Hilfe! Luftgetrocknete Salami gegessen!

  • Autor des Themas Sabine1908
  • Erstellungsdatum
S

Sabine1908

Beiträge
282
Reaktionen
4
Hallo ihr Lieben!
Ich war heute den Vormittag über bei einer guten Freundin und als ich gerade nach Hause kam eröffnete mir mein Bruder meine Katze sei in sein Zimmer gegangen und habe dort Salami aus einer Packung
verdrückt! Bei ihm liegt immer jede Menge an Müll und benutzten Essenssachen rum, deswegen bin ich echt sauer!! Wie oft habe ich ihm schon gesagt er soll doch bitte darauf achten die Tür zuzumachen, wenn er aus seinem Zimmer geht (er hat in der Stube ferngesehen)! Ich mache mir echt Sorgen wegen der Aujeszkyschen Krankheit! Es war auch noch luftgetrocknete Salami! Schlimmer geht es ja gar nicht!! Was ratet ihr mir?
Jetzt ist die "Katze" ja schon in den Brunnen gefallen!!
So ein verdammter Mist!!!
Lg Carmen


P.S.: Habe ihr erst einmal eine kleine Schale Gurkenstückchen hingestellt in der Hoffnung, dass dies wenigstens den Pökelsalz- und Gewürzgehalt der Salami ein bisschen abmildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
14.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Luftgetrocknete Salami gegessen! . Dort wird jeder fündig!
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.106
Reaktionen
4.275
Nu erstmal keine Panik!;-) Von ein paar Stückchen Salami stirbt keine Katze.

Eventuell erbricht sie sich nachher und das wars dann auch schon.

Die gutgemeinte Gurke kannst Du ruhig wieder wegräumen. Da wird sie wahrscheinlich sowieso nicht drangehen.:mrgreen:
 
S

Sabine1908

Beiträge
282
Reaktionen
4
Danke für deine Antwort 36 Pfoten!
Gurke isst Minou sehr gerne, deswegen habe ich sie ihr hingestellt. Ich dachte das kann wegen den ganzen Gewürzen nicht schaden....
Das dumme ist mein Bruder weiß nicht einmal mehr wie viele Scheiben noch in der Packung waren und nun ist sie leer!!
Mache mir gerade echt Sorgen. Bis jetzt sieht Minou gesund und entspannt aus, aber wer weiß wie viele Scheiben sie verputzt hat? Ich bin wirklich so sauer!! Auf nichts kann man sich bei meinem Bruder verlassen!!
Jetzt muss ich in den nächsten Tagen auch noch immer mit schlechtem Gewissen und einer bösen Vorahnung zur Uni.... Am Liebsten würde ich meinem Bruder so richtig den Kopf waschen, aber das geht da rein, da raus! Unglaublich!!!!
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.016
Reaktionen
505
Wegen des Virus brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen machen. Der kommt in Deutschland nur noch bei Wildschweinen vor.

Das wird ihr schon nicht schaden.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.106
Reaktionen
4.275
Zudem Salami meistens aus Rind oder Geflügel gemacht ist und nicht aus Wildschwein;-)

Blöd wäre es allerdings, wenn sie Teile der Plastikverpackung mit verputzt hätte oder so eine Metallklammer, die oft am Ende von so Würsten steckt....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sabine1908

Beiträge
282
Reaktionen
4
Oh Gott sei dank! Ich hatte immer nur das Schlimmste von Schweinefleisch bei Katzen gehört (die besagte Krankheit, unzureichende Tests in Deutschland, Gammelfleisch, etc.), daher bin ich immer sehr vorsichtig gewesen.
Ich hatte auch Hoffnungen gehabt, dass es nur Geflügelsalami gewesen sein könnte, aber auf der Rückseite der Verpackung stand "reines Schweinefleisch". Da ist mir das Herz erst einmal in die Hose gerutscht!
Aber eure Einschätzungen beruhigen mich da ja sehr. Plastik hat sie zum Glück nicht gefressen und auch keine Metallklammern. Es war eine wiederverschließbare Klebepackung.
Lg Carmen
 
S

Sabine1908

Beiträge
282
Reaktionen
4
Ne, keine Bifi ;) Französische Salamischeiben zum auf den Toast legen von Tremondi ^^.
Danke noch einmal für den Zuspruch! War schon ganz krank vor Sorge.
Lg
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Ist dann gekochter Schinken auch schädlich?
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.016
Reaktionen
505
Nee wieso?

Sollte man nur nicht füttern, wegen Salz und so...
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.106
Reaktionen
4.275
Ist dann gekochter Schinken auch schädlich?
Nö, nicht wirklich. Aber halt auch keine artgerechte Fütterung.;-)

Aber manchmal kann man es eben nicht verhindern...

Mein Sternchen Micky liebte übrigens Linsensuppe. Nein, falsch. Er war verrückt nach Linsensuppe! Darf man keinem erzählen. Aber er durfte immer die Soße von meinem Teller lecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigida

Frigida

Beiträge
31.016
Reaktionen
505
Meine fahren bisher nur auf Frischkäse ab. Und den dürfen sie haben. :mrgreen:
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Krabbe ist sehr heikel. Er mag keinen Käse, keine Wurst (es sei denn er kann sie klauen:mrgreen:). Er mag kein Hähnchen, keinen Fisch aber Brunch, den liebt er. Davon bekommt er auch mal einen Löffel.
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Krabbe hält sein Gewicht. DAS hat er nicht von mir! :mrgreen:
 

Schlagworte

katze hat salami gefressen

,

salami für katzen

,

katze frisst luftgetrocknete salami

,
katze hat salami gegessen
, katze trockensalami, katze hat schweinesalami, luftgetrocknete salami katze, katze hat geräuchtewurst gefressen, dürfen katzen salami essen, ringsalami katzen, katze hat haut von mini salami gegessen, Salami katze, getrocknete würste ungesund, Katze aß Scharfe salami, salami katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen