Bkh Kitty seit gestern zum Kater dazu gewöhnen

• Autor des Themas rinnamaus
  • Erstellungsdatum
R

rinnamaus

Reaktionen
0
Hallo
Gestern ist zu meinem Kater (7,5) eine 3 Monate alte Karthäuser eingezogen ein süsses Mädel! Die erste Begegnung verlief sehr ruhig der Große hat sich entspannt neben das Körbchen gelegt und gewartet ob sie raus kommt. Heute
hab ich die beiden wieder 2x zusammen gelassen damit sie sich besser kennenlernen.
Sie beschnuppern sich an der Nase und der Große tut ein bisschen so als ob sie ihm unheimlich ist.
Er zieht sich viel in seine Zufluchtsecken zurück und lässt sich nicht so gern streicheln kommt aber auch auf uns zu wenn es ihmpasst. Er ist für sein Alter noch sehr verspielt und selbst früher als Zweitkatze zu einem anderen Kater gekommen den ich leider im März einschläfern musste.
Wie denkt ihr ob die beiden Freunde werden? Und was soll ich beachten?
Ich wäre dankbar für Tips und Erfahrungen weil die beiden Letzten haben sich nicht so besonders gut verstanden...

13.07.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bkh Kitty seit gestern zum Kater dazu gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
4.276
Heute hab ich die beiden wieder 2x zusammen gelassen damit sie sich besser kennenlernen.
Hallo!:smile:

Was heißt denn, Du hast sie wieder 2 mal zusammengelassen? Sind sie sonst getrennt?:-? Ich verstehe die Situation noch nicht ganz.

Ansonsten ist die Kombi 3 Monate altes Kitten zu einem "gesetzteren" Herrn nicht so besonders glücklich gewählt. Eigentlich bräuchte das kleine Mädel ein weiteres Kitten - am besten weiblich - zum Spielen und Rumtoben.

Zuletzt bearbeitet:
Canix

Canix

Reaktionen
102
Hi,

ich würde die beiden zusammenlassen. Ich hatte es auch so verstanden, das du die beiden sonst getrennt hast. Nicht trennen, sondern zusammen laufen lassen, bisher hört sich alles gut an. Wenn kein blut fließt, nicht eingreifen, fauchen/knurren ist normal, wenn das vorkommt. Gib ihnen Zeit ;-)

lg Juli

Schlagworte

bkh-kater namen

Neueste Beiträge