich weis das ich nicht direkt daran schuld bin und wie man sieht machen sich andere noch nicht mal beim eigenen Kater einen Kopf aber mir geht das einfach alles sehr nahe.

Werde nie verstehen können sie man ein Tier so behandelt kann als sei es ein Tennisschläger den man nach benutztung in die Ecke stellt...

• Wie kann man so grausam sein? Beitrag #12
Jäger, Tierquäler und sonstiges "Gesocks" (sorry, hab sonst keinen andern Begriff für solche Leute) gibt es leider überall.:evil:

Und genauso schlimm finde ich solche Menschen, die zwar Tiere "halten", sich dann aber einen Dreck darum scheren, ob es ihnen gut geht und das Wort Tierarzt ein Fremdwort für sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie kann man so grausam sein?

Wie kann man so grausam sein? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten