Opa Kater

Diskutiere Opa Kater im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie ich schonma erwähnt hatte, habe ich ja nen alten Kater zur Pflege weil er krank war, er ist zwischen 17 und 19 Jahren alt, am Schwanz...
  • Opa Kater Beitrag #1
llsandyll

llsandyll

Hallo, wie ich schonma erwähnt hatte, habe ich ja nen alten Kater zur Pflege weil er krank war, er ist zwischen 17 und 19 Jahren alt, am Schwanz hat er je zyste mit Flüssigkeit drinnen, der Tierarzt sagt das eine Operation für ihn nicht mehr in Frage kommt, da er zu alt ist, als es ihm jetzt wieder besser geht und er sich erholt hat, bin ich der Meinung der opakater hat ein Zuhause verdient was ihn Wärme und Sicherheit gibt!!! Er schläft kuschelnd im bett mit und ist total verschmust, er soll sein regelmässiges Futter bekommen ohne Angst zu haben das er zu langsam ist und nichts mehr abbekommt, er macht keine Anstalten um raus zu können, selbst wenn Tür oder Fenster auf iss, er würde mir leid tun, wenner wieder auf der Strasse leben müsste, wie soll er denn den nächsten Winter überleben, klar könnte er in die Garage aber wo iss da der Kontakt zu Menschen, die er einfordert? Hatte mich mit der Besitzerin unterhalten aber es würde nicht in Frage kommen das er mit rein dürfte, da sie wohl schon andere Katzen drinnen haben! Habe mich angeboten, das er hier sein Lebensabend verbringen dürfte, sie hängen aber wohl so sehr am Tier! Hmm, seh ich das nur falsch oder ist es nicht einzusehen das der Kater sich nur noch nach Ruhe und geborgenheit sehnt und sein tägliches Futter, was er ganz für sich allein hat oder seh ich das falsch? Ich bin mal gespannt wie die Frau sich entscheidet!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373803955522.jpg
    uploadfromtaptalk1373803955522.jpg
    70 KB · Aufrufe: 29
  • Opa Kater

Anzeige

• Opa Kater Beitrag #2
Hallo;
ich kenne zwar jetzt nicht die ganze Geschichte, aber eines ist sicher, so ein altes Tier wieder raus vor die Tür zu setzen, wie es die Besitzerin vorhat, ist einfach nur herzlos und würde dem Kater sicher nur schaden.

Wenn du ihn aufnehmen kannst, wäre das sicher die bessere Variante, ein warmes Plätzchen und Menschen, die sich um ihn kümmern, sind wirklich wichtig für so ein älteres Tier.

Da ich eben nicht die ganze Geschichte kenne, weiß ich nicht, warum sich der Kater bei dir befindet, konnten sich die Besitzer nicht mehr um ihn kümmern?

• Opa Kater Beitrag #3
Der Kater ist jedes mal wenn er krank iss im Tierheim um das er gesund gepflegt wird, da die Besitzerin nicht die Zeit dazu hat!
Und da unser Tierheim vom Hochwasser betroffen war und alle Tiere evakuiert werden mussten, iss der Opa bei mir gelandet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Opa Kater Beitrag #4
wenn sie keine zeit/lust hat sich um seine krankheiten zu kümmern und ihn auf der straße leben lassen möchte habe ich nicht den eindruck, dass sie sehr an ihm hängt... ich sehe es bei meinem senior. schmusen, sofa, wärme und betüddelt werden.

• Opa Kater Beitrag #5
Gestern wurde bekannt gegeben, das opakater nicht zurück auf Strasse muss, mir viel ein Stein vom Herzen!!!

• Opa Kater Beitrag #6
ich freue mich sehr

• Opa Kater Beitrag #7
Ich freu mich auch gleich mal mit.....:razz:
Wo kommt er denn hin jetzt?

• Opa Kater Beitrag #8
Da er schon sehr alt ist und die zyste am Schwanz hat die laut seines alters nicht mehr zu operieren geht da er die Narkose nicht überleben würde, bleibt er dort wo er iss seit fast 2 Monaten, nämlich bei mir :)

• Opa Kater Beitrag #9
Da er schon sehr alt ist und die zyste am Schwanz hat die laut seines alters nicht mehr zu operieren geht da er die Narkose nicht überleben würde, bleibt er dort wo er iss seit fast 2 Monaten, nämlich bei mir :)

wie schön zu lesen! :razz:

• Opa Kater Beitrag #10
Wie schön dass du dem armen Kater ein schönes zu hause gegeben hast. Jetzt kann er seine Lebensabend bei dir mit Liebe und Fürsorge genießen.

• Opa Kater Beitrag #11
Super...das freut mich sehr für den Opa.....:razz:
Und ich finds auch klasse von dir, dass du ihm einen schönen Lebensabend ermöglichst :razz:

• Opa Kater Beitrag #12
Ganz unentschlossen, ob er nun aufs Klo soll oder nicht ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375522848710.jpg
    uploadfromtaptalk1375522848710.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 10
  • Opa Kater Beitrag #13
der arme kerl! :mrgreen:
so eine schwere entscheidung aber auch.

schönes bild :razz:

Thema:

Opa Kater

Opa Kater - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Armer schwarzer Kater: Mir blutet im Moment jeden Tag das Herz. Seit ein paar Wochen läuft bei uns ums Haus rum, Im Garten und im Carport meiner Freunde/Nachbarn unter...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten