Mir geht das gerade einfach nicht aus dem Kopf und ich muss mir das jetzt unbedingt von der Seele schreiben.
Habe heute mit meinen Nachbarn über deren Kater gesprochen. Sie haben mir einiges erzählt wo ich schon dachte "keine Ahnung von Katzen aber hauptsache eine Anschaffen" nun gut der Kater ist jetzt schon 15 hat ne menge hinter sich, wir vermutlich nichtmehr lange leben und...was soll ich da noch sagen, ich hab mir nur meinen Teil gedacht. Immerhin haben sie nicht vor sich danach wieder ein Tier anzuschaffen.
Das was mich eigentlich beschäftigt ist, er wurde vor Jahren wohl zwei mal von einem Luftgewehr angeschossen. Beide Kugeln stecken noch immer in seinem Kopf. Ja in seinem Kopf.
Und das schlimme daran ich weis noch nichtmal auf wenn man da mehr sauer sein soll, auf den der auf diese armen Kater geschossen hat oder auf die Besitzer. Diese sind nämlich mit ihm nicht zum
Tierarzt.
Sie haben erzählt das die Wunde total geeitert hatte und es so gestunken hat das sie nichtmehr neben dem Kater sitzen konnten. Wie schrecklich, oder? Ich meine nicht nur das der Katzer schreckliche Schmerzen hatte und mit seinem Leben gekämpft hat nein er wurde auchnoch von allen gemieden und es wurde sich überhaupt nicht um ihn gekümmert. Er muss dann ja auchnoch selbst den Gestank in der Nase gehabt haben und musste das dann noch zusätzlich ertragen. Mir bluten mein Herz wenn ich nur daran denke wie sehr er damals gelitten haben muss. Wirklich ein Wunder das er überlebt hat und das einzigste was die Besitzer dazu sagen "Katzen scheinen starke Selbstheilungskräfte zu haben".
Ich könnte die Familie echt erschlagen, ich meine hallo, einen Mensch hätten sie nie so leiden lassen aber eine Katze...da macht man sich scheinbar noch nichtmal gedanken darüber was für eine Qual das für das Tier bedeutet hat.
Als mir das erzählt wurde haben mir die Worte gefehlt. Sie kamen jetzt nicht so rüber als würden sie ihren Kater nicht gern haben aber er ist ja
nur ein Tier.
Mir blutet noch immer das Herz und die Sache geht mir einfach nichtmehr aus dem Kopf, wie schrecklich das gewesen sein muss...