Katze hat neues Klo-ignoriert beim......aber beide Toiletten

L

luna81

Beiträge
2
Reaktionen
0
Wir haben unserer Katze vor einiger Zeit ein neues Katzenklo gekauft, da ihre Toilette schon recht alt und unschön war. Außerdem roch sie nicht mehr so gut und sie ging in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig drauf.Die neue Toilette ist von der Art her genauso wie die alte. In die neue ging sie nicht regelmäßig-erst recht nicht,als sie bemerkte, dass die alte (vorsichtshalber)in einem anderen Zimmer stand. Nun haben wir vor einigen Tage die alte genau neben die neue gestellt.Resultat: Sie pieselt man in die eine, mal in die andere-alle Häufchen macht sie jedoch auf den Boden!Grrrr..... :evil: Wir können uns das nicht erklären!Wir haben ansonsten nichts verändert!Hat vielleicht jemand von euch einen Rat?Vielen Dank im voraus.
 
Chrischan

Chrischan

Beiträge
174
Reaktionen
0
Moin!

Solche kleinen Veränderungen können Katzen nicht immer ab.
Wenn das Klo zweiteilig ist, dann mal den Boden vom alten und
den Deckel vom neuen kombinieren.

Ansonsten kannst Du noch ein nicht unerhebliches Hilfsmittel probieren.
Katze packen und mit der Nase in die eigene P*sse stecken, danach ins Klo packen.

Manche lernen es damit.

Gruss,
Chris
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
150
Hallo Chris,

Dein 'nicht unerhebliches Hilfsmittel' solltest Du aber ganz schnell vergessen. Bei Katzen hat Unsauberkeit immer einen Grund, und nur wenn der beseitigt wird, bessert sich die Unsauberkeit.
Eine Katze mit der Nase in ihre Ausscheidungen zu stupsen, zeugt von völligem Unverständnis und Du kannst froh sein, wenn sie Dir eine derartige Behandlung nicht äußerst übel nimmt, und die Unsauberkeit sich verstärkt.

@Luna,

hast Du daran gedacht in die neue Toi etwas von dem benutzen alten Streu zu geben? Sie riecht völlig anders als die Alte, und das genügt schon eine Katze zu irritieren. Nimm etwas Streu aus der alten Toi, und reibe es auch mal von außen über die neue Toi, vielleicht hilft das.
Und laß die alte Toi vorerst an ihrem Platz, stelle statt dessen die Neue woanders auf. Du schreibst ja sie ging hinein, als sie nicht neben der Alten stand, nur noch nicht regelmäßig.

Viele Grüße
Russian
 
Chrischan

Chrischan

Beiträge
174
Reaktionen
0
Eine Katze mit der Nase in ihre Ausscheidungen zu stupsen, zeugt von völligem Unverständnis und Du kannst froh sein, wenn sie Dir eine derartige Behandlung nicht äußerst übel nimmt, und die Unsauberkeit sich verstärkt.
Moin!

Als völliges Unverständnis würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, wenn es (früher zumindest) sogar in namhaften Tierzeitschriften bei "Anfängertips" genannt wurde.

Jedenfalls wurde damit in meinem Bekanntenkreis bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Jedoch in Zukunft werde ich an Dein Kommentar denken und mir was anderes einfallen lassen, ok? :wink:

Gruss,
Chris
 

Schlagworte

katze neues klo

,

katze nimmt neues klo nicht an

,

katze ignoriert katzenklo

,
Katze ignoriert das katzenklo
, katze nimmt klo nicht an, katze nimmt neue toilette nicht an, katze nimmt toilette nicht mehr an forum, katze nimmt neue toilette nicht, katzenbaby nimmt toilette nicht an, katze neue toilette, katze neue klo, Katzen gehen nicht auf die zweite neue Tolete, katzen ignorieren ein katzenklo, anderes katzenklo, katze nimmt das klo nicht an

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen